Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (D. W. Petrakow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1034501#post1034501' schrieb:Und in der Polfrage muss eigentlich nur das wie, nicht da was geklärt werden.
Andro war ja bereit, notfalls in einer Einseitigen erklärung, die Hoheitsansprüche zurück zu stellen. Da die Polkommission Sanktionen vorbereitet, die absolutnicht in Relation stehen, sind wir hier bitterlich entäuscht. Vor allem von Rataelon.

Die einzige Lösung ist im Moment wohl ein umfassender Arktis-/Antarktisvertrag, bei gleichzeitiger Ablösung der PK durch eine gemeinsam gefasste Multinationale Diplomatie-Plattform in einem möglichst neutralen Setting.
Dafür steht das Imperium ein und ist bereit sich dafür zu engagieren.

Zitat:Die Differenzen die bestehen, sind glaube ich vor allem kultureller Natur. Wenn ich mir anschaue, wie die Bürger unserer Länder gegeneinander wettern.
Es wäre dringend notwendig, kulturelle Verbindungen und Austauschprogramme zu organisieren.
Ich trage das mal in die Regierung hinein, denke aber, dass es wichtig ist, wenn durch staatliche Stellen ein besseres Bild vom anderen gezeichnet wird.

Wir haben bisher gute Erfahrungen im Schüler und Studentenaustausch gemacht, aber auch mit Tourismus oder gezielt ausländische Regierungsgäste durch unser Land zu führen.

Das wäre ein Ansatz, der auch unserer allgemeinen Vorgehensweise entspricht.
Denkbar wären vielleicht auch gemeinsame Literatur-Events oder Kunstaustellungen.


Zitat:
SimOff
Vllt. könnten wir so etwas auch mal machen, dass man im Imperium oder in Andro für eine Reise ins jeweils andere Land wirbt und dann über Links die 10 größten Sehenswürdigkeiten gezeigt werden. Verstehst du die Kultur und Geschichte eines Landes, verstehst du seine Seele.

SimOff
Ich könnte mir da durchaus eine kleine gemeinsame Image-Kampagne vorstellen. Nicht nur für unsere Staaten, sondern als Leuchtturmprojekt und Vorbild für die Welt.

Insgesamt schlage ich vor, dass alle bisher erörterten Möglichkeiten nun auf die ministeriale Ebene gehoben werden, damit wir schnell zu einer Lösung und einem deutlichen Signal für andere Parteien kommen.
Ja ich mache mich sofort in ihr Land auf.


Arktisvertrag und ihrem Konzept der Diplomatieplattform stimme ich zu. Gerne könnte man hier etwas anregen. Es gibt auch andere Staaten die diese Vorgehensweise begrüßen würden. Wir sind da nicht die einzigen.

Alles weitere werde ich dann in ihrer Heimat besprechen. Jedenfalls war dies ein sehr erbauliches Gespräch, wohl auch lange überfällig.

Ich danke ihnen Exzellenz!
Ich danke Ihnen ebenfalls.
Ich werde weiterhin als Kontaktdiplomat für die Staaten Renzias in Andro bleiben. Erreichbar bin ich im Hotel Aiax!

Vale! Auf Wiedersehen!
Wir können ihnen auch ein Konsulat bereit stellen. Das wäre förmlicher oder?
Ich habe ihnen für ihre Aufgabe erstmal einen Diplomatenstatus eingerichtet.

gibt ihm einen entsprechenden Pass





[Bild: Aussenministerium_Wappen.png]


Hiermit gewährt das Außenministerium der Föderalen Republik Andro, vertreten durch den Minister Mischa I. Solowjow,

dem Gesandten des Medianischen Imperiums Adreano Pealotti,

gemäß des Diplomatiegesetzes diplomatische Immunität sowie den Status eines ausländischen Gesandten.

[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=267&thumbnail=1]
Außenminister
Föderale Republik andro
Koskow, 05.04.2015
Vielen Dank, das könnte sicher hilfreich sein.
Herr Außenminister, ich bin etwas irritiert. Wie kann es denn sein, dass Inhalte unseres vertraulichen Gespräches direkt Teil einer präsidialen Pressekonferenz in Astor werden?
Werde ich etwas abgehört?

lässt den Sicherheitsdienst das Büro absuchen

Möglich wärs. Jedenfalls trat Astor selbst an uns mit einer solchen Idee heran. Mich verwundert das ehrlich gesagt etwas.
Ich bin auch etwas geschockt. Entweder hat man dieses Gespräch abgehört, oder man setzt die GAZZETTA - die ja eine ähnliche Idee formulierte - mit unserer Regierung gleich.
Beides wäre äußerst bedauerlich.
Ich werde den Umstand an die Heimat weiterleiten und mir vorsorglich ein Anti-Spionage-Set ins Hotel Aiax liefern lassen.
Nun es ist nichts neues, dass viele denken, Medien = Staat. tvAndro ist ja für viele auch ein Sprachrohr der Regierung. So oft wie man uns dort kritisiert, wundert mich das.
Vllt. sollte man seine Worte mit mehr bedacht wählen. Offenbar ist doch nicht jeder auf der selben Seite.
Die Zementierung eines neuen Westblocks ist für uns ein klares Zeichen.
Das haben wir ja auch schon früher gesehen.

Haben sie schon von dem futunischen Modell gehört? Das es keinen RdN aller Staaten geben soll, sondern einen Rat der Organisationen?

ARS, OWZ/NA, SBFSZ/MP, TRANORA/G4 und das Imperium, da sie ja mehrere Staaten in sich vereinen, wenn ich recht informiert bin bilden einen internationalen Rat und besprechen ihre Angelegenheiten.

Wäre sicherlich aktiver als wenn 33 Staaten in einem Gebäude sitzen und davon 25 nie anwesend sind. So wären es 5 Vertreter und sicherlich die aktiveren unter den Mitgliedern.