Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (D. W. Petrakow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herr Kronskij, wären Sie so freundlich Frau Bont für die Unterzeichnung des Vertrages herzubitten? Wir haben diesen Moment schon viel zu lange hinausgezögert. Sollte Sie es nicht schaffen, so würde ich auch mit einer Delegation in die DU reisen, um dort zu unterschreiben.
Ich leite es weiter.
Geht zum Außenminister
wird vorgelassen

Was kann ich für sie tun?
Guten Tag,
ich bin Rechtsvertreter von Chemtec und möchte gerne bitten das ich Akteneinsicht bekomme damit ich sehen kann was alles gegen Chemtec ermittelt wurde und feststeht! Ich möchte gerne den Fall klären.
Guten Tag Herr Baldon,

nun es gibt keine Rechtsgrundlage das ihnen Akteneinsicht gewährt werden könnte oder sollte. Ich rate ihnen, setzen sie sich mit dem Innenministerium oder dem Staatsanwalt auseinander.
Ja, das weiß ich, aber ich denke beide Seiten sind interessiert das die Lage geklärt wird, und daher sollte man es gewähren.
Aber ich bin es langsam satt, die Polizei schickt mich hier hin, sie mich wieder woanders, und die dann womöglich auch wieder woanders?
Will man das solange fortführen bis mein Visum zuende ist?
beugt sich vor

Die Mitarbeiter haben in Andro gegen geltendes Recht verstoßen. Sie werden daher auch gemäß androischem Recht behandelt.

lehnt sich zurück

Ich bin Außenminister. Ich verknüpfe meinen Staat mit anderen. Für interne Angelegenheiten ist das Innenministerium oder die Staatsanwaltschaft zuständig. Die Polizei hat ihnen sicher nicht nur meine Adresse empfohlen.
Weiterhin füre ich keine Akten über solche Fälle, sondern wie gesagt Innen- oder gar das Finanzministerium.
Ich kann sie nur in äußeren Fragen beraten. Und da sieht es für mich so aus, dass es von Seiten Andros keine Verpflichtung gibt, ihnen entgegen zu kommen.
Ich denke aber ggf. im Rahmen der Möglichkeiten, wird man ihnen schon helfen bzw. die Auskunft geben, die sie benötigen.
Sie müssen sich aber auch fragen, wieso ein Unternehmen hier ansässig ist, und sich nicht darum kümmert das

a) Fuchsen zu Andro Beziehungen aufnimmt hinsichtlich der Interessensvertretung für fuchsische Unternehmen
b) Chemtec nicht den Kontakt zur androischen Regierung sucht und sich beraten lässt
c) Chemtec nicht die androischen Gesetze kennt
und
d) Chemtec gegen Gesetze verstößt und gar Raubbau betreibt.

Ich schätze eher, wenn Chemtec den entstandenen Schaden wieder gutmacht, wird ggf. auch eine Anklage fallen gelassen.
Das Problem ist eben nur das man überzeugt ist einen Antrag an die Regierung gestellt zu haben. Dieser soll nicht bearbeitet worden sein.
Dann sollte man wohl erst den finanziellen Schaden begleichen und dann den Antrag erneut stellen, sich aber vorher über die gesetzlichen Modalitäte informieren.