Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (D. W. Petrakow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Offenbar reit sich Futuna zu den Kolonialmächten ein. Sehr bedauerlich, da Futuna bislang doch angeblich so kultiviert war.
zuckt mit den Schultern

Das war zu erwarten. Futuna scheint nach seiner Verkleinerung der Armee und der Wirtschaftskrise sowie den innenpolitischen Probleme nun eine außenpolitische Lösung zu suchen.
Zitat:
[Bild: auministerium.jpg]

Freie Stadt Bergen, den 21.10.12
Majestäten,
Exzellenzen,
nachdem der Herr Staatspräsident Dr. Lukas Landerberg vor einigen Tagen Opfer einer Entführung wurde, ist es nun meine Pflicht Sie zu notifizieren, dass bei den Staatspräsidentschaftswahlen im September 2012 erst im zweiten Wahlgang ein Nachfolger für Lukas Landerberg, dessen Amtszeit am 02.10.12 regulär geendet hätte, gefunden wurde.
Mit den meisten Stimmen wurde Herr Onifroi Lacroix zum 91. Staatspräsidenten der Republik Bergen gewählt.
Seine Vereidigung findet morgen um 18.00 Uhr vor dem Plenum des Senats in der Freien Stadt Bergen durch mich statt. Im Anschluss daran wird im Amtssitz des Staatspräsidenten ein Empfang für Gäste aus dem In- und Ausland gegeben. Im Namen der Republik Bergen darf ich Ihnen unsere große Freude aussprechen, wenn Sie dazu erscheinen würden.

Genehmigen Sie, Majestäten und Exzellenzen, den Ausdruck meiner vollkommenen Hochachtung.

[Bild: stempel_rohling_klein.png] [Bild: GRn6M.png]

Senator Dr. Alexander Waldheim
Präsident des Senats der Republik Bergen
als Stellvertreter des Staatspräsidenten der Republik Bergen
Entführt? Ich hoffe er wird schnell und wohlauf gefunden!

SimOff
vor 2 Tagen war er noch da
Gospodin Ministr,

ich weise sie darauf hin, dass die folgenden Abkommen

[Abkommen]
Vertrag zwischen der Regierung des Vereinigten Kaiserreichs der
Neuenkirchner Länder, Valoir und Nugensil mit der staatlich-androischen
Gazolinsk

[Abkommen] Gemeinsame Erklärung zwischen Andro und dem EU
[Abkommen]
Exekutivabkommen zwischen der Regierung der Föderalen Republik Andro
und der Regierung des Königreichs der Großsergei und der Regierung der
Liga freier Republiken

[Abkommen] Exekutivabkommen zwischen Andro und Nambewe
und Verträge
[Vertrag] Friedensvertrag mit dem Neuenkirchener Reich
[Vertrag] Grundlagenvertrag zwischen Andro und dem Vereinigten Kaiserreich
Aufgrund des nicht mehr Bestehens der Staaten Vereinigtes Kaiserreich, Büyük Sergyie und Liga freier Republiken sind diese Verträge de jure abgelaufen bzw. aufgehoben.

Da die Regierung ihr Engagement in Nambewe eingestellt hat, ist hier die Frage, wie man mit dem Abkommen umgehen möchte.
SimOff
Wenn Staaten verschwinden, kann man Verteäge eigentlich direkt in den Müll werfen, oder aber, wenn man möchte, die Duma darüber abstimmen lassen
Das Völkerrechtssubjekt Nambewe existiert nicht mehr, sondern hat sich die Völkerrechtssubjekte Königreich Mercenaria und Staat Nambewe dismembriert. Daher ist hier ebenso von einer Beendigung des Vertragsverhältnisses kraft Untergang des Vertragspartners auszugehen.
Gut.
Es wäre noch ein Besuch in Pahlawan zuende zu führen, der von ihrer Vorgängerin begonnen wurde. Eigentlich muss der Vertrag nur noch in die Duma gebracht werden, aber Pahlawan hat den Vertrag auch noch nicht weiter ratifiziert.

Ansonst verhandelt unser Botschafter in Bergen nur über einen Handelsvertrag.
Wir sollten alle unsere Partner über den Austritt aus der Polkommission informieren, die dort auch Mitglied sind:

Vertragspartner:
Chinopien, Anturien, DU

Exekutivabkommen:
Eldeyja
Der Minister erhält einen klassifizierten Bericht.