Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erwidert den Händegruß und setzt sich

Die Ehre ist ganz meinerseits Herr Minister. Mir geht es ganz gut, ich hoffe ihnen auch.
hält kurz inne

Ja mein Vater war ein großer Mann der Wissenschaft, exzentrisch und energisch, hat aber immer nach etwas neuem gestrebt.

Nun ich würde gerne anmelden, dass ich die Firma meines Vaters, der leider vor zwei Jahren verstarb, übernehmen will und ihren Sitz von Krolock nach Gori verlegen möchte.
Weiterhin würde ich gerne alles was ich entwickel die Möglichkeit geben, an die Regierung zu verlaufen oder zu lizensieren.
Hmm... die Verlegung und Reaktivierung der Firma im Firmenregister wird kein großer Aufwand sein. Soweit ich weiß, sollte die Firma sogar testamentarisch an Sie weitergegeben werden, was die ganze Sache noch einfacher macht.

Jedoch verstehe ich nicht ganz, was sie mit "Erfindungen an den Staat lizensiere" meinen. Wollen Sie etwa ihre Dienste sozusagen in die des Staates stellen, bzw. alle Ihre Erfindungen der Regierung auf Anfrage zur Verfügung stellen?
Nun ich arbeite für mich selbst, private Firmen wie für den Staat. Wenn der Staat etwas benötigt, kann er ja an mich herantreten. Das meinte ich damit.
Achso, das das ist natürlich sehr zuvorkommend. Wir werden Ihre Dienste wahrscheinlich sogar bald in Anspruch nehmen. Haben Sie schon von dem Brückenprojekt nach Andrastea gehört?

Michail tippt einige Sachen auf dem PC ein. Danach reicht er Herrn Tesla ein Touchpad.

Ich hab das Firmenregister aufgerufen, Sie standen glücklicherweise schon, wie gesagt, als neuer Firmeninhaber fest, weshalb der bürokratische Aufwand minimal ist. Ich bräuchte nur eine Unterschrift auf diesem Touchpad, bitte.
Mein Fachgebiet ist leider weniger der Brückenbau, als die Forschung und Entwicklung technischer Mittel, Mechanismen, Maschinen, Computer oder elektronischer Einheiten.
Naja, Brückebau beinhaltet ja alles mögliche: Materialkunde (also Chemie), Statik (also Physik), Verkehrstechnik (Elektronik und Mechanik), Design (also Architektur und Kunst), usw. usw.... Da lässt sich bestimmt etwas für sie finden! Oder Sie erfinden etwas tolles, was uns beim Bau helfen könnte. :|

*HUST* Michail deutet auf das Touchpen.

Könnten Sie dann bitte unterschreiben?
Wie gesagt ich bin Erfinder, kein Brückenkonstrukteur.
unterschreibt

Wie gesagt, meine Interessen wären neben der allgemeinen Forschung, eine Mitarbeit an der Universität, sowie dem Weltraumprogramm. Ansonst bin ich wie mein Vater groß in Aerodynamik und Termodynamik. Flugzeuge, Raketen.
Packt das Touchpen weg und dreht den Bildschirm zu Herrn Tesla, auf dass dieser die Daten bestätigen kann.

Name der Firma: Laboratorija Tesly (Laboratorium Tesla)
Firmeninhaber: Nikolaj Nikolajewitsch Tesla
Firmenstandort: Juriprospekt 252, Gori, Korolewstwo Korgowska
Registernummer: 11244KKG252.008b
Firmeninformation: Forschungslabor und Testanlage
[...]

Unterschrift des Firmeninhaber:
Nikolaj Nikolajewitsch Tesla

- Koskow, der 29. November 2010 -

Sind die Daten korrekt? Oder hab ich mich vertippt?
Alles richtig, danke.
Nun denn, perfekt. Haben Sie noch weitere Anliegen? Oder wars das?

Im Hintergrund läuft ein Drucker, der eine Kopie des Firmenregistereintrages ausdruckt. Nachdem es vollständig gedruckt wurde, überreicht Michail es Gospodin Tesla.