Androische Föderation

Normale Version: tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neues aus dem Irrenhaus.
Nachrichten 23.05.2015
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - 46. Reichstagswahlen (Prognose)
Der dreibürgsche Reichstag bleibt eine Ansammlung vieler bunter Fraktionen. Über zehn Listen zogen in den Reichstag ein, wobei sich mitlerweile 2-3 große Lager zu erkennen geben. Das linke und sozialistische Lager um die Kommunisten und die Sozialdemokraten ist zusammengebrochen, da SDAP und Grüne nicht mehr angetreten sind. Die Partei des Reichskanzlers Fuhrmann NOVA verliert 6% und kommt nur noch auf 15%. Die NLP gewinnt wieder hinzu und wird mit fast 30% stärkste Kraft. Das bürgerlich, rechte und konservative Lager verbleibt meist bei 6-9%.

Rataelon - Bonts KDU holt 2/3 Mehrheit
Rataelon hat gewählt und die Bevölkerung hat einmal mehr Helen Bonts Regiuerngszeit verlängert. Mit 67,5% gewann die KDU deutlich vor der SLVP, die nur 32% erziehlen konnte. Somit rückt wohl auch eine Verständigung zwischen Andro und Rataelon in weite Ferne.
Andere Sender präsentieren derweil die richtigen Ergebnisse der 46. Reichstagswahlen und freuen sich, dass tvAndro infolgedessen heftige Zuschauereinbußen hinnehmen muss.
Bei einem Marktanteil von 90% ist das egal

SimOff
hab mich vertan, kommt davon, wenn man sich bemüht, RL und VL in Einklang zu bringen
*zapp*

US Präsident Denton (Demokrat) wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Er erhielt 28 Wahlmännerstimmen bzw. 55% der Wählerstimmen. Sein Gegenkandidat erhielt 8 Wahlmännerstimmen bzw. 45% der Wählerstimmen.

*zapp*
*zapp*

Offenbar kam es zu einem Zwischenfall im androischen Konsulat in Fuchsen. Demnach soll ein bislang unbekannter Mann sich ohne Anmeldung und unbemerk Zutritt zum Gebäude verschaft und dort versucht haben, ein Telefonat zu führen. Das Konsulatspersonal wollte die Personalien des Mannes feststellen, dieser weigerte sich jedoch zu kooperieren. Sicherheitskräfte konnten den Mann schließlich überwältigen und übergaben ihn der fuchsichen Polizei.

*zapp*
*zapp*

Die XVI. Dumawahl brachte eine große Überraschung. Entgegen der Prognosen gewann die DPA die Wahlen erdrutschartig und hat erstmals seit der XIII. Duma (06/2014) wieder die absolute Mehrheit. Diesmal konnte sie sogar mit 70% die 2/3 Mehrheit holen und kann daher ganz souverän die Politik bestimmen. Die NA (Neues Andro) stürzte von ihren 50% auf nun 20% ab. Bislang ist das Ausmaß dieser Wahl nicht nicht gänzlich geklärt, aber es sollte klar sein, dass der Kurs der NA nicht die Mehrheit in der Bevölkerung findet und das bedeutet vor allem ihr Plan, weniger Demokratie zu wagen. Die KP (Konservative) musste leichte Verluste hinnehmen und kommt auf 10% (vorher 12,5%).

*zapp*
*zapp*

+++ Sondermeldung +++

Präsident Demidow tritt aufgrund des schlechten Abschneidens seiner Partei von Amt des Präsidenten der Föderation sowie seinem Parteivorsitz ab. Weiteres in Kürze.

*zapp*
*zapp*

+++Eilmeldung***

Das Ämterkarusell dreht sich weiter. Der neue Präsident Ensio Kirvesniemi hat direkt nach seiner Vereidigung das DPA Mitglied Saizew, General und Dumaabgeordneter, zum Vizepräsidenten ernannt, und trat zurück, wonach nun Saizew Präsident Andros ist. Laut Kirvesniemi möchte er so dem Dumawahlergebnis gerecht werden

*zapp*
Nachrichten 07.06.2015
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Erster Flugzeugträger

Derzeit wird im Marinehafen von Petrograd der erste androische Flugzeugträger eingeweiht. Anwesend sind Präsident Saizew, sowie Admiral Kischow, Marschal Beria sowie der neue Kommandant des Verbandes Vizeadmiral Kutusow und Kapitän des Trägers Semijonow. Der Träger, der noch Zar Alexej heißt, soll während der Feierlichkeit umbenannt werden und den Namen des Vaters der Repulik, Nikita Breschnew erhalten.
Der Träger, der zuvor ein reiner Helikopterträger war, wurde während einer einjährigen Generalüberholung vollständig modernisiert und umgerüstet.
Andro verfügt somit nun statt eines Helikopterträgers nun über einen Flugzeugträger.