Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo?

Wir werden wohl aber nun auch Staatsanleihen selbst herausgeben zur Kontrolle der möglichen Rezession.
Ich werde einige Firmen kaufen und sie zusammen mit Radatin in der Iwanuschkin Holding bündeln. Können sie bitte den Wert schätzen sodass ich den Kauf im einzelnen noch einmal prüfen kann? Danke.
Krolock Atomstrom Gussew
Krolock Elektrogeräte (KEG)
Leninov Presseagentur (Umbenennung zu "AndTickIt Presseagentur")
Kaufhaus des Ignaf (Umbenennung zu "Ignaf")
Brennerei Kihn

Ich bitte um die Gründung der Iwanuschkin Holding, Besitzer + Geschäftsführer bin ich. Die Firma ist in Koskow.
Krolock Atomstrom Gussew: 50 Mio. ARW
Krolock Elektrogeräte (KEG): 20 Mio. ARW
Leninov Presseagentur (Umbenennung zu "AndTickIt Presseagentur"): 1 Mio. ARW.
Kaufhaus des Ignaf (Umbenennung zu "Ignaf"): 5 Mio. ARW
Brennerei Kihn: 2 Mio. ARW

Erledigt.
Der Ausbau der Infrastruktur geht leidlich voran. Probleme haben wir vorallem in Ribir aufgrund der dort ganzjährig schwierigen Witterungsverhältnisse. Jetzt wo der Winter wieder eingebrochen werden die Arbeiten noch weiter eingeschränkt und in Ribir unmöglich. Das zweite wichtige Problem ist der chronische Geldmangel. Ich schätze, dass wir nächstes Jahr mindestens 40 Mrd. ARW zusätzlich benötigen allein für den Ausbau der Infrastruktur, dazu kommt noch die Erhaltung der bestehenden.
Korgowska ist aufgrund der zentralen Lage als Verkehrsdrehkreuz ziemlich gut ausgebaut, ebenso Wiltuwija und Mostowskaja als Hauptindustriezentren Andros. Wir konzentrieren uns derzeit auf Ribir und Almachistan um die Anbindung an den Rest des Landes zu verbessern, was auch der weiteren wirtschaftlichen Nutzung der Bodenschätze und so weiter zu Gute kommen wird, Gospodin Ministr.
40 Mrd?!?!
Ich plane für

-Verkehr: 12 Mrd. ARW +1
-Bau: 12 Mrd. ARW +3,5
-Infrastruktur: 11 Mrd. ARW +2

6 Mrd. mehr auszugeben. Wir haben wenig Geld. Ich nehme ungern 35 Mrd an Schulden auf.


Hier der Entwurf:

Haushaltsplan für die Zeit vom 08.12.2012 bis zum 08.04.2012

Vergabe von Geldern an folgende Ministerien und Einrichtungen:

Inneres: 222,25 Mrd. ARW (+1,5)
-Verwaltung: 10,5 Mrd. ARW
-Polizei: 23 Mrd. ARW (+0,5)
-Feuerwehr: 3,5 Mrd. ARW (+1)
-Einwanderungsbehörde: 1,0 Mrd. ARW
-sonstige Behörden: 8 Mrd. ARW
-Soziales: 62,5 Mrd. ARW
-Gesundheit: 33,5 Mrd. ARW
-Umwelt: 11,5 Mrd. ARW
-Bildung: 26 Mrd. ARW
-Kultur: 18,5 Mrd. ARW
-Forschung: 22,5 Mrd. ARW
-Justiz: 2 Mrd. ARW
-sonstiges: 1,25 Mrd. ARW

Verteidigung: 39,5 Mrd. ARW
-Landstreitkräfte: 16 Mrd. ARW
-Seestreitkräfte: 8,75 Mrd. ARW
-Luftstreitkräfte: 9,75 Mrd. ARW
-Strategische/Weltraum Truppen: 4 Mrd. ARW
-STAWKA: 1 Mrd. ARW

