Androische Föderation

Normale Version: tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachrichten 03.05.2012
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Liga - Erstschlag
Die Liga freier Republiken gab bekannt, dass sie einen Erstschlag gegen Zedarien plant mit Hilfe eines EMP-Impulses. Es ist gut vorstellbar, dass dieser, ähnlich dem der gegen Andro 2010 von Irkanien eingesetzt wurde, selbst mit Atomwaffen durchgeführt wird, die in der Atmosphäre zur Detoation gebracht werden.
Zedarien und die Liga waren bis vor wenigen Tagen noch strategische Partner. Da Zedarien aber den Weisungen der Liga nicht folgen wollte, brach die Ligaregierung mit dem Land. Weiterführend bedeutet dies, dass die einzige renzianische Atommacht, die Liga, keine weitere Atommacht neben sich duldet und dies ohne eine triefgreifendere Begründung. Dies würde bedeuten, dass die Liga von Anfang an Zedarien nicht vertraut hat, obwohl sie ideologische Brudernationen waren.
Andro und Chinopien haben den Massenvernichtungswaffen bereits vor Jahren abgeschworen, ebenso Tengoku und Futuna. Die aktuelle Weltentwiclung läuft auch dahin, dass selbst Astor seine Atomwaffen abschaffen möchte.


Das Kommissariat für Wehrangelegenheiten bitten den Privatsender tv-Andro doch bitte bei der Wahrheit zu bleiben, bietet aber an, dass Frank Isara auch zu einem Interview bereit wäre.
Man weist ausserdem daraufhin, dass Sicherheitspolitische Aspekte wie Mobilisierung oder Vorbereitungen auf einen Angriff nicht Sache des Kommissariats für Äußere Angelegenheiten ist.
Ein freier Privatsender kann immer noch besser und objektiver berichten, als die gelenkten Staatsmedien aus einem sozialistischen Land.
Dem stimmt man zu, deswegen hat man die Staatssender auch nur für die Grundversorgung und für alles andere Privatsender. (Die Liga ist immer noch nicht die Sowjetunion/DDR 1960 Wink )
SimOff
Nicht? Also sogar schlimmer? Oje ^^
SimOff
xD
In gewisser Weise sicherlich. Aber ich mag diese Klischees nicht Tongue
SimOff
Schlaf einfach mal eine Nacht drüber bevor du wieder mit Raketen um dich wirfst, und wir werden die besten Freunde. Dann kannste auch die halbe Welt besetzen. Andro hat Irkanien früher auch den Rücken freigehalten, bevor wir dann den Dolch in jene bekamen. :S
SimOff
Es sind doch noch gar keine geflogen. Nichtmal ein Embargo steht.bis jetzt gegen Zedarien. Gehen wieder alle voll ab...
Nachrichten 05.05.2012
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Liga - Aufhebung des Boykotts
Die Ligaführung gab die Aufhebung des Handelsverbots mit Andro bekannt. Weiterhin verbot die Weisung die Einreise androischer Bürger und untersagte auch den Handel mit den ARS Staaten. Angesichts der aktuellen Entwicklung um Zedarien wird vermutet, dass die Ligaregierung sich Andro erneut annähern will um eine gemeinsame Position gegenüber dem Atomwaffenprogramm der Volksrepublik zu erreichen.
Nachrichten 06.05.2012
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Tri Kreposti - Keine Sicherheit mehr für den Reichstag
Das dreibürgische Verwaltungsgericht hob heute, nach einer Klage der SDPD Fraktion, die Schutzmaßnahmen für den Reichstag auf. Somit verfügt das Parlament über keinerlei Polizeischutz mehr, sowohl für Besucher als auch die gewählten Abgeordneten. Reichskanzler Rapp berief sofort eine Sondersitzung des Reichstags ein.
Der Bundesrat beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema und plant, die Aufhebung des gerichtlichen Urteils. Ein Eingriff der Legislative in die Judikative scheint in Dreibürgen legal zu sein, wenn es auch nicht die Unabhängigkeit dreibürgischer Gerichte unterstreicht.

Androija/Tri Kreposti - Streit um androischen Militärattaché
Nachdem der androische Militärattaché Saizew in Dreibürgen von Polizisten, trotz seines Diplomatenausweises, durchsucht wurde, nachdem er einer Person die bedroht wurde zu Hilfe kam und anschließend von den Angreifern selbst attackiert wurde, hat sich nun auch der Kaiser eingeschaltet. Er kündigte die Überprüfung des Reichsgesetzes zur Immunität ausländischer Diplomaten an und wies das androische Protestschreiben zurück.
Laut der dreibürgischen Rechtslage stehen alle Personen die akkreditiert wurden unter diplomatischer Immunität und dürfen nicht angestastet werden.
Botschafter Brylinski bat beim Kaiser um eine Audienz zur Klärung der Situation.
Um die Angreifer handelte es sich im Übrigen um eine Gruppe von Punkern, die selbst in Dreibürgen keine hohe Achtung genießen. Das erneute und große Politikum um diese Geschichte zeigt aber wohl, dass gerade eine androische Amtsperson, selbst unter diplomatischer Immunität, von den dreibürgischen Behörden nicht geachtet wird. Die androisch-dreibürgischen Beziehungen leiden schon seit geraumer Zeit enorm unter innen- wie außenpolitischen Differenzen. Bislang kam es kaum Möglichkeiten, eine Besserung herbei zu führen.

Androija - Alarmstufe angehoben
Aufgrund der Ankündigung der Liga, ggf. Zedarien aufgrund seines Atomprogramms anzugreifen, hob die Regierung die Alarmbereitschaft der Armee an.

Androija - Diplomatischer Besuch
Zur Stunde wird Andro vom chinopischen Reichskanzler, dem pahlawanischen Außenminister und dem Kommissar der Liga besucht. In allen Fällen geht es vorwiegend um die Außenpolitik und aktuelle Problematiken in Hanar um Zedarien. Die Anwesenheit aller drei Nationen wird wohl dazu genutzt, im Atomstreit zwischen der Liga und Zedarien zu moderieren und verhandeln.