Androische Föderation

Normale Version: tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*zapp*

Der US Senator und Hardliner Kevin Baumgartner, bekannt für seine Hetze gegen Andro, hat in seiner ersten Rede zur Wiederwahl Position gegen die Föderation bezogen. So solle die USA ihrer Rolle als Weltmacht gerecht werden und Andros Ambitionen für Atomwaffen unterbinden. Selbst bezichtigte er Andro der Aggression und kritisierte, dass Präsident Denton derzeit mit dem ehemaligen Präsident Saizew spricht.
Während der Kundgebung kam es zu Ausschreitungen bei der androische Flaggen verbrannt wurden. Dies geschah mitten in einer Menschenmenge. Verletzt wurde niemand, die Sicherheitskräfte schritten ein. Dies zeigt aber, wie geladen die Stimmung in Astor ist und wie manche Politiker sie noch anheizen anstatt zu vermitteln.
USA, Land des Hasses und des Zorns?

*zapp*
In Iwanopol unweit von Koskow sitzt auch Familie Sugajew vor dem Fernseher. Wie um alles in der Welt will dieser Astorianer uns Androskis daran hindern Atomwaffen zur Verteidigung anzuschaffen? Die einhellige Meinung in der Familie ist deutlich: Gar nicht!

*zapp*

Entlang der Grenze zu Notschistan spielt sich etwas unglaubliches und zugleich tragisches ab. Zum ersten Man seit üver 30 Jahren sind die Grenzen zu Andro offen und tausende von Bürgerkriegsflüchtlingen entkommen nach Andro. Unter ihnen sind vor allem Mostowskajer und Korgowskawen.Das Rote Kreuz ist bereits vor Ort und leistethumanitäre Hilfe.

*zapp*


*zapp*

Präsident Demidow hat auf Weisung die Ministerien neu gegliedert und ebenso neue Minister ernannt. Neben dem Innen- Außen,- Verteidigungs und Finanzministerium gibt es nun auch das Ministerium für besondere Angelegeheiten, das Kultur,- Sozial,- und Haushaltsministerium. Neue Minister sind Ensio Kirvesniemi für Besonderes, Eduard Wladimirowitsch Pokrowski für Inneres, Denis Iwanowitsch Burmakin für Finanzen und Wirtschaft, Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja für Haushalt, Alexej Andrejewitsch Dawidenko für Äußeres, Wassili Wladimirowitsch Ikanow für Verteidigung, Ruslan Kirilowitsch Nikolajew Kultur und Soziales,

*zapp*
Nachrichten 28.07.2015
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Geiselnahme beendet
Die Geiselnahme im Koskower Stadtkrankenhaus durch einen bislang noch unbekannten Täter wurde durch die Spezialeinheit der Polizei beendet. Bei dem Amoklauf des Täters kamen zwei unschuldige Menschen ums leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Der Geiselnehmer selbst wurde durch die Spezialkräfte beim Zugriff überwältigt und im Feuergefecht tödlich getroffen. Von den neun Geiseln konnten acht gerettet werden. Eine Krankenschwester wurde im OP durch den Täter erschossen, zuvor erschoss er noch einen Pfleger während seines Angriffs. Sein offenbar eigentliches Ziel ist der Chefarzt Patschenko gewesen.


*zapp*

Heute setzte Präsident Demidow die Kündigung des Grundlagenvertrags mit Rataelon (DU) in Kraft. Der seit 2011 bestehende Vertrag läuft nun binnen 14 Tagen aus.




Nachrichten 02.08.2015
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia
Wot tvAndro s nowostjami

Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti/SDR - Grenzverstöße
Laut Meldungen aus dem Luftraum zwischen Dreibürgen und der SDR soll es offenbar zu einer Grenzverletzung gekommen sein, nachdem dreibürgische Jäger in den Luftraum der Schwyz eingedrungen sind. Beobachter melden zudem Truppenbewegungen entlang der Grenze.

Androija - Selbschebschränkung zur Nuklearen Bewaffnung aufgehoben.

Präsident Demidow setzte das Gesetz in Kraft, wonach die nationale wie internationale Selbstbeschränkung Andros bezüglich Atomwaffen aufgehoben wurde. Bislang gibt es aber noch kein Vorhaben, selbst nukleare Waffen einzuführen.

Androija - Vertrag mit Rataelon noch nicht gekündigt
Entgegen ersten Meldungen hat Präsident Demidow den Vertrag mit der DU noch nicht gekündigt, sondern lediglich das Gesetz, welches ihn dazu ermächtigt, unterzeichnet.


*zapp*

...konnte er leider nicht erreichen.

Die geplante Konferenz zur Gründung eines Völkerbundes geht in die nächste Runde und hat schon bevor sie überhaupt begonnen hat einen Dämpfer erlitten. Dreibürgen und Rataelon versenden die Einladung an alle Staaten zur Konferenz in Freesland und die erste Absage kam prompt aus dem Medianischen Imperium. Dieses möchte seine Neutralität wahren und geht derzeit davon aus, dass die Organisation weder objektiv noch global sein wird.
Erneut zeigt sich, dass multilateral wenig machbar ist auf der Welt. Es gibt zudem kaum einen Grund für einen internationalen Bund.
*zapp*

...Überraschte mit der Aussage nicht wieder anzutreten.

Medianisches Imperium: überraschend kündigte die Regierung des Imperiums an, die Polkonvention zu kündigen und somit aus der Polkommission austreten zu wollen. Begründet wird dies mit der eigenen Neutralität und im Umkehrschluss mit der Polarisierung durch die Polkommission. Das Imperium wird aber weiter unilateral sich um den Polschutz sorgen. Die PK ist nun schon seit über acht Monaten passiv und konnte ihre eigenen Pläne, abweichendes Verhalten von Nichtmitgliedern zu unterbinden, nicht durchsetzten.
Ah die Medianer werden wieder vernünftig. Sehr schön.