Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit Geld, Zeit und Helfern kann ich alles erreichen.

Was die Photovoltaik angeht: ja das ist in Andro wirklich Neuland. Ich rate hier dazu, im Ausland bestehende Solarzellen zu kaufen und diese dann zu untersuchen. Derzeit können nur 30% der Sonnenenergie genutzt werden. Die von ihnen angestrebte Verbesserung zwecks einer photoreaktiven Substanz wäre wirklich interessant. Ich denke an eine Steigerung auf 50 bis 60%. Das würde die Kosten für die Solarzellen enorm senken.

Zur Kernfusion. Das ist eine große Sache. Hier brauchen wir dringend die Hilfe einer oder zweier Universitäten, vor allem derer Physik-, Mathematik-, Informatik- und Chemiebereiche. Weiterhin brauchen wir einen ruhigen und entlegenen Ort der aber gut an die Infrastuktur angebunden ist. Hilfe aus dem Ausland in Form von Kooperationen wäre zudem gut, da man das alleine kaum stemmen kann.

Und die LURAN, wie gesagt da würde ich gerne helfen. Derzeit entwickel ich für die private AAK neue Trägerraketen. aber ich würde auch gerne direkt für die LURAN arbeiten.
Die Hilfe von Universitäten und Konzernen sollte leicht zu bekommen sein, das können sie getrost mir überlassen. Sie sollten auch über ein großes Budget für diese Forschungen verfügen können, natürlich müssen wir hier darauf hoffen, dass unsere Staatskasse in Zukunft nicht wieder durch irgendwelche Krisen in Mitleidenschaft gerissen wird, wir hoffen auch auf private Investoren.

Da die Kernfusionsforschung noch im Kabinett diskutiert wird, kann ich hier noch nicht allzu viel versprechen. Sollten wir tatsäöchlich ein solches Projekt starten, so würde ich natürlich Herrn Kronskij bitten, Kontakt zu Staaten aufzunehmen, die bereits Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht haben. Und das Bauministerium wird sicherlich eine schöne Fläche bereitsstellen. ABer wie gesagt, das ist bisher noch in der Schwebe, ich wollte nur im Vorfeld schon ihre Unterstützung für dieses Projekt holen.

Und was die LURAN angeht: Ich werde einen Brief an den Direktor der LURAN schicken. Ich werde Ihnen dort eine Stelle in der Forschungs- und Testabteilung besorgen, wobei ich jedoch nicht für den Arbeitvertrag und die Arbeitsbedingungen aufkommen kann, das müssen Sie dann schon mit dem Direktor selbst besprechen. Also, natürlich nur, wenn ich darf?
Natürlich immer gerne.
Also Raumfahrt und Kernfusion, diese beiden Gebiete, sowie die Solarzellenoptimierung.
Ja, so ist es. Natürlich können Sie bei der Energieoptimierung auch anderweitig forschen, ehm... vielleicht ein wenig Materialchemie betreiben: Vielleicht lassen sich neue Lösungen entwickeln, welche die erzeugte Spanung besser speichern können, vielleicht lassen sich neue Legierungen mit niedrigerem Widerstand oder Supraleiter in eine neue Generation Generatoren einbauen...

Ich werde dann einen Brief an die LURAN aufsetzen lassen. Ansonsten werde ich den Ministerrat informieren, dass Sie unser Angebot angenommen haben. Gibt es sonst noch fragen oder kann ich helfen?
Nun ich brauche dann sicher ein größeres Labor und ich müsste wissen wie die Bezahlung nun genau geregelt ist, ebenso meine Mitarbeiterunterhaltung.
Ach und wenn ich schon hier bin würde ich gerne meine Firma neu anmelden: die Tesla Forschungslabore GmbH
Gab es hierzu bereits ein Formular oder müsste ich hierfür ein neues aufsetzen? Wissen Sie das zufälligerweise, also hat ihr Vater Ihnen etwas darüber erzählt oder es einmal erwähnt?

Steht auf und geht zu einem Aktenschrank im hinteren Teil seines Büros, um die darin enthaltenen Akten zu druchsuchen.
Soweit ich weiss, ist das eingetragen. Ich hatte ja vor kurzem erst den Antrag gestellt auf Änderung des Inhabers. So gesehen müsste nun nur der Name geändert werden.
Sucht und sucht. Erst beim dritten AKtenschrank findet er endlich die benötigte Akte.

Tatsache... meine Güte, ich hasse diesen ganzen Burokratenquatsch ja. Nun gut, hier steht alles... ja.. okay, gut, ich werde schnell den Eintrag digitalisieren und den Namen ändern. Dann bräuchte ich nur noch eine Unterschrift und dann ist alles geregelt. Wären Sie so freundlich?

Reicht Herrn Tesla seinen Stift.
unterschreibt

Wunderbar. Vielen dank.
Dann haben wir alles nötige geregelt. Ich muss mich nun um andere Sachen kümmern, wären Sie so freundlich, nun zu gehen?