Androische Föderation

Normale Version: Koalitionsverhandlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Nun, wenn Sie den Anspruch stellen, dass ich mich aus der Außenpolitik heruahsalten soll, dann ist von Carter vollkommen unakzeptabel als Verteidigungsminister. In diesem Zusammenhang sei nur an seinen Kampf gegen ANdro und für die Seperation seines Landesteils erinnert. So jemand hat nicht mein Vertrauen, schon gar nicht in dem Maße, dass er die Armme leiten darf.
Von Carter kann gerne das Sozial oder Kulturministerium übernehmen, aber keine verantwortungsvolle Position wie das Innen- oder Verteidigungsministerium.

Das ist der Deal - Sie leiten die Außenpolitik alleine und stehen alleine dafür gerade, von Carter übernimmt nicht die Armee.
Nun von Carter wurde aber von der ARP als Verteidigungsminister favorisiert. Er hat sich rehabilitiert und war auch maßgeblich an der Verfassungsreform beteidigt.
Er hat sich faktisch als Knjaz selbst entmachtet. Von ihm geht sicher keine Bedrohung mehr aus.

Er ist, was Armee und vor allem Marine angeht, allerdings sehr erfahren und daher äußerst wertvoll dafür.

Jetzt haben wir 500.000 Soldaten, da brauchen wir auch jemanden der davon Ahnung hat. Schenburgow, mit verlaub, war eher ernüchternd.

Sie können natürlich die Außenpolitik als PM mitgestalten, wichtig wäre nur, dass wir uns abklären.

Ich bin für einen freundschaftenlichen, progressiven und kooperativen Weg. Ich mache auch nicht alles mit, aber wenn wir uns wie nationalistische Irre benehmen, sind wir bald raus aus dem Spiel, sozusagen.

Das wir seit April 4-5 neue Staaten als Freunde gewonnen haben und kurz davor stehen mit dem NBP assoziiert zu werden, dafür habe ich gestorgt. Und nicht damals Leninov...oder sie.


Also, wenn sie nicht so rational und nationalistisch denken, gerne, ansonst habe ich da eher bedenken.
Das Bild Andros hat sich gebessert. nicht bei jedem, weil manche immer noch verbort sind, wie Narapul und Arcor, aber gerade unsere Freunde halten einiges von uns.
Das soll so bleiben.


Regierungskoalition: ARP - Liste G. - VU(?)
PM: Gourowitsch
Vize: Axelrod
Innen: Axelrod
Außen: Axelrod
Verteidigung: Carter
Kultur/Bildung: Gourowitsch
Arbeit/Wirtschaft: Ignaf (?)
Finanzen: Ignaf oder Gourowitsch
Justitz: Axelrod
Nun, ich habe - wie bereits gesgat und aus gegebenen Anlass wie ich finde - zu Herrn von Carter kein Vertrauen. Wenn Sie dies haben ist das soweit in Ordnung. Dann wird er eben Minister, aber klar ist auch: Sollte er auch nur irgend einen Fehler begehen oder seine Kompetenzen überschreiten, werde ich ihn sofort seiner Aufgaben entbinden. Alles andere kann ich mit der Verantwortung für Andro nicht vereinbaren.

