Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (D. W. Petrakow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtet sich in seinem neuen Büro ein und bittet seinen Vorgänger zu einem Gespräch zu sich.
findet den Aufstieg vom Bahndirektor zum Außenminister recht interessant

Alexej Andrejewitsch. Gratuliere zur Ernennung.
Könnte er Gedanken lesen, würde er antworten, dass er zuvor schon das Wirtschaftsministerium geleitet hat.

Mischa Iwanowitsch,

spasibo bolschoe. Setzen Sie sich doch. Etwas zu trinken? Kaffee, Tee?

Mein Anliegen ist einfach: Bitte bringen Sie mich auf den aktuellen Stand und verschaffen mir einen Überblick über das Haus. Welche Projekte, Verhandlungen laufen momentan beispielsweise? Wie sieht es bei unseren diplomatischen Repräsentanzen aus?
setzt sich und nimmt einen Tee

Das Ministerium ist gut aufgestellt und aktiv. Bei der letzten Haushaltsrunde konnten wir den Etat anheben, auch wenn er nach wie vor niederiger ist als noch 2013, was ich bedauere. Es gibt derzeit drei Staatssekretärsstellen von denen zwei besetzt sind, aber an Personal mangelt es nicht, nur derzeit an Notwendigkeit der Besetzung.
Daher sind es Dobrinijn für die politische Organisation und Meschewski für Entwicklungshilfe.
Im Ausland sind wir gut aufgestellt. Unsere Botschafter und Konsule sind aktiv und das Diplomatische Korps legt alle Informationen vor.
Die Schwerpunktspolitik liegt derzeit auf der Gründung des Nordseerats (siehe Fuchsen Konferenzzentrum). Was bisher gut läuft, trotz und wegen des Auscheidens von Bont.
Daneben wurde nun der Polvertrag ratifiziert, was für uns eine besondere Angelegenheit ist.

Verhandlungen und Gespräche laufen derzeit wenige. Saizew redet mit Präsident Denton in den USA. Botschafterin Alexjewa in Pahlawan über einen neuen "Asurikrat" der Nachfolger der ARS. Läuft aber schleppend.
Den Völkerbund verfolgen wir, aber hier ist auch mehr hei0e Luft im Raum als konkrete Ideen.

Chinopien bereitet mit etwas sorgen. Faktisch inaktiv, empfängt man doch die US Regierung. Das Land ist sonst gelähmt. Das Militär ist unruhig und Bürger begehren auf.
Das klingt ja schonmal gut. Die Verhandlungen in Fuchsen werden Sie natürlich als Sondergesandter der Föderation weiterführen. Bitte aktualisieren Sie die Liste unserer diplomatischen Repräsentanzen:

USSRAT, Badoslawonien, Tengoku, Korland existieren ja nicht mehr. Erstellen Sie mir eine bereinigte Liste, welche sich folgendermaßen untergliedert:

Botschaften
Konsulate

Offene Stellen:

Botschaften
Konsulate

Außerdem sollte der Botschafterposten in Chinopien wieder besetzt werden. Können Sie mir hier einen geeigneten Kandidaten empfehlen?
Also die Liste ist aktuell. Die nicht mehr existenten Länder kann man entfernen ja. In Chinopien ist Kalinin Botschafter.
Bzgl. Fuchsen benötige ich dann eine Ernennung, da ich derzeit wohl nur einfacher Bürger bin.
Die USSRAt gibt es noch. (Bzgl. der BIK Sache wäre sie dann auch wieder offiziell bei uns. Würde das eher nicht kippen, da die USSRAT stets an unserer Seite war)
Kalinin wurde vor gut einem Jahr in Chinopien zur persona non grata erklärt, oder irre ich mich da? Jedenfalls möchte ich da einen Neuanfang mit einer neuen Person haben. Kalinin wird sich zukünftig auf Bergen konzentrieren. Ihre Ernennungsurkunde werden Sie bekommen.

Die BIK befindet sich nachwievor nur in Planung. Für uns ist allein die Carta relevant und dort ist die USSRAT nicht verzeichnet.
Nein, war er nie. Wir hatten ihn einmal abgezogen aber er wurde wieder zurück gesandt. Die Liste der freien Diplomaten liegt ihnen ja vor.

(Dann würde ich die USSRAT ruhen lassen. Jedenfalls existiert die MN und es ist für weitere Simulationen nicht von Nachteil, wenn wir das de jure zumindest so belassen wie es ist)

Eine andere Frage wäre, wie man die Beziehungen zu den anderen Staaten einstuft bzw ob man sie aktualisieren will.
Bei Chinopien würde ich derzeit durchaus von freundlich statt freundschaftlich ausgehen. DB würde ich auf freundlich aufstufen. Das Imperium auf neutral setzen. Alsztyna ebenso.
läßt ein Schreiben an den fuchsischen Hofkanzler aufsetzen.

Das wäre ihr Beglaubigungsschreiben, sowie ihre Ernennungsurkunde

[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=191]

An Seine Exzellenz dem
Hofkanzler des Freistaates Fuchsen

Hofkanzleramt
Am Schnitzelberg Platz 7-9 1000 Klapsmühltal
Freistaat Fuchsen

Ministerium für äußere Angelegenheiten der Androischen Föderation
Sapadnaja Ploschad', 70002 Koskwa
Androskaja Federazija

Eure Exzellenz,

mit diesem Brief möchte ich euch ersuchen Mischa Iwanowitsch Solowjow weiterhin als Sondergesandten der Androischen Föderation anzuerkennen und jedem seiner Worte und Handlungen Vertrauen zu schenken, sowie als Handlungen der Androischen Föderation anzusehen.

Ich bin überzeugt, dass er durch seine reichhaltige Erfahrung in der Diplomatie die Androische Föderation exzellent repräsentieren und einen wertvollen Beitrag für den Erhalt und die Vertiefung der guten Beziehungen zwischen unseren Ländern leisten wird.

Ich ersuche euch daher Herrn Mischa Iwanowitsch Solowjow als Gesandten der Androischen Föderation anzuerkennen und ihm alljene diplomatischen Rechte und Privilegien und Schutz zu gewähren, wie es seit altersher Brauch unter den Völkern ist.

Erlauben Sie mir abschließend die Gelegenheit zu nutzen Ihnen meine ausgezeichnete Hochachtung zu versichern.

[Bild: i2402bt4tna.png]
Föderaler Minister für äußere Angelegenheiten der Androischen Föderation

Koskwa den 27.07.2015
Spasiba bolschoi Gospodin Ministr.
Übrigens sind Michail Kalinin und Mihail Kalinin zwei verschiedene Personen.