Finanzen: 87,5 Mrd. ARW (+9,5)
-Wirtschaft: 18 Mrd. ARW +1
-Arbeit: 18 Mrd. ARW +2
-Verkehr: 12 Mrd. ARW +1
-Bau: 12 Mrd. ARW +3,5
-Infrastruktur: 11 Mrd. ARW +2
-Staatsbetriebe: 2 Mrd. ARW
-LURAN: 12 Mrd. ARW
-Antikorruptionsamt: 0,5 Mrd. ARW
-ADWR: 1 Mrd. ARW
-Nationaler Fond: 1 Mrd. ARW

Äußeres: 4,95 Mrd. ARW (+0,5)
-Diplomatisches Korps 3,45 Mrd. ARW
-Verwaltung 1 Mrd. ARW (+0,5)
-Entwicklungshilfe 0,05 Mrd. ARW

Präsidialamt: 2 Mrd. ARW

Duma: 0,75 Mrd. ARW

Schuldentilgung: 3 Mrd. ARW
------------------------------
Kreditaufnahme: 0,00 Mrd. ARW (+11,5?)
-----------------------------
Altschulden: 7,75 Mrd. ARW
Neue Schulden: 11,5 Mrd. ARW (+11,5)
Schuldenabbau: 3 Mrd. ARW
Gesamtschulden: 16,25 Mrd. ARW (+11,5)
------------------------------
Vermögen des Nationalen Fonds: 4,5 Mrd. ARW +1
Vermögen des ADWR: 4 Mrd. ARW +1
Staatsanleihen: 10 Mrd. (+10?) (Zinsen dann 10,3 Mrd)
Gesamtvermögen: 10,5 Mrd. ARW (+12,5)
-----------------------------
Mehreinnahmen September bis Dezember: 0 Mrd. ARW (-3) (Rückwirkend, künftig wird das Geld 4 Monate im vorraus ausgegeben, aber rückwirkend eingenommen)
Gesamt Einnahmen: 360 Mrd. ARW (+10)
Gesamt Ausgaben: 361,5 Mrd. ARW (+11,5)
Differenz: -1,5 Mrd. ARW (-1,5)
schaut sich das an

Nun offenbar brachte die Einführung der Bankrücklagen sowie die Anhebung des Leitzinses nicht die eroffte Wirkung. Eher im Gegenteil.
Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum aus, gerade nach der Umwandlung von der Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft, welche nach wie vor seit 2007 andauert.

Die Staatsanleihen sind eine gute Sache...kurzfristig, aber wir werden dann irgendwann 10,3 Mrd. zurück zahlen müssen.
Ich rate jetzt eher zum sparen, um den Haushalt zu entlassten. Geringe Schulden halten auch die Inflation niedrig.
Wir sollten aber den Leitzins senken.
Das die LURAN immer zu wenig Geld hat, dürfte klar sein. Ich setze hier auf ein gemeinsames, renzianisches Projekt. Das spart Geld.
Auch meine Behörde ist unterfinanziert. Wir tun was wir können. Bedenken sie: mehr Geld in die Korrutpionsbekämpfung und das Ahnden von Steuersünden bringt sogar Geld ein.

Eigentlich bräuchten wir 2 Mrd.
Nun ich denke, den Zins lassen wir noch oben. Aber das mit der Korruption stimmt. Die LURAN kann leider nicht mehr Geld erhalten. Machen sie das Beste draus. Ich rede mit dem Außenminister deswegen.
Wegen den Straßen...ja....und den Schienen...ich denke, Schwerpunkt sollte die Haupttrasse zwischen den Industriegebieten und der neuen Straße nach Chinopien sein.
Ribir..ist eh alles Schlamm...
Gut, dann passt das, weil es ja übers Jahr gepeilt wird. Die Anbindung von Ribir an den Rest des Landes ist wichtig, weil Ribir das Zentrum unserer Montan- und Schwerindustrie ist und irgendwie müssen ja die ganzen Rohstoffe von Ribir nach Mostowskaja, Korgowska und Wiltuwija geschafft werden.

Bei den Verkehrsträgern konzentrieren wir uns auf den Ausbau des Schienennetzes, weil es sowieso das meistgenutzte Verkehrsmittel ist. Straßen sind viel wartungsintensiver und gehen schneller kaputt. Und diese Entfernungen fährt sowieso niemand mit dem Auto.