Des weiteren muss klar sein, dass es keine unabgesprochenen Initiativen gibt, gerade im Bezug auf das Parlament. Hier sollte es auf keinen Fall unabgesporchene Gesetzesvorlagen geben, die einzelne Parteien stellen. Alles wird vorher in der Regierung abgesprochen. Ich will auf keinen Fall, dass linkxetremistische Verfassungsfeinde Einfluss auf unsere Gesetzgebung haben, weil in der Regierung absprachen nicht klappen.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ich nur bereit bin ein Ministerium neben dem Amt des Premierministers zu übernehmen - Kultur und Bildung wäre in Ordnung. Das Sozialministerium würde ich gerne im Bereich Wirtschaft und Arbeit integrieren, weil es hier die meisten Schnittmengen gibt.
Herr Guorwitsch, Sie sind der Meinung das ich nicht für den Posten als Verteidigungsminister eigne, weil ich als Karole seperativistische Bestebungen hatte. Ich frage sie jetzt mal eins: Haben sie mal einen Karolen gesehen der kein "Free Karol" bestrebte?...Das ich diesen Widerstand brach war ein großer Schritt zur Beziehung zwischen Viltuvijer, Karolen und Androskis, der mir bei den Nationalisten in meiner Heimat den Ruf eines Veräters gab. Ich habe aber auch viele Anhänger die mit mir ein vereintes Andro anstreben und das ich mich opfere um nicht nur mein Volk und meine Heimat, sondern ganz Andro vor einem Krieg schützen will, sollte bei ihnen eher eine Ehre sein...Den ich habe leider zu spät gelernt, das die Karolen ohne das Zarenreich Andro, nur ein Volk unter tausenden sind und das uns mehr verbindet als wir wahr nehmen wollen.
Nun die hiesige Wahl, hat ein für mich etwas Wiedersprüchliches Ergenbis geliefert. Ich bin davon überzeugt, dass die Volksunion wohl die treuesten, wen auch wenige, Wähler hat. Die Volksunion hat nun 25 Sitze, was mich sehr freut, in einer Koalition jedoch wären wir wohl immer der unterlegene, kleine Partner. Ich weiß es zu schätzen, dass der Abgeordnete Gourwitch eine Koalition mit uns nicht ablehnt, damit schein sich das Verhältnis zu ihm und seiner Liste zu bessern. Jedoch gehen unsere Meinung im Bereich der Wirtschaft wohl weit auseinander, weshalb die Volksunion diesmal eine Beteiligung an der Regierung ablehnt.
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Nun die hiesige Wahl, hat ein für mich etwas Wiedersprüchliches Ergenbis geliefert. Ich bin davon überzeugt, dass die Volksunion wohl die treuesten, wen auch wenige, Wähler hat. Die Volksunion hat nun 25 Sitze, was mich sehr freut, in einer Koalition jedoch wären wir wohl immer der unterlegene, kleine Partner. Ich weiß es zu schätzen, dass der Abgeordnete Gourwitch eine Koalition mit uns nicht ablehnt, damit schein sich das Verhältnis zu ihm und seiner Liste zu bessern. Jedoch gehen unsere Meinung im Bereich der Wirtschaft wohl weit auseinander, weshalb die Volksunion diesmal eine Beteiligung an der Regierung ablehnt.

Nun, dies bedauere ich ausdrücklich, denn es wäre ein wichtiger Beiträg für eine wirklich stabile Regierung gewesen, wenn sich alle demokratischen Parteien an dieser beteiligt hätten. Selbstverständlich respektiere ich Ihren Schritt.

Und zu Ihnen Herr Carter: Herr Axelrod und die ARP vertrauen Ihnen. Dies reicht mir. Ich werde Sie zum Verteidigungsminister berufen, allerdings sollten Sie auf keinen Fall Ihre Kompetenzen überschreiten und keine unabgesporchenen Aktionen durchführen.

Allgemein bleibt jetzt festzuhalten, dass wir vor einer etwas angespannten personellen Situation stehen, jetzt wo die VU nicht an einer Regierung teilhaben möchte. Irgendwelche Ideen, wer - vielleicht von außerhalb - noch ein Ministerium übernehmen könnte ?
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Aber ich denke auch, dass die Regierung stabil genug sein wird. Sie verfügt über 2/3 der Sitze! Und alles was auf unsere Linie trifft, werden wir unterstützen.
Ich werde mich einmal umhören, wer Wirtschaft übernehmen kann. Ebenso Soziales.

Regierungskoalition: ARP - Liste G.
PM: Gourowitsch
Vize: Axelrod
Innen: Axelrod
Außen: Axelrod
Verteidigung: Carter
Kultur/Bildung: Gourowitsch
Arbeit/Wirtschaft: ?
Finanzen:?
Soziales: ?
Justitz: Axelrod

Das wir alles zuerst im Regierungsinterna absprechen, das mache ich sowieso und ist eine gute Idee.
Schon Ideen wer Soziales Arbeit und Finanzen übernimmt?
Wir sollten auch einen Koalitonsvertrag aufsetzen

Außenpolitik:
-Ausbau der bestehenden außenpolitischen Beziehungen
-Assoziierung mit dem Nordbundpakt
-Förderung der Arbeit des RKES
-Aktive Mitgestaltung in der UVNO
-Kontakt zu Gran Novaria
-Vorerst keine weiteren eigeninitiierten Grundlagenverträge, es sei den auf Anfrage anderer Staaten (zur Entlassung des Diplomatischen Korps)

Innenpolitik:
-Modernisierung der Polizei
-Ausbau der Infrastruktur
-Androkonferenz für Kooperation mit den assoziierten Kronen

Wirtschaft:
-Förderung des Handels
-Ausbau der Wirtschaft


Familie/Jugend:
-Förderprogramme für Jugendliche zur Ausbildung
-Erleichterung von Familiengründungen
-Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Umwelt:
-Förderung des Umweltschutzes
-Bau von Widnkrafträdern und Staudämmen

sonstiges:
-Förderung des Tourismus
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24