Androische Föderation

Normale Version: Nazirlər Kabineti - der Ministerrat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
SimOff
Farid kann schon da sein, er muss jetzt nicht RL dauernd im Ausland reisen

Sehr schön. Nun ausländische Aufbauhilfe soll es ja wohl bald geben. Wir sollten den aktuellen wirtschaftlichen Schwerpunkt vor allem darauf legen, Maschinen und Fahrzeuge zu exportieren und und ausländische Waffen bzw. Waffenlizenzen zu erwerben. Damit sollten wir dann die Armee weiter aufbauen.



SimOff
Wir sollten hier aber auch mal simoff über die Beschaffenheit des Landes reden (Bürger, Wirtschaft...) als auch die HP. Unser Land sollte reich an Öl/Gas sein, den Rest müsste man aber eher importieren. Die Wirstchaft ist aufgrund von Korruption, Oligarchen und einer monopolisierten gelenkten Wirtschaft zu nicht viel fähig.. Qualitative Güter sind vor allem Lebensmittel, u.a. Tee, aber Maschinen und Autos sind eher C-Qualität. Waffen werden selbst kaum hergestellt und müssen somit importiert werden. Das Land, vor allem die Leute, sind eher arm. Zwischen den Völkern herrscht eher Spannung. Über allem wacht und herrscht der Mutalibot Clan (von daher ggf. Umbenennung einzelner Minister zu Mutalibow, sind dann alles Cousins oder so) Der Staat selbst ist eine Mischung aus Islam - Tradition - Sozialismus
Eine hervorragende Idee, mein Gebieter.

SimOff
Wäre es nicht eventuell möglich durch ankurbelung der eigenen Waffenproduktion durch (legalen) erwerb von Waffenlizenzen so die Verarmungsrate zu mindern und somit dafür zu sorgen das es mehr Arbeit gibt? Waffen kann Notschistan gut gebrauchen und wenn Sie innerhalb des Landes produziert werden hebt das auch die Moral der Menschen und Soldaten. Mehr Waffen gleich mehr Arbeit gleich mehr Moral, Motivation und Zufriedenheit. :thumbsup:
Bezüglich der Verwendung der astorischen Gelder werde ich mir Gedanken machen Genosse Gebieter.
SimOff
Jawohl, auf zur Waffenproduktion. :trink
Farid kommt von seiner Reise zurück in den Ministerrat und legt auf den Platz des Führers das Abkommen zwischen Astor und Notschistan, er behält sich eine Kopie davon
Hier, oberster Gebieter:
Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung
zwischen der Demokratischen Volksrepublik Notschistan und den Vereinigten Staaten von Astor

Astoria City, 07.12.2014


Präambel
Mit diesem Exekutivabkommen zwischen den Regierungen der Signatarstaaten bringen beide Nationen den Willen zum Ausdruck, eine friedliche und gemeinschaftliche Kooperation auf diplomatischem Wege einzugehen.

Section 1 - Anerkennung
Die Demokratische Volksrepublik Notschistan und die Vereinigten Staaten von Astor erkennen sich gegenseitig als gleichberechtigte und souveräne Staaten sowie die Unantastbarkeit und Unverletzlichkeit ihrer Grenzen an.

Section 2 - Beziehungen
Beide Signatarstaaten erklären, dass sie gemeinsame diplomatische Beziehungen anstreben und diese künftig ausbauen und erweitern wollen. Ein dauerhafter Kontakt und Austausch ist das angestrebte Ziel beider Nationen. Ein Austausch von Diplomaten und die Errichtung von Konsulaten ist erwünscht.

Section 3 - Schlussbestimmungen
Dieses Abkommen ist solange gültig bis es von beiden Seiten im Einvernehmen geändert oder aufgehoben wird, oder wenn eine Signatarmacht das Abkommen für beendet erklärt. Weiterhin gilt das Abkommen als beendet, wenn es durch einen völkerrechtlich bindenden Grundlagenvertrag oder ähnliches ersetzt und/oder erweitert wird.


Für die Demokratische Volksrepublik Notschistan: [Bild: awc9zm.jpg]


Für die Vereinigten Staaten von Astor: [Bild: image.png]
Zu den Waffen: wir brauchen bessere Waffen als bisher. Das androische Zeug ist Mist. Astorische Waffen müssen her. Also besorgen sie uns die Lizenzen.

Ich hätte dann gerne einen Jahresplan um den Konsum zu steigern.

Genosse Farid,sehr gut. Verkünden sie dies öffentlichen und legen sie es ins Archiv. Als nächstes ist Xinhai dran.

Dann sollten wir mit der SDR reden und über eine Mitgliedschaft im Bündnis der Polkommission nachdenken.
Wir müssen alles tun um Andro in Schach zu halten.
Also Farid: Xinhai, Polkommission und IDF. SDR hat erstmal keine Priorität. Die sind nicