Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (D. W. Petrakow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wird eingelassen

Guten Tag Herr Konsul. Wie geht es ihnen? Bitte, was möchten sie trinken?

deutet auf ein Sammelsurium an alkoholischen Getränken, auch dem guten vernischen Whiskey, was wohl ein Zeichen für ein ernstes Thema ist
tritt ein

Ich grüße Sie, Herr Minister. Soweit, so gut. Und Ihnen?

Für mich nur einen Tee, bitte.
lässt Tee bringen

Es könnte nicht besser sein. Der Winter geht zuende und die alljährliche Schlammperiode hält sich in Grenzen.

Weshalb ich sie eingeladen habe ist nicht nur die Tatsache das die vernisch-androischen Beziehungen sich wohl allmählich normalisieren und auch die Weltlage zum Glück wieder ruhiger geworden ist. Ich denke es ist wichtig, das gewisse Themen früh angesprochen werden sollten um Irritationen zu vermeiden. Kommunikation ist wichtig, das weiss man.

Nun ich wollte sie fragen, wie es ihrem Queen Heather Island geht und wie es um ihre aktuelle militärische Kooperation mit dem Imperium bestellt ist.
teilt den Aussenminister mit das der Termin für den Staatsbesuch in Gleverness bestätigt wurde.
Nickt die Meldung ab
Unterrichtet den Minister kurz, dass offenbar der androische Konsul für Fuchsen, Dr. Patschenko, der gerade in Koskow ist, im koskower Krankenhaus als Geisel gehalten wird
Bleibt gefasst, ist aber innerlich recht erschrocken darüber und weisst Dobrijnin an, mehr zu erfahren und sich am besten mit dem Innenminister zu treffen
Well, Herr Minister, dem Queen-Heather-Land geht es soweit gut. Wir haben dort eine Art Regionalparlament eingerichtet, die sich um Belange der Insel kümmert und vor kurzem wurde dort eine private Hochschule für Kunst und Kultur eröffnet.

Die Insel bildet gemäß unseren vertraglichen Regelungen mit dem Imperium einen gemeinsamen Verteidigungsbezirk. Die Koordinierung obliegt einem Vertreter des Imperiums, während Glenverness dessen Stellvertreter stellt. Zur Zeit amtiert als solcher Vice-Admiral Chalmers McFadden, der von der bereits erwähnten Regionalvertretung dazu berufen wurde. Im Zuge einer Reform der Streitkräfte wird Glenverness seine Truppen neu organisieren. Neben die HM Armed Forces sollen die Truppen der Krondependencen als halbautonome Formierungen treten. Für die Mathildian Islands wurden diese HSH Armed Forces bereits eingerichtet, für das Queen-Heather-Land steht dies noch bevor. Es handelt sich dabei vor allem um eine Herausnahme der Verteidigungskräfte aus der Gesamtheit der vernischen Truppen, wobei der Oberbefehl weiterhin bei der Königin liegen wird.
hört aufmerksam zu

Verstehe. Warum erhalten diese Truppen nun mehr Autonomie? Das ist ein recht einmaliges Vorgehen oder? Darf ich fragen, welche Stärke derzeit ihre Truppen auf der Insel umfassen?
Sowas versteht man also unter Dialogbereitschaft