Androische Föderation

Normale Version: Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Koruption?
haut auf den Tisch

Diese Seuche gehört endlich ausgerottet! Was muss man denn noch tun? Sie haben schon genug Geld.
Gospodin Ministr. Die Polizei hat 22,5 Mrd. Wir 0,5 Mrd. Was erwarten sie?
Lehnt sich zurück

Mh. Wir brauchen hier einen nationalen Antikorruptionsplan. Wie viel geht uns denn jährlich durch Steuerhinterziehung, Korruption und Vorteilsnahme verloren?
schätzt

Über 10 Mrd. bestimmt
Was?

wird rot

Das kann es ja wohl nicht sein! Bosche Moi, wenns sein muss erschießen sie jeden korrupten Menschen den sie treffen, aber werden sie Herr des Problems!
Nun wir erfassen die Korruption ja nichtmal richtig, obwohl wir nun eine Superbehörde haben. Uns fehlen Mittel, Gelder, Konzepte, Möglichkeiten, Rechte, Personal. Aber auch die Strafverfolgung ist zu schwach!
Ich werde mich mit dem Kabinett beratschlagen.
Wladimir Wladimirowitsch Kusnezow,'index.php?page=Thread&postID=1014020#post1014020' schrieb:Nun Konzessionen sind noch viele verfügbar. Diamanten finden sie vor allem im Utamgebirge und in Almachistan, Gold und Silber im Norden Mostowskajas und in Ribir.
Je nachdem wie viel sie Abbauen wollen oder gedenken zu tun, wird die Abbaukonzession ausgehandelt.
Das hängt auch davon ab, wie viele Androskis sie einstellen, wie lange sie gedenken hier zu arbeiten und so weiter.


*so* *Sorry, bin von Alice zur Telekom gewechselt und war dementsprechend lange ohne Anschluss. Und danach habe die Sache hier schlicht verschlafen. *so*

Die Traunstein-Holding ist daran interessiert, soviele Diamant-Konzessionen wie möglich zu erwerben. Was die Zahl der Mitarbeiter angeht, so ist diese abhängig von der größe der Diamant-Vorkommen und der daraus resutierenden Betriebsgröße der jeweiligen Mienen.
Wieviel möchten sie denn anlegen? Wir haben diverse Diamantenvorkommen die noch nicht abgebaut werden.

Gemäß der Verpachtungsweisung müssten sie mir dann bitte folgende Punkte noch nennen:

-Fördermenge
-Produtkionsmenge
-Anteil der androischen Angestellten
-Dauer des Abbaus

Der Wert einer Konzession ergibt sich dann aus

-Grundpreis/Bodenwert
-Wert der zu fördernden Rohstoffe

Allgemein ist stets die Grundsteuer gemäß Steuergesetzt vom Pächter zu
entrichten sowie eine einmalige Zahlung von mindestens 5% des Wertes der
zu fördernden Rohstoffe.

Darüber hinaus ist das Finanzministerium mit mindestens 1% des laufenden Gewinns der Rohstoffförderung zu begüten.
Kommen noch weitere Abgaben, wie zum Beispiel Steuern, hinzu?

Um einen möglichst hohen nominalen Anteil an Diamanten mit hoher Edelsteinqualität zu fördern, würde ich gerne die Konzession für eine jährliche Fördermgenge in Höhe von zunächst 50 Millionen Karat erwerben sowie eine Option für weitere 50 Millionen Karat Jahresförderung. Diese Fördermenge wäre dann auch die Produktionsmenge, da wir alle Diamanten, auch die minderer Qualität und Industrieware verarbeiten - natürlich nur die erste Kategorie für hochwertigen Schmuck, die minderer Qualität in der Regel für Modeschmuck und die Industriediamanten werden häufig für Bohrköpfe und dergleichen verwendet.

Was die Anzahl der Arbeiter insgesamt angeht, ist das schwer zu schätzen. Es kommt darauf an, wie groß die Abbaufläche ist, welche Maschinen eingesetzt werden können und ob wir direkt vor Ort eine Diamantschleiferei einrichten können. Sie können aber davon ausgehen, dass etwa 90 bis 95% der Arbeiter vor Ort rekrutiert werden. Dieser Anteil wird sich im Laufe der Zeit höchst wahrscheinlich auf etwa 98% einpendeln, so dass eigentlich nur noch zwei, drei Repräsentanten von der Zentale hier anwesend sein werden.