Androische Föderation

Normale Version: Allgemeines
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Nö. Ich habe ein mögliches Problem geschildert und anschließend eine mögliche Lösung aufgezeigt und das Ganze zur Debatte gestellt - nicht mehr, nicht weniger.

Wenn in dem aufgezeigten Sachverhalt kein Problem gesehen wird soll es mir recht sein - in anderen Foren kocht das Thema rund um Spam und Bot derzeit hoch, was ich zum Anlass genommen habe besagtes Thema hier anzusprechen.
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1037802#post1037802' schrieb:Wenn in dem aufgezeigten Sachverhalt kein Problem gesehen wird [...]
So ist es. Ich sehe aktuell keinen Anlass, in Bezug auf Bots irgendwie besonders tätig werden zu müssen.

Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Iwana Aleksandrowna Orlowa,'index.php?page=Thread&postID=1037801#post1037801' schrieb:[..] Du willst die Besucher unseres Forums allen Ernstes zwingen - denn nichts anderes bedeutet eine solche Maßnahme -, sich hier zu registrieren? Huh
Simulationstechnisch könnte man es auch so betrachten, dass derzeit Besucher ins Land kommen ohne sich irgendwie ausweisen zu müssen und einfach inkognito im Land herumschwadronieren. Weiterhin könnte man sagen, dass zum Beispiel jeder (auch die Besucher) jederzeit in die Duma laufen können und alles mitbekommen ohne bemerkt zu werden und ohne dass der Zugang beschränkt wäre. Alles nur eine Frage der Sichtweise.

Iwana Aleksandrowna Orlowa,'index.php?page=Thread&postID=1037820#post1037820' schrieb:Zitat von »Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja«
Wenn in dem aufgezeigten Sachverhalt kein Problem gesehen wird [...]
So ist es. Ich sehe aktuell keinen Anlass, in Bezug auf Bots irgendwie besonders tätig werden zu müssen.
Meine Aufgabe als Admin sehe ich u.a. auch darin, auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen. Was ich nicht möchte ist, dass nachher irgendwer sagt: "Hättest Du mal eher was gesagt.". Wenn kein Bedarf besteht - deshalb die offene Diskussion - soll es mir recht sein, da es auch weniger Arbeit für mich bedeutet und ich anderen Dingen meine Aufmerksamkeit widmen kann.
Iwana Aleksandrowna Orlowa,'index.php?page=Thread&postID=1037820#post1037820' schrieb:So ist es. Ich sehe aktuell keinen Anlass, in Bezug auf Bots irgendwie besonders tätig werden zu müssen.
Dem schliesse ich mich an. Gerade der potenzielle Neubürger stöbert doch gerne erstmal ein bisschen bevor er sich registriert.

Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

a) man kann Beiträge lesen ohne sich zu registrieren
b) die Anzahl der Beiträge ist einstellbar
c) ist die Anzahl erreicht folgt ein Hinweis, sich doch bitte zu registrieren, um die volle Funktionen des Forums nutzen zu können
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1037825#post1037825' schrieb:Simulationstechnisch könnte man es auch so betrachten, dass derzeit Besucher ins Land kommen ohne sich irgendwie ausweisen zu müssen und einfach inkognito im Land herumschwadronieren. Weiterhin könnte man sagen, dass zum Beispiel jeder (auch die Besucher) jederzeit in die Duma laufen können und alles mitbekommen ohne bemerkt zu werden und ohne dass der Zugang beschränkt wäre.
Die schlussendliche Konsequenz aus dieser Argumentation wäre, Nicht-Registrierte einfach gar nichts mehr lesen zu lassen: Sie könnten ja schon mit ihrem ersten Klick in hochbrisanten Duma-Diskussionen landen. Ich hoffe doch, dass wir uns zu solchen - ziemlich konstruierten, weil SimOff- und SimOn-Gegebenheiten vermischenden - Maßnahmen hier nicht versteigen wollen.

Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Das eine ist Zugang der über Benutzergruppen geregelt wird (bspw. Duma-Lesbarkeit), das andere dreht sich generell um Lesen durch Besucher und dabei wie viel von jedem einzelnen Thema an Beitragszahl gelesen werden kann (Zugriff vorausgesetzt). Aber ich habe meine Antwort erhalten und notiere: nicht erwünscht.

Damit ist meine Arbeit mit dem Hinweis getan und ich bin zufrieden.
Also unregistrierte User sollten alles öffentliche lesen können, außer internes der Regierung, Parteien, Armee.
Sehe das ähnlich wie Kronskij.... Bei mir war es nähmlich so, dass ich, bevor ich mich bei Andro registriert habe, locker das halbe Forum umgegraben habe, um rauszufinden ob man jetzt unbedingt russisch können muss oder nicht. ^^ ... Zum schluss wurde mir dann klar, dass es teilweise angebracht ist und ich einige begriffe angefangen habe zu lernen, an dieser stelle auch mal ein danke an Andro... (Die MN hat dafür gesorgt mich für die Sprache zu begeistern Big Grin ) ... Worauf ich aber jetzt hinaus will ist, dass es durchaus von Vorteil sein kann, wenn man sich vorher ein genaueres Bild von einer MN machen kann.
Witali Wladimirowitsch Klitschka,'index.php?page=Thread&postID=1037887#post1037887' schrieb:(Die MN hat dafür gesorgt mich für die Sprache zu begeistern Big Grin )


:applaus: :applaus: