Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor allem Personal und mehr Büros. Wir arbeiten ja nur zentral von Koskow aus. Wir bräuchten in allen Provinzen Verbindungsbüros und auch polizeiliche Rechte. Das wir eben als ordentliche Behörde mit Vollzugsmaßnahmen gelten.

SimOff
Wie in den USA die Behörden für Drogen, Waffen und Steuerrecht
Dann sollten wir erst einmal den Leitzins um 0,5% anheben und beobachten wie sich das konkret auswirkt. Wir wollen die Märkte ja nun nicht schocken.
Wenn auch der Hintergrund, unsere Wirtschaft droht zu überhitzen, eigentlich sowieso erfreulich ist.
SimOff
Wie wird so etwas beschlossen? Durchs Kabinett?

Steuererhöhungen möchte ich erher vermeiden, vor allem weil wir ja im Grunde genügend Einnahmen haben.
Dann werde ich mal zusehen das wir ein Bankeneinlagensicherungssgestz bekommen.

Also braucht es neben mehr Personal und Geld auch neue Befugnisse. Da sollten wir trotzdem ran. Korruption ist nun wirklich ein Übel das ausgerottet gehört.
Mal sehen wieviel Befugnisse wir den anderen abtrotzen können, vermutlich werden die normalen Polizeibehörden demnächst auch das dürfen wollen was die Behörde dann darf 8)
Wegen des Leitzinses. Es ergeht eine Weisung des Ministers an die Bank und die erledigt das dann. Wobei die Bank es eigentlich auch selbstständig tun könnte. Da es aber eine Staatsbank ist, ist das Ministerium weisungsbefugt.

Staatsbankgesetz
Ich bin der Auffassung das die Bank hier sehr gut etwas eigenständiger arbeiten kann und darf.
Schließlich sind Sie ein ausgewieser Fachmann den man nicht zum reinen Befehlsempfänger degradieren sollte.
Was halten Sie davon wenn ich die Weisung etwas allgemeiner halte und Sie innerhalb der gesetzten Grenzen selbstständig agieren können?
Dagegen hätte ich sicher nichs Gosposcha.
Ich würde den Leitzins dann auf 3% anheben. Und was machen wir nun bezüglich der Bündelung bzw. Reserven für Banken um liquide Mittel aus dem Markt abzzuziehen?
Bankeneinlagensicherungsgesetz klingt doch schon mal für den Titel nicht schlecht, oder?
Ja das klingt gut. Nun also ich erhöhe dann den Leitzins. Wünschen sie die Vorbereitung einer Weisung?
Klopft an
Hiermit beantrage ich, nach der vollzogenen Einbürgerung, die Eintragung der Firma "ANDRO EXPRESS TRANS (Kurzform: AET)"-

Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein Kurierunternehmen.
SimOff
Jetzt nach der Einbürgerung stelle ich meinen Antrag neu.

Hiermit beantrage ich die Eintragung der Firma "ANDRO EXPRESS TRANS (Kurzform: AET)"-



Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein KP (Kurier-, Post)-Dienstleister.