Androische Föderation

Normale Version: tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachrichten 07.11.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - Raketenabwehrschild geplant
Laut Mitteilung des Reichsführungsstabs plant Dreibürgen die Einführung eines Raketenabwehrsystems. Grund hierfür sei die veränderte Weltlage sowie die Abschaffung des Erstschlagsverbot in den USA.
Die androischen Streitkräfte verfügen ebenfalls bereits über ein Raketenabwehrsystem, namens "Fallender Stern", welches gemeinsam mit Chinopien betrieben wird und dass ich vor allem gegen ballistische Kurz- und Mittelstreckenraketen wenden.
Gerade in Ermangelung von Interkontinentalraketen oder Massenvernichtungswaffen haben sich beide Staaten damals für diese defensive Option entschieden. Dreibürgen hingegen verfügt über Atomwaffen, erklärte aber, bei seiner Zweitchlagspolitik zu bleiben.

Nachrichten 09.11.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Astorija - Präsident Baumgartner tritt zurück
Präsident Baumgartner (Republikaner) verkündete heute, gerade mal 40 Tage im Amt, seinen Rücktritt. Begründet wird dieser Schritt mit großen Meinungsverschiedenheiten mit seiner eigenen Partei, den Republikanern, aber wohl auch, mit dem erheblichen Problem, nicht alle Minister durch den Senat gebilligt bekommen zu haben.

Astorija - Umwandlung der Todesstrafe
Astor, eine der größten Demokratien der Welt, verfügt nach wie vor über das härteste Strafmaß: die Todesstrafe. Derzeit wird diese durch die Giftspritze, die Gaskammer und den Elektrischen Stuhl vollzogen. Laut dem Justizministerium soll sich dies bald ändern. So plant man die alleinige Vollstreckung der Todesstrafe durch den Galgen. Eine Todesmethode, die eigentlich als veraltet und mittelalterlich gilt.
Das Ministerium begründet den Schritt mit humaneren Methoden. Kritiker werfen ein, dass die Giftspritze eine schmerzlosere Möglichkeit sei.

Sieht die Nachrichten und dachte eigentlich dass dieser Baumgartner zu letzt parteilos war und ein anderer Hauptgrund für den Rücktritt genannt wurde.
Nachrichten 10.11.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - Vizekönig von Salem wettert gegen Andro
Während einer Wahldebatte in Dreibürgen hat der Vizekönig von Salem, Eduard Junker Andro massiv attackiert.
So bezeichnet er nicht nur die jetzige androische Republik als instabil sondern den gesamten Staat seit 2007 u.a. unter zaristischer Herrschaft.
Weiterhin behauptet Junker von Andro ginge eine wirtschaftliche Bedrohung aus. Gleiches behauptete er auch von Chinopien.
Salem wurde 2012 von Zedarien überfallen und von einer Allianz aus Dreibürgen und Andro befreit. Ohne die androische Hilfe gäbe es kein freies Salem und keinen Vizekönig. Andro hat aber schon in der Vergangenheit die faktische politische Abhängigkeit Salems von Dreibürgen beklagt.
Dann darf der feine Herr König beim nächsten Zedarenangriff dad mal selbst in die Hand nehmen. Suka.
Frechheit.
War zwar leider selbst nicht dabei, doch kann sich Klitschka gut vorstellen, wie es dort unten gewesen sein muss im Kampf gegen die Zedaren.
Nachrichten 13.11.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - Kaiser distanziert sich von Junker Aussage
In einer Presseerklärung lies der Kaiser von Dreibürgen verlautbaren, dass er sich von der Kritik Junkers an Andro distanziert. Für den Kaiser wie für die Reichsregierung sei Andro ein verlässlicher und vor allem stabiler Partner.
Direkt wandte sich der Kaiser noch an die Veteranen des Salemfeldzuges, entschuldigte sich bei ihnen und lud sie ein Salem erneut zu besuchen. Die Kosten dafür wolle das Reich tragen.

Nachrichten 23.11.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Astorija - Weiterhin innenpolitische Spannungen

Astor kommt nach dem Rücktritt von Präsident Baumgartner nicht zur Ruhe. Nach den Wahlen zum Unterhaus des Kongresses meldeten verschiedene Stellen sowie Bürger, dass die Vorbereitungen zu den Wahlen sowie das Wahlregister einige Mängel aufgewiesen haben. Infolgedessen kam es zu mehrere Klagen vor Gerichten.
In folge dessen und aufgrund eines persönlichen Zerwürfnisses trat Justizministerin Charmoise zurück. Ein weiterer Rückschlag für die Administration Varga ist, dass der Senat den von der Präsidentin vorgeschlagenen Kandidaten zum Amt des Vizepräsidenten mit großer Mehrheit abgelehnt hat.
Rückblickend muss man feststellen, dass Astor nun schon seit über zwei Jahren große innenpolitische Turbulenzen erlebt, die sich meist als vorgezogenen Neuahlen, Rücktritte von Präsidenten oder Minister oder einer inaktiven Regierung zeigten.
Die USA werden sich daher erstmal innenpolitisch fokusieren müssen, um ihre internen Probleme und Differenzen zu lösen.

Androija/Stralija - Diplomatische Beziehungen aufgebaut
Andro und Stralien haben mit der Unterzeichnung zweier Exekutivabkommen ihre diplomatischen Beziehungen auf ein festes Fundament gestellt. Neben der allgemeinen Anerkennung behinhalten beide Dokumente erste Schritte zur Zusammenarbeit in den Bereichen Handel, Entwicklungshilfe und Sicherheit.
Stralien liegt südlich von Astor und hätte für Andro somit strategische Bedeutung.
Endlich mal wieder gute Narchichten.
Genau ich les schon bald: Raketenbasis in Stralien und Astor sorgt sich um den Rücktritt des Chefkochs Big Grin