Androische Föderation

Normale Version: Koalitionsverhandlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod
Veto: Der Zar legt ein begründetes Veto ein. Das kann nur mit der 2/3 Mehrheit von Unterhaus oder jeweils der Mehrheit beider Kammern oder aber durch einen Konsenz gelöst werden.

In Ordnung. das ist ein halbwegs tragbarer Kompromiss.

*Trinkt den nächsten Becher Wodka aus.*

Energiepolitik: Öl gehört schon dem Staat, Gas auch, und einige Stomfirmen, aber weitere Verstaatlichtung nein

Die ZL wird an diesem Punkt nicht vom Energiekonzept eigenen abweichen. Auf dem Energiesektor ist Wettbewerb eine Illusion und wir werden uns nicht daran beteiligen, diese Illusion salonfähig zu machen.

Zitat:Steuerpolitik: wir können die Steuerklassen ändern, aber weder Steuersystem noch Wirtschaftssystem, weiterhin Protektionismus für androische Firmen und Arbeit wie es das Gesetz vorsieht

Was halten Sie von, sage ich mal, drei Steuern?
Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Gewinnsteuer. Mit diesen drei Steuern wäre unser Steuersystem transparent. Bei der Einkommenssteuer kann man natürlich versch. Einstufungen je nach Steuerklassen schaffen.

Zitat:Wirtschaft: Sozialliberale Marktwirtschaft. Der Staat achtet auf Monopol und Kartellbildung ansonst hat der Markt freie Hand

Es gibt nur die Soziale Marktwirtschaft oder die freie Marktwirtschaft Wink Mit welchen Mitteln soll das Kartellamt eingreifen können?

Zitat: Bildung: verpflichtende Einheitsschule, dann freiw. Gymnasium, dann Universität, wie bisher
Aber das Gesetz muss dennoch verbessert werden
Wir brauchen Sonderschulen und noch Berufsschulen und Abendschulen.

Die Zarentreuen lehnen die Einheitsschule strikt ab. Die Bildungabschlüsse werden dadurch entwertet und von einer individuellen Förderung kann schon gar keine Rede mehr sein.


Zitat:Was sagen sie zu meinen Punkten eigentlich?

Ich habe jeden von Ihnen hier angesprochenen Punkt kommentiert. Wink
Haben sie das Wirtschafts & Steuergesetz schon gelesen? Das ist perfekt und mehr als liberal und frei. Andro hat faktisch kein Kartellamt. Das wenige was es tut tut das Wirtschaftsministerium.


Andro hatte schon immer die Einheitschule. Jetzt das in 3 Dinge zu teilen wäre unsinnig. Wie gesagt 1-9 Klasse Allgemeine Schule und danach 3 Jahre Gymnasium. Das reicht doch oder? Bisher haben wir da kein Problem im Gegenteil. Das verbessert das Los der sozial Schwachen und die "Elite" kann nach wie vor auf das Gymnasium.

Was wir aber gerne machen können ist, dass nur Schüler mit einem gewissen Schmitt bzw. einem Test auf das Gymnasium können.

Zur Verstaatlichung: das machen weder die Firmen noch die meisten Fraktionen mit, da stehen sie eher nahe an der VSLA.

Wir können gerne den Preis "kontrollieren" aber von Verstaatlichung halte ich nicht viel.

Übrigens:
Ich würde auch gerne ein Gesetz zur Vereinbarung von Familie und Ehe einbringen:
Steuerliche Entlassung für Frauen oder Männer die wenn sie Kinder haben zu hause bleiben
oder aber wenn beide arbeiten gehen (müssen) flächendekende Kitas

Nun haben sie schon Vortellungen von den Ressorts?
Wir sollten dann auch einen Koalitionsvertrag aufnehmen.

Bisher sind wir 3, vllt macht die UNP wieder mit, denen gefällt ihr Wirtschaftskonzept sicher.

Was sagen die anderen Parteien? Also VSLA wohl eher ausgeschlossen.
Zitat:Außenpolitik: Völkerverständigung, Vermittlung, Verbündete finden, RKES und GVO ausbauen, Slawische Liga

Innenpolitik:
Protokollgesetz
Gesundheitsgesetz
Obdachlosengesetz
Haushaltsgesetz
Informationsgesetz

Bildung: verbessern aber Einheitschule

Armee: modernisieren, neues Material, aber 500.000 Mann konstant

Wahlen: alle 3 Monate

Hymne: neu

Zar: Vetorecht, Gesetzesinitiative, Wahlmonarchie, Adelserhebung

Adel: Titulatadel

Oberhaus: Verfassungsänderung, Provinzrechtvetos, Provinzgesetze, Zarenwahl, nur Großfürsten

Finanzen:
Mehr Gelder für
Bildung
Forschung
Armee

keine Entwicklungshilfe!
Also ich wäre nach wie vor für die Autobahnmaut bzw. Vignettenpflicht. andro ist Transitland.
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod

Andro hatte schon immer die Einheitschule. Jetzt das in 3 Dinge zu teilen wäre unsinnig. Wie gesagt 1-9 Klasse Allgemeine Schule und danach 3 Jahre Gymnasium. Das reicht doch oder? Bisher haben wir da kein Problem im Gegenteil. Das verbessert das Los der sozial Schwachen und die "Elite" kann nach wie vor auf das Gymnasium.

Die Einheitsschule fördert allerdings nur bedingt die Kompetenzen von Begabten und weniger Begabten Schülern. Da muss selektiert werden, wenn man de Schüler individuell und leistungsbezogen ausblden will. Das dreigliedrige Schulsystem bietet sich dafür faktisch an.

Zitat:Was wir aber gerne machen können ist, dass nur Schüler mit einem gewissen Schmitt bzw. einem Test auf das Gymnasium können.

Davon halte ich nicht viel. siehe vorheriger beitrag.

Zitat: Zur Verstaatlichung: das machen weder die Firmen noch die meisten Fraktionen mit, da stehen sie eher nahe an der VSLA.

Wenn Sie der ZL damit sozialistische Tendenzen unterstellen möchten, irren Sie. Ob wir außerdem mit unseren Forderungen alleine stehen, das ist mir egal. Wenn die ARP wirklich mit uns regieren möchte, und wir hätten die 2/3-Mehrheit, dann könnte man alle notwendigen Staatsreformen innerhalb der Koalition durchsetzen. Das Stromnetz ist Teil der öffentlichen Infrastruktur, wie Straße und Schienennetz. Entsprechend kann man dort keinen anständigen Wettbewerb schaffen, wenn der Staat den Energiemarkt nicht alleine reguliert. Ein anständiges gegenkonzept konnte die ARP hier nicht vorweisen.

Zitat: Wir können gerne den Preis "kontrollieren" aber von Verstaatlichung halte ich nicht viel.

Preiskontrolle ist viel zu bürokratisch. Entweder man übernimmt den Laden ganz oder lässt es sein. Letzteres ist für die ZL definitiv keine Option.

Zitat: Übrigens:
Ich würde auch gerne ein Gesetz zur Vereinbarung von Familie und Ehe einbringen:
Steuerliche Entlassung für Frauen oder Männer die wenn sie Kinder haben zu hause bleiben
oder aber wenn beide arbeiten gehen (müssen) flächendekende Kitas

Ich denke, dass das im Bereich des Möglichen wäre.

Zitat:Nun haben sie schon Vortellungen von den Ressorts?
Wir sollten dann auch einen Koalitionsvertrag aufnehmen.

Bisher sind wir uns in inhaltlichen Fragen nicht einig geworden. Und so lange das nicht passiert, wird die ZL auch nicht über Personalien verhandeln. Wink
Sitz an einem einzelnen Tisch und säuft sich das Wahlergebnis schön, während er nebenher sich darüber Gedanken macht, dass diese Koalition nicht lange halten wird ... Die inhaltlichen Differenzen scheinen jetzt ja schon rießig.
Also ich kam schon sehr auf sie zu. Ich habe die 45%
In Sachen Zar, Adel und Oberhaus sind wir uns einig.
Ich bin ein liberaler Mensch was Wirtschaft angeht.
Aber wir haben ein 2 gliedriges Schulsystem.
Eine Art Realschule bis 14 und dann eben, wenn gewollt, Gymnasium. Das reicht.
Ein Dreiersystem würde diese Tradition total verwerfen.
Wir können aber gerne innerhalb der Schule die Klassen unterteilen in bessere und schlechtere weil.
Es heißt zwar die besseren helfen den schlechterne aber umgekehrt gibt es auch eine gewisse "Ressonanz"

Knackpunkte sind klar: Verstaatlichung und Bildungssystem.
Ei dreigliedriges System würde unsere Schüler in Elite und Nicht-Elite trennen.

Wir haben lieber bis zur 9 Klasse gleiche Schüler und dann fangen die entweder mit einer Ausbildung an oder gehen auf das Gymnasium.
Die Volkunion bietet der ARP eine Koalition an ohne die Zarentreue Liste! Wir hätten zusammen die prozentuale und die Mehrheit der Sitze, es wäre also möglich. Wir tragen weitestgehend den Kurs der ARP, halten von Carter für einen geeigneten Verteidigungsminister und fordern ledigleich das Wirtschaftsministerium. Desweiteren fordern wir ein Gesetzt gegebn Schwarz- und Kinderarbeit. Mit der Zarentreuen Liste können wir jedoch, bei diesen Bedingen (Zar bestimmt Außenminister.) nicht zusammenarbeiten!
Ist angewidert vom Speichenleckenden Ignaf und nimmt noch einen Wodka.
Kinderarbeit ist schon verboten und Schwarzarbeit wird zwar nicht erwähnt, aber ist sicher auch nicht direkt legal Wink

Ich spreche mich aber gegen von Carter aus. Er ist zu selten anwesend. Das geht nicht!

Also ich teile mit der ZT die Pläne zur Verfassungsänderung, will aber keinen übermächtigen Zaren.Vergessen wir nicht das es die ARP ist die 45% haben.
Gerne kommen wir etwas auf die ZT zu, reformieren Bildung und Steuersystem, aber nicht so das wir 3er Schulen haben und eine Verstaatlichung.

Wenn die ZT da dran festhält wird das nichts.

Mit der VU kann man gerne wieder zusammenarbeiten, an für sich lief das immer gut.

Dann könnte die UNP Finanzen übernehmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24