Androische Föderation

Normale Version: tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachrichten 18.07.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Krepostni - Amtliches Ergebnis
[Bild: wahl0711.png]

tvAndro liegt nun das endgültige Wahlergebnis vor. Demnach ist die FSP mit fast 40% stärkste Kraft im Reichstag.
Noch am selben Tag verkündete Kaiser Friedrich Alexander die Aufhebung des Parteiverbots für die FSP. Ebenso hob Reichskanzler Junker diverse Notstandsverordnungen und Sondervollmachten der Regierung auf.
Damit wäre die Regierung Junker vorerst ausgebremst, möglicherweise zuende. Die neue Regierung wird erneut vom Parlament kontrolliert.

Kurljandija - Putsch
In Korland kam es Berichten zufolge zu einem Putschversuch. Offenbar hat eine Gruppe innerhalb der Armee die Hauptstadt angegriffen und versucht die Macht an sich zu reißen. Regierungstreue Einheiten und die Polizei bekämpfen die Aufständischen.
Wie die androische Botschaft verkündet, wurde das Sicherheitspersonal verstärkt. Mitlerweile haben sich über 900 androische Bürger die in Korland leben auf dem Botschaftsgelände versammelt.
Eine Erklärung der korischen oder der androischen Regierung gibt es bislang nicht.

Albernija - Nachwahlen
Bei den Nachwahlen in Albernia gingen die Liberaldemokraten als deutlicher Sieger vor den Labours oder Unabhängigen hervor.
Nachrichten 20.07.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Regierungserklärung
[Bild: avatar-343.jpg]
Der neue Ministerpräsident Kaikolew kündigte eine neue Zeit der aktiven Politik an. Er dankte seinem Vorgänger Isalowitsch für die vorbereiteten Wirtschaftsreformen, machte aber deutlich, dass er selbst wieder Hand an die Politik anlegen will.
Seine Regierungszeit wird einen Fokus auf die Außen- und Wirtschaftspolitik haben. So soll Andro zunehmenst autarker von ausländischen Erzeugnissen werden.
Im Kabinett ändert sich nicht viel, nur das Außenminister Kronskij Vize-Regierungschef wird, Vizeinnenminister Fomin wird Innenminister, bis der erkrankte Minister Markow wieder anwesend ist.
Quelle

Astorii - Wahlsieg der Republikaner

[Bild: repsastorlogonews.gif]
Bei der Wahl zum Repräsentantenhaus erangen die Republikaner einen deutlichen Sieg. Mit 61% sind sie deutlich größte Fraktion die knapp an die 2/3 Mehrheit heranreicht. Die Demokraten erreichten 38%. Damit wird das regieren für den regierenden Präsidenten Laval, der als Vizepräsident für den durch eine Amtsenthebung entmachteten Präsidenten Hope nachrückte, deutlich schwieriger.

Kurljandija - Bürger außer Landes
[Bild: korlandchaosputschnews.jpg]
Die androische Botschaft in Korland meldet, dass alle androischen Bürger außer Landes geflogen werden konnten. Zudem wurden Sicherheitsfahrzeuge der Botschaft ebenfalls außer Landes gebracht. Die Botschaft selbst ist abgeriegelt und wird streng bewacht.
In Korland hält der Ausnahmezustand immer noch an. Die amtierende Regierung unter Schündler hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
Auch von den Putschisten fehlt bislang ein Statement.

Tri Kreposti - Waffenstillstand
[Bild: panzerrepjerusalemdbkriegnews.jpg]
Das Kaiserreich und die Republik Jerusalem haben sich auf einen Waffenstillstand geeinigt. Demnach kontrolliert Dreibürgen gute 3/4 des Landes. Die Hauptstadt Jerusalem bleibt aber frei und unbesetzt. Der Waffenstillstand ist faktisch als Kapitulation der Republik zu verstehen, da sie ihre Streitkräfte unter den Oberbefehl der dreibürgischen Armee stellt.
Die Waffenstillstandsklausel beinhaltet auch die Verpflichtung der Regierung der Republik Jerusalem, bei der Aufklärung eines durch jeruslamitische Aktivisten verübten Sprengstoffanschlags in Reichstal zu helfen.

Demokraticheskiij Sojuz - Petition gegen Unionspräsident

[img]../stuff/upload/file/kurzschlussdupraesidentnews.jpg[/img]
Eine Bürgerinitiative hat eine Petition zur Abwahl von Präsident Bodo von Kurzschluss der DU eingeleitet. Sollte diese Petition die nötige Mehrheit von 20% erreichen, wird ein Abwahlverfahren eingeleitet. Präsident Kurzschluss scheint seit über einem Monat seinen Amtspflichten fern zu bleiben.

Nachrichten 20.07.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - Sozialisten regieren
[img]../stuff/upload/file/peterliebkhecntkanzlerdbnews.jpg[/img]
Uns erreicht soeben die Meldung, dass der Reichstag in Dreibürgen, den Sozialisten Peter Liebknecht mit den Stimmen der FSP und der Unabhängigen zum Reichskanzler gewählt hat. Die Abstimmung wurde bereits von Teilen der nationalen Fraktionen boykottiert. Als das Ergebnis bekannt wurde, verließ viele Abgeordnete empört den Saal. Ordnungsrufe des Kaisers halfen nichts, selbst auf den Zuschauertribünen kam es zu Protesten als viele Bürger und Adlige den Plänarsaal verließen.
Derzeit berät der Bundesrat über ein erneutes Verbot der FSP. Sollte dies durchkommen, wäre die Partei zwar verboten, jedoch blieben die Mandate der Parteimitglieder erhalten.
Die FSP stellt das Reich vor eine erneute innere Zereisprobe. Zuvor durch Kanzler Junker fast in eine paternalistische Autokratie geführt, folgt nun die völlig andere politische Seite.
Die Gräben sind groß zwischen den Sozialisten und den anderen Parteien, besonders den nationalen und nationalliberalen. Besonders unter den Adligen, vor allem den Mitgliedern des Bundesrats, haben die Sozialisten fast nur Gegner.

Nachrichten 28.07.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Kurljandija/Androija - Ordnung wieder hergestellt
In Korland hat die Regierung mithilfe der Landwehr die öffentliche Ordnung wieder Hergestellt und den Putsch mit Gewalt beendet. Das Regierungsviertel wurde von Armeeeinheiten in einem schnellen Vorstoß eingenommen.
Die androische Hilfsaktion zur Evakuierung eigener Bürger ist beendet, korische Flüchtlinge werden nun, wenn sie darum bitten, wieder in ihre Heimat entlassen.
Die korische Regierung bat die androische Botschaft unterdessen alle Flüchtlinge zu übergeben. Mehrheitlich verließen die Korländer freiwillig die Botschaft. Nur einige wenige Personen blieben im Botschaftsgebäude und stellen laut Botschaftsmeldung Asylanträge.
Die korische Regierung vermutet unter diesen Putschisten. Zur Stunde prüft die Botschaft die Rechtslage.

Nachrichten 15.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Kinopiji - Streit um Mique-Tsao
Die ehemalige grasconge Kolonie Mique-Tsao, östlich von Chinopien, ist derzeit hart umstritten zwischen der Liga, Xinhai und dem Kaiserreich. Grund ist ein anhaltender Bürgerkrieg und eine drohende Hungersnot. Chinopien beansprucht das Gebiet gemäß seiner panchinopischen Doktrin für sich. Die Liga, die den Rat der Nationen angerufen hat, will das Gebiet Xinhai zuschreiben.
Die Föderale Republik hat sich in einem Schreiben an Chinopien für die vertragsgemäße innerchinopische Lösung ausgesprochen und es zu einer rein chinopoischen Angelegenheit erklärt.

Kurljandija - Protest
Die korische Regierung hat sich bei der amtierenden linken Regierung Dreibürgens beschwert, dass sich führende Regierungsmitglieder in Korland in die inneren Angelegenheiten des Staates einmischen würde. Grund ist, dass dreibürgische Minister sich stark für die Komintern vor Ort gemacht haben.

Seweranija - Abspaltung Kaysterans
Die Provinz Kaysteran hat sich als unabhängig von Seweranien erklärt und plant den Anschluss an die DU. Als Reaktion darauf hat die Armee den Ausnahmezustand, ohne Zuspruch der Regierung, erklärt. Derzeit bahnt sich ein diplomatischer Streit zwischen Seweranien und der Demokratischen Union an.

Nachrichten 18.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Raumfahrtprojekt
[Bild: 800pxflickreuropeanpeop.jpg]
Das androische Raumfahrtprojekt hat seine nächste Stufe ereicht. Zu diesem Anlass besuchten Ministerpräsident Kaikolew wie weitere Minister, Teile der Armeeführung und der Wirtschaft den LURAN Weltraumbahnhof in Almachistan.
Vor Ort machte sich der Ministerpräsident ein persönliches Bild um die neuesten Erungenschaften androischer Wissenschaftler und Forscher.
Vorgestellt wurde die Trägerrakete der dritten Generation mit dem Namen Dogora R-6aI , was Reise bedeutet.
Neu ist auch das erste androische Raumfahrzeug Swoboda, namentlich Freiheit.
Politik, Armee und Industrie zeigten sich von dem Projekt und bisher erreichten mehr als zufrieden und denken, dass bald der erste Androski im All ist.

Almachistan - Erste Frau Khan
[img]wcf/images/avatars/avatar-1352.jpg[/img]
Die Sozialdemokratin Nara Otana wurde zur ersten Frau zum Khan Almachistans ernannt. Sie erhielt zwei Drittel der Stimmen der im Rat von Almachistan vertretenen Deputierten und Stammesvertretern.
Ihre Wahl galt in einigen Kreisen als umstritten, da Almachistan eine äußerst hierarchisch und padriarchale Struktur besitzt.
Otana gehört keinem der drei großen Stämme von Nord, Südalmachen oder Kosaken an, sondern den als stammeslos bekannten Städtern.

Androija - Auschreitungen in Iwanopol
In der Nacht zum Donnerstag kam es zu Ausschreitungen von jugendlichen Banden und sogennanten Holligans.
Dabei wurde diverse Fahrzeuge beschädigt und Läden zum Teil zerstört. Die Polizei vermeldete 14 Verletzte und 25 Festgenommene, sowie einen Sachschaden von 180.000 Ramwuw.
Als Ursache wird politische linksradikal motivierte Gewalt genannt.

Nachrichten 18.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija/Krolock - Waldbrand
Medienberichten zufolge ist heute unweit der krolockischen Hauptstadt Prodowski ein Waldbrand ausgebrochen. Die weitläufige Umgebung wurde, wie ein Dorf, evakuriert. Derzeit ist nicht bekannt, ob Brandstiftung vorliegt oder das Feuer eine natürliche Ursache hat.

Androija/Krolock - Explosionen
Laut den krolockischen Medien ereigneten sich mehrere Explosionen in der Innenstadt von Prodowski. Angaben über Opfer oder Verletzte sind nicht bekannt. Die Explosionen sollen sich gegen 17 Uhr auf den größeren öffentlichen Plätzen abgespielt und dabei die Poststelle sowie das Polizeipräsidium und das Rathaus erfasst haben.
Weitere Meldungen sind nicht bekannt, da der Kontakt zu den krolockischen Medien abgerissen ist.

erhält ein Blatt

+++ Eilmeldung +++

Soeben wurde bestätigt, dass es in Krolock einen Aufstand einer unbekannten Gruppierung gibt. Demnach soll die krolockische Hauptstadt in deren Hand befinden. Die androische Regierung hat dazu bislange keine Stellungsname abgegeben.

Nachrichten 23.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Demokraticheskiij Sojuz/Futunija - Anerkennung
Die Regierung der Demokratischen Union hat das Schahtum Futuna völkerrechtlich anerkannt. Futuna kam dieser Meldung entgegen und hebte eine Reisewarnung für die DU auf.
Voranggegangen war ein längerer diplomatischer Streit.
Zur Stunde weilt unterdessen der futunische Außenrat in Andro.

Androija - Neuer Feuerwehrkommandant
[Bild: avatar-1359.jpg]
Dmitri Wiktorowitsch Koljakow ist der neue Feuerwehrkommandant der Stadt Koskow. Er wurde heute von Innenminister Fomin persönlich ernannt. Koljakow soll die Feuerwehr modernisieren und ihre Strukturen erneuern. Die Feuerwehr wurde zuletzt 2007 aktiv verwaltet.

Androija/Krolock - Aufmarsch beendet
[Bild: russianconvoygori790269gx8.jpg]
Die androische Armee hat ihren Aufmarsch entlang der krolockischen Grenze beendet. Mit einem Vorrücken der Streitkräfte ist minütlich zu rechnen, da das Ultimatum an die Putschisten verstrichen ist.
Die Regierung gab klare Anweisungen, das zivile Verluste sowie Gebäudeschäden möglichst zu vermeiden sind. Mit den Terroristen soll man aber hart ins Gericht gehen.
Meldungen aus Krolock selbst sind zur Stunde nicht mehr möglich. Flüchtlinge berichten davon, dass die Putschisten Gegner verhaften und verschleppen. Weiterhin sollen sie eine Kompanie von 500 androischen Fallschirmspringern, die in Prodowski stationiert sind, belagern.



Nachrichten 29.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija/Krolock - Vormarsch
Wie Reporter vor Ort und der Generalstab vermelden, läuft der Vormarsch und die Rückeroberung Krolocks reibungslos ab.
Die Ortschaften Woda und Ubijiza wurden von den Streitkräften der androischen Armee erreicht und besetzt. Gelegentlich kam es zu kleineren Schusswechseln.
Nahe der krolockischen Hauptstadt Prodowski wurde eine Großzahl an Luftlandetruppen abgesetzt sie die Stadt durch eine Blitzaktion befreien sollen. Auch vom Norden und Süden geht der Vormarsch weiter.
Unterdessen hat eine Person Namens "Zarewitsch Nikolaj IV." zum Widerstand gegen die Putschisten aufgerufen, was offenbar Anklang in der Bevölkerung fand. So seien Berichten zufolge Teile der Garde desertiert, übergelaufen oder hätten ihre Waffen niedergelegt.
In Woda und Ubijiza wurden die androischen Soldaten zudem freundlich empfangen.

Androija/Dnijestov - Geiseln befreit
In einer Blitzaktion konnten die am Tag zuvor genommenen Geiseln, nahmhafte androische Wissenschaftler, unter ihnen Nikolaj Tesla jr. befreit werden. Bei der Befreiung wurden laut Polizeiangaben die meisten der Geiselnehmer erschossen.

Androija/Welt - Keine Anerkennung für Putschisten
Die Gesuche der Putschisten in Krolock in Astor, Albernien, der DU und sogar der Liga wurden allesamt von den Regierungen abgelehnt.
Auch ohne die Intervention des Außenministeriums lehnten alle Staaten die Anerkennung oder Untersützung der Kriminellen in Prodowski ab.
Nachrichten 30.08.2011
[img]../stuff/upload/file/tvandronachrichtensprecherinandro.jpg[/img]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija/Krolock - Vormarsch



Wie wir gestern erfuhren schreitet die Befreiung Krolocks durch die
androischen Streitkräfte planmäßig und bisher ohne größeren Widerstand
voran. Inzwischen ist Krolock in der Mitte geteilt, was die Lage für die
Putschisten noch aussichtsloser macht. Die Stadt Ubijiza, sowie mehrere
kleinere Dörfer und Orte konnten bereits befreit werden. Die Befreiung
von Kasan, Suzinski und Woda wird für den heutigen Tag erwartet, wie es
aus Kreisen des Generalstabs hieß.

Inzwischen scheinen die Rebellen mehr und mehr ihre Angriffe gegen die
Zivilbevölkerung zu legen, so erreichen uns Meldungen von gezielten
Brandstiftungen der Rebellen auf ihrem Rückzug Richtung Prodovski. Des
weiteren ist von mehreren Massakern die Rede. Bereits zu diesem
Zeitpunkt sollen etwa 1000 Zivilisten Massakern der Rebellen zum Opfer
gefallen worden sein. Leider können wir diese Informationen nicht
unabhängig überprüfen, da Krolock militärisch abgeriegelt ist.