Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ausgezeichnet. Herr Dawidenko, ich beglückwünsche Sie zu Ihrer neuen Position und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und auch, dass Sie sich in Ihrer neuen Position wohlfühlen werden! Und ansonsten gäbe es auch von meiner Seite aus nichts mehr zu besprechen.

Steht auf und reicht Herrn Dawidenko die Hand.
Ich danke ihnen, Gospodin Ministr.

erwiedert den Händedruck
Mit einem breiten Lächeln wendet sich Kaikolew wieder seinem Aktenschrank zu, in dem er den Arbeitsvertrag ablegt.

Es war mir ein Vergnügen! Nun würde ich Sie aber gerne bitten zu gehen, ich habe noch einiges an Arbeit vor mir und meine Frau und Kinder warten. Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch!
Natürlich, Gospodin Ministr. Ich möchte sie nicht unnötig von ihrer Arbeit abhalten.



verabschiedet sich und verlässt den Raum
lässt sich einen Termin geben
Da zufällig niemand da ist, wird Herr Tesla direkt vorgelassen. Kaikolew wartet bereits, auf seinem Schreibtisch ein Apfelkuchen und eine Kanne sergischen Kaffees, welchen man sich aus dem Lager für beschlagnamte Waren der Polizei "ausgeborgt" hat.

Guten Tag; Herr Tesla! Freut mich Sie wiederzusehen.

Reicht seine Hand und deutet auf den Stuhl vor sich.

Kann ich Ihnen ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee anbieten?
setzt sich

Danke Gospodin Ministr, Kaffee genügt.
Schenkt Herrn Tesla eine Tasse Kaffee ein.

Nun gut, Herr Tesla. Sie wissen wieso Sie hier sind, nicht wahr? Wir, heißt die Regierung der Republik, möchten Sie in Zukunft in unsere Forschung miteinbeziehen. Wir haben nun, nachdem der wirtschaftliche und infrastrukturelle Aufschwung geglückt ist, endlich auch vor, unseren Rückstand in der Technik und Forschung aufzuholen. Unsere Ziele sind Energieoptimierung, die Erforschung experimenteller Energiegewinnung für Zivilzwecke und der Griff nach den fernen Sternen, Herr Tesla! Wir haben Großes vor und genau dafür brauchen wir auch ein großes Hirn, welches hinter all dem stehen wird. Und naja, Sie sind mir direkt eingefallen...

Nun? Interesse? Big Grin
Natürlich immer. Ich diene gerne der Wissenschaft und meinem Land. Was schwebt ihnen denn genau vor?
Gut. Freut mich, Sie schonmal an Bord zu wissen. Ich werde bald einige Arbeitsverträge in Druck aufsetzen lassen, ich werde Ihnen einen schönen zusammenstellen. Wink

Nun denn, konkrete Vorstellungen bezüglich der Energieoptimierung haben wir nicht genau, wir dachten vielleicht an die Erforschung von neuen, photoreaktiven chemischen Bindungen, welche wir dann zur besseren Gewinnung von Sonnenenergie nutzen würden. In diesem Bereich lassen wir Ihrer Kreativität freien Lauf, es gibt immer einen Weg die Energie, die uns umgibt, in kostbaren Strom zu verwandeln und es würde an Ihnen liegen, diese zu finden.
Unter anderem möchten wir von Ihnen auch, dass Sie uns bei der Erforschung der Kernfusion helfen mit dem Ziel, dass in Zukunft saubere und günstige Energie durch einen Kernfusionreaktor erzeugt werden kann. Das klingt zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr utopisch, jedoch könnte empirische Forschung eben jenen Reaktor in einigen Jahren wahr werden lassen. Wir würden Sie bitten, sich mit der Kernfusion zu beschäftigen und uns beim Bau einer Testanlage zu helfen, um dann als Kopf eines Forscherteams die Daten auszuwerten, die wir aus den späteren Tests gewinnen. Wir würden wahrscheinlich hierfür auch Hilfe von Außen anfordern. Und EGAL was passiert, ich brauche jemanden, bei dem ich sicher sein kann, dass er sicherstellt, dass keine Daten zur militärischen Nutzung der Kernfusion gesammelt werden.

Desweiteren plant die LURAN in Zukunft erste bemannte Raumfahrten. Jedoch tappen wir in diesem Bereich ebenfalls im Dunkeln, sowohl was den Bau von Schiffen angeht, als auch wie wir die Beschleunigung zu einem bestimmten Zeitpunkt und im Zusammenspiel zu einem bestimmten Winkel ausnutzen können um... naja, Sie wissen schon, Astrophysikerzeugs halt.

Verstehen Sie? Glauben Sie, Sie könnten das mit den passenden Budget und den passenden Helfern schaffen?