Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Kannst gerne noch da bleiben und weiter reden wenn es noch etwas gibt
SimOff
Ich kann auch noch gerne ein wenig warten, damit du zu Ende simulieren kannst. Wink
SimOff
Nein, das ist alles, die Verzögerung tut mir leid, Kaikolew.
Kann ich sonst noch etwas für sie tun?



:telefon da??
:telefon

Guten Tag, mein Name ist Michail Kaikolew. Ich würde gerne einen Termin ausmachen, an dem ich bei Ihnen vorstellig werden dürfte, um eine Lizenz zur Führung eines chemischen Vertriebs zu erwerben. Ich besitze einige Fragen zur Rechtslage und würde den geplanten Komplex auch gerne so bauen lassen, dass die androische Wirtschaft und das Volk davon profitieren und brauche dafür natürlich das Wissen Ihrer Wenigkeit, Gospodin Ministr.

Wann hätten Sie denn Zeit?
:telefon Sie können jederzeit vorbeikommen Gospodin.


Wundert sich, dass der ehemalige Finanzminister beraten werden muss
Michail lässt sich anmelden und wird sofort in das Büro des neuen Wirtschaftsministers geführt. Man klopft und öffnet vorsichtig die Tür.

Gospodin Ministr Kusnezow? Darf ich eintreten?
Natürlich, da da Michail Sotwojewitsch, es ist mir eine Ehere den Ministerpräsidenten a.D. zu empfangen.
Bitte setzen sie sich doch und bedienen sie sich (Getränke etc.)

Nun es geht um eine Firmengründung?
Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Immerhin sind Sie ja nicht nur mein Nachfolger, was meinen Ministerposten angeht, sondern haben auch den Vorsitz bei Gazolinsk übernommen. Ich hoffe, der Firma gehts trotz der schwankenden androischen Lage gut.

Das ist richtig, es geht um die Gründung eine Komplexes zur industriellen Herstellung von Lösemitteln, Verbundsstoffen und chemischen Grundkomponenten für die weiterverarbeitende Industrie. Desweiteren dachte ich, zusätzlich zum Industriekomplex eine Art "Lehrinstitut" zu gründen, in dem chemierelevante Ausbildungen oder Dualstudien angeboten werden können.

Zum einen wollte ich nun wissen, ob ich gewissen neuen Gesetzen über Gefahrenstoffe Achtung schenken muss, bzw. ob ich meinen ANtrag einer anderen Behörde weitergeben muss, damit ich die Erlaubnis bekomme mit chemischen Stoffen zu arbeiten. Außerdem wollte ich mich bei Ihnen informieren, ob es mir überhaupt erlaubt wäre, zusätzlich zum Konzern ein Lehrinstitut zu gründen oder ob ich irgendwelche Qualifikationen im Bereich der... Pädagogik oder ähnlichem vorweisen muss.
Außerdem geht es mir um den finanziellen Aspekt. Ich besitze eigentlich keine finanziellen Reserven, auch als Ministerpräsident habe ich mein Geld häufig der Wohltätigkeit zur Verfügung gestellt. Ich habe einige gute Freunde, die mir private Zuschüsse gewähren können, doch ich wäre sehr glücklich über staatliche Förderung oder irgendwelche "Schnäppchen".

Dann wäre ich auch sehr erfreut zu wissen, welcher Ort am geeignesten ist, solch einen Konzern zu gründen: Wo verlaufen große Transportrouten, wie sind die Arbeitslosenanteile in den Regionen, bzw. wie sieht es mit dem Ausbildungsstand an gewissen Orten aus... nun ja, Fragen über Fragen. :|

Sie verstehen, worauf ich hinaus will? Ich würde gerne von Ihnen wissen, was ich am besten machen könnte, um gesetzeskonform größtmöglich Andro zu helfen.
Nun sie können zum einen vllt. die KASF in Koskow übernehmen, aber vllt. auch wieder an die Spitze von Gazolinsk? Ich muss ja nicht alles leiten und sie wissen ja wie es geht. Das wäre sogar der unübürokratichste Vorgang.

Ansonst können sie eigentlich immer private Lehrinstitute errichten, benötigen dazu nur eine staatliche Genehmigung (Innenministerium) und müssen entsprechendes Hochschulpersonal unterhalten.
So eine Firma würde eigentlich gut nach Wiltuwija passen, dort ist das Gro der androischen Petrochemie und die Nähe zum Seehafen ist gut.