Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kommt an, diesmal gehts auch um Öl
Frau Pawlowa führt Herrn Newski in das Büro des Herrn Kaikolew, welches wie immer perfekt aufgeräumt ist, abgesehen von einer angebrochenen Flasche Wodka und einem leeren Kuchenteller auf dem Tisch.

Ah, Herr Newski, freut mich, Sie zu sehen!

Reicht Herrn Newski die Hand.

Gut, nehmen sie Platz und erläutern Sie mir ihr Anliegen. Ich habe bereits von Frau Pawlowa gehört, es ginge um eine Firmengründung und Konzessionen.

Und nebenbei: Kann ich Ihnen etwas anbieten?
Gibt ebenfalls die Hand

Spasiba Gospodin Ministr, mir geht es gut, danke der Frage. Ich trinke einen Tee mit Schuss wenns Recht ist.
Nun zum Einen würde ich gerne Konzessionen für den Rohstoffabbau erweren und zum Anderen (da die WiSim ja noch off ist) eine Bergbaufirma gründen, die so ziemlich alles abbaut, von Erzen bis Öl.

Weiterhin vermittel ich derzeit nach Chinopien eine größere Erdölliferung um die 1 Mio Barrel am Tag, das ginge doch oder? Die Produktion müsste nur um eben diese Zahl erhöht werden.
Entschuldigen sie mich kurz.

:telefon
Frau Pawlowa? Bringen Sie uns doch bitte einen Tee mit Schuss, und mir noch ein Stück dieses köstlichen Kuchens. Danke.

Also, es freut mich zu hören, dass sich die Privatfirmen Andros am Ausbau des Bergbausektors beteiligen wollen. Sie wissen sicherlich auch, dass dieser Sektor ziemlich unterentwickelt ist, wenn es nicht um Öl geht, nicht?

Dementsprechend bin ich natürlich gewillt, Ihnen die Rechte zur Firmengründung zu gewähren, jedoch sind einige Bedingungen daran geknüpft: Ich brauche eine genaue Liste, welche Ressourcen gefördert werden sollen. Desweiteren müssen Sie sich an der geologischen Erkundung der Erde Andros beteiligen, ohne dass bei Funden direkt die Abbaurechte an Sie übergehen. Die Einzelheiten wie Firmenstandort und so weiter bereden wir erst, wenn Sie diesen Bedingungen zustimmen oder Sie neue vorschlagen, die sich für Staat und Ihre Geldtasche rentieren.

Was Ihre Anfrage bezüglich dem Erdöl angeht: Ich wusste bisher nicht, dass Sie Gazolinsks Öl, also das des Staates, weitervermitteln.
Oder reden Sie von dem Öl, welches Ihre kleinen Ölförderstationen fördern? Weil in diesem Fall, wüsste ich nicht, wie ich Ihnen helfen kann. :|

SimOff
Ein Privatmann kann keine staatlichen Produkte vermitteln, ohne dafür selbst zu zahlen. Oder hab ich was falsch verstanden?
Nun meine Firma würde Öl fördern, sowie Gas, Eisenerz sowie weitere Metalle abbauen. Dementsprechende Abbaukonzessionen wären vorteilhaft. Eine Liste der benötigten Konzessionen folgt dann noch.
Nun ich denke doch, dass ich Gazolinsk auch Öl abkaufen kann, um es weiterzuverkaufen. Ansonst sollten sie sich an Chinopien wenden und mit denen direkt reden. Die wollen "alles" was wir liefern können.

SimOff
Ich kann dir doch Öl abkaufen udn es weiterverkaufen oder?
Natürlich steht es Ihnen frei, Öl bei Gazolinsk zu kaufen, um es dann weiterzuverkaufen. In diesem Fall wäre es ja dann wieder Ihr Öl. :|
Aber mir ist gerade ein Einfall gekommen: Gazolinsk wäre bereit, Ihnen die geforderte Menge zur Verfügung zu stellen, Sie vermitteln dann das Öl, das Geld geht an uns, und Sie erhalten einen Vermittlerlohn. Vielleicht können wir das dann zur Gewohnheit werden lassen, da ich selbst selten ins Ausland fliege, um dortige Anfragen nachzukommen und Sie ja etwas globaler agieren.

Was die Abbaukonzessionen angeht, wird es kein Problem zu geben, wir haben viele unverpachtete Minen und Vorkommen. Sobald die Liste da ist, kann ich Ihnen entgegekommen. Aber Sie können mir schonmal einige Kleinigkeiten nennen, wie Z.B. den Firmennamen und den geplanten Firmenstandort.
Standort Koskow, Name "Androskoj Korporazija Gornozawodskii".
Ja das ginge, wenn der Vermittlerlohn dann auch permanent gezahlt wird, meine Firma d.h. am Gewinn beteiligt wird.

Die Liste der Rohstoffe wäre:
Gas
Öl
Uran
Eisenerz
Steinkohle
Posphat
Salpeter
Natürlich. Der Lohn wäre angemessen und Sie am Gewinn beteiligt.

Gut, ich danke Ihnen, theoretisch haben wir das bürokratische durch. Ich werde den Antrag jetzt bearbeiten: Einige potenzielle Minen und Vorkommen begutachten und für Sie heraussuchen, die offiziellen Papiere ausstellen und schonmal einen Platz im Firmenregister für Sie reservieren.

Meine Sekretärin wird Sie kontaktieren, sobald ich fertig bin. Dies kann einige Tage dauern. Es steht Ihnen frei zu gehen, oder gibt es noch etwas, was Sie ansprechen möchten?


SimOff
Halbjahresprüfungen stehen an, deswegen nicht so viel Zeit für bürokratisches Zeug. Bitte um Entschuldigung.
Wären 0,5% Gewinnbeteiligung in Ordnung?

SimOff
Kein Thema, einfach etwas einfaches erfinden.
Das ist ein geradezu unauschlagbares Angebot! 0,5 Prozent des Gewinns, sowie ein fester Vermittlergehalt von 2500 ARW pro abgeschlossenen Auftrag, sozusagen als Entgegenkommen der Regierung für Ihre Dienste. :|