Androische Föderation

Normale Version: Allgemeines
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Perfekt wäre für mich die Russische Flagge, wobei die Farben variieren können, nur das man eben blau, rot und weiß beibehalten soll. Und in der Mitte der Adler. Ich meine so schwer ist das doch nicht, oder was meint ihr woher die echte Russische Flagge kommt? Kleiner Tipp: es hat was mit den Niederlanden zu tun. Wink
Was ist dann unser Vorbild? Dreibürgen? Big Grin Also diese "wir haben uns alle lieb, weinrote 5 Sterne Provinzenflagge" ist so unpatriotisch Wink

Was macht Andro denn aus? Vllt. die Farben der Provinzen nutzen.


Rot: Dramatik, Umbruch, Blut (Kampf, Rache und Tod), Liebe, Gefahr, Hitze, Feuer, Solidarität, Sozialismus
Grün: Natur, Hoffnung, Unsterblichkeit, Glück, aber auch Gift
Blau: Wasser, Himmel, Treue, Beständigkeit, Freude, Freundschaft, Ruhe, Ferne, Sehnsucht
Violett : Kreativität, Spiritualität, Mystik, im Christentum auch Buße, Purpur weist auf große Machtfülle hin.
Gelb: Sonnenlicht, Ewigkeit, aber auch Negatives wie Neid, Hass, Gefahr (Wespen)
Orange: Lebensfreude, Tatendrang
Weiß: Licht, Reinheit, Weisheit; in asiatischen Kulturen steht Weiß auch oft für Tod, Adel, Aristrokratie
Schwarz: Tod, Trauer und Finsternis, schwarze Magie, das Böse; aber auch Brüderlichkeit, Macht, Einigkeit und Ernsthaftigkeit können mit Schwarz symbolisiert werden
Grau: Weisheit und Alter


Russische Flagge


weiß (russisch: белый) steht für Glaube und Edelmut.
blau (russisch: синий) steht für Hoffnung und Ehrlichkeit.
rot (russisch: красный) steht für die Liebe, Mut und Tapferkeit.

Andro: Glaube, Mut, Hoffnung,Tatendrang, Weisheit, Macht, Einigkeit

Also eine Flagge mit Orange, Weiss, Schwarz, Grün, Rot,

Ggf. ohne Grün, also Orange, Weiss, Schwarz, Rot.
Wird mir zu bunt. Ich plädiere für schwarz-orange mit Doppeladler auf goldenem Schild. Sieht bei Paraden großartig aus.
Schwarz Orange find ich ehrlich gesagt nicht ganz so schick. Rot und blau fände ich nach wie vor wichtig, einerseits wegen dem Umbruch, Blut und der Solidarität andererseits wegen der Treue und der Beständigkeit des Landes. Ggf. könnte man noch eine dritte Farbe mit einspielen z.B.: schwarz für die Brüderlich- und Einigkeit oder weiß für den Glauben.

In allen Fällen muss aber der Doppelköpfige Adler mit drauf. :thumbsup:
Wenn wir weiß einfügen würden, wäre es mir zu nah am RL und bei schwarz, wären wir bei der sogenannten "Donezker Volksrepublik" beides wäre nicht schön.

Was haltet ihr davon? http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Russ...668%29.svg

Das Kreuz als Referenz an das Christentum und ggf. die Farbzusammensetzung ändern?
Eventuell die Farben anpassen und den Adler mit drauf, dann sähe das bestimmt ganz nett aus.
Mal zwecks Visualisierung mit Paint rumgespielt.

[Bild: i1913bc4fzo.jpg]

[Bild: i1914b3hogt.jpg]

[Bild: i1915bn5yyt.jpg]

[Bild: i1916bhkv4r.jpg]
Variante 2
Ich finde 1-3 gut Wink Denke aber an die 1.


wurde gerade von einem russichesprachigen menschen darauf hingewiesen,
dass bei den wappen über der beschriftung die akzentzeichen überflüssig
sind. also die " ``.

in Wörterbüchern würde es ausgeschrieben werden, aber nicht im Alltag.
Variante 3 erinnert in meinen Augen doch stark an die Flagge Schleswig-Holsteins, während Nummer 4 kaum noch Bezug zu Russland hat. Mit den ersten beiden Vorschlägen hingegen könnte ich mich anfreunden.