Androische Föderation

Normale Version: Koalitionsverhandlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Das Angebot hätte ich auch nicht gemacht, wenn unsere Zusammenarbeit bisher nicht geklappt hätte.
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod
Also ich kam schon sehr auf sie zu. Ich habe die 45%
In Sachen Zar, Adel und Oberhaus sind wir uns einig.
Ich bin ein liberaler Mensch was Wirtschaft angeht.
Aber wir haben ein 2 gliedriges Schulsystem.
Eine Art Realschule bis 14 und dann eben, wenn gewollt, Gymnasium. Das reicht.
Ein Dreiersystem würde diese Tradition total verwerfen.

Tradition hin oder her,. Es gibt überall einmal Änderungen. Alles ist endlich. Wenn Sie sich slebst als "Liberaler" sehen, müssten Sie auch ein Befürworter des dreigliedrigen Systems sein. Aber ich biete hier einen Kompromiss: Einführung des dreigliedrigen Systemsab der sechsten Klasse, jedoch unter Bildung von integrierten Gesamtschulen. Weiter werden wir nicht gehen.

Zitat:
Wir können aber gerne innerhalb der Schule die Klassen unterteilen in bessere und schlechtere weil.
Es heißt zwar die besseren helfen den schlechterne aber umgekehrt gibt es auch eine gewisse "Ressonanz"

Das ist Diskriminierung. Wir wollen Schulabschlüsse, die leistungsbezogen sind, keine Einheitsschule mit den verschiedensten Niveaus, wo niemand weiß, wieviel der Abschluss überhaupt wert ist.

Zitat: Knackpunkte sind klar: Verstaatlichung und Bildungssystem.
Ei dreigliedriges System würde unsere Schüler in Elite und Nicht-Elite trennen.

Sie verstehen darunter Trennung, ich nenne es individuelle Förderung. In der Einheitsschule sind Begabte hoffnungslos unterfordert; eine Bildungsanstalt würde ihren Ruf hier nicht gerecht werden.

Zitat: Wir haben lieber bis zur 9 Klasse gleiche Schüler und dann fangen die entweder mit einer Ausbildung an oder gehen auf das Gymnasium.

Damit bin ich wie gesagt nicht einverstanden.

Zitat:Die Volkunion bietet der ARP eine Koalition an ohne die Zarentreue Liste!

Ich werde einer Dreierkoalition auch nie zustimmen. Die ZL wird ihre politischen Ideale auch nicht zugunsten der Macht aufgeben und sich politisch prostituieren.

Zitat:Vergessen wir nicht das es die ARP ist die 45% haben.
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt vergessen. Aber ich verrate auch nicht meine Ideale, um in die Regierung zu kommen.
Also ich bin eher dafür, dass wir die Einheitschule wie gehabt bis zur 9 Klasse verfolgen, aber gerne kann es nebenbei noch andere Schulformen geben, wie Sonderschule, Förderschule, Privatschule.

Aber nicht andersrum, dass wir das 3er System haben und dann nebenbei eine Gesamtschule.
Das System hat sich seit Jahren bewährt, wir brauchen keine individuelle Förderung, das schadet mehr als es nützt.

Also wie gesagt, ausbau und eine Reform gerne, aber keine komplette Änderung.

Ich würde schon gerne mal langsam etwas Gas geben.
Ich kam schon auf die ZT zu.
Über Verstaatlichung liese sich noch reden, aber wir fallen in keine steinzeitlichen Verhältnisse zurück in der wir die Schüler so früh nach Leistung trennen.
Die Einheitschule ist gut. Danach gehen die Besseren schon auf das Gymnasium .Da kenne ich nichts! Das bleibt so.
Unter diesen Umständen verabschiedet sich die Zarentreue Liste hiermit von den Sondierungsgesprächen. Sie haben bewiesen, dass Ihnen nicht viel an indivudueller Förderung unserer Jugend liegt. Wir selbst werden uns nicht biegen bis zum erbrechen und uns politisch prostituieren. Da arbeiten wir lieber in der Opposition und vertreten unsere Politik.
Gut dann soll es so sein. Es kann nämlich nicht sein, dass eine Partei mit nur 27 % der Stimmen mehr fordert als die mit 45%.
Ich lass ihnen ja viel durchgehen, aber alles geht nicht.
Außerdem haben sie ihr Programm erst nach der Wahl bekannt gegeben. In einer Kneipe.

Wenn sie aber doch noch zur Vernunft kommen und die Sache mit Zar, Oberhaus, Adel, Armee und Wirtschaft sowie Steuern sehen, also nehme ich eigentlich fast all ihre Punkte an bis Bildung, wo ich eben eine andere Reform will. am Ende machen wir mehr von ihnen als von mir.

Herr Ignaf? Herr Juschtschenkowitsch?

Wie sieht es aus?
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod

Wenn sie aber doch noch zur Vernunft kommen und die Sache mit Zar, Oberhaus, Adel, Armee und Wirtschaft sowie Steuern sehen, also nehme ich eigentlich fast all ihre Punkte an bis Bildung, wo ich eben eine andere Reform will. am Ende machen wir mehr von ihnen als von mir.

Wir werden selbstverständlich konstruktive oppositionsarbeit leisten und unsere Themen versuchen mehrheitsfähig zu machen. Aber seien Sie sich sicher, dass Sie es mit mir in der Opposition nicht leicht haben werden.

*Nimmt seinen Hut geht ab.*
Naja dann haben wir jetzt 6 Abgeordnete und mit 4 von denen kann man nicht arbeiten.
Heißt wir haben am Ende wieder nur vllt 2-4 Minister

Also wenn die VU Wirtschaft will kann sie sie haben.

Die ARP vergiebt Justitz an Frau Wislowa.
Wir werden den Premiersposten und Inneres ebenso übernehmen.

Nun die Frage
Finanzen UNP?

Verteidigun? Nein nicht Carter der ist nie da.

Soziales? Bildung? Kultur?
Ha die ZT tut sich aber schwer, wirklich schon fast unverschähmt. Verstaatlichung....pff....

Also Fianzen? Gut Hauptsache wir bekommen ne Autobahnmaut. die UNP ist bereit.
Bestellt den nächsten Wodka und gibt Herrn Goramolotowjew ein Zeichen, dass er sich gerne mit an den Tisch setzen kann.
Nebebei denkt Guorwitsch, dass es toll ist, wie die VU zusammen mit den Ultranationalisten koalieren will - die großen Sozialisten ...
Ich würde noch Bildung und Kultur übernehmen, falls sonst niemand interessiert ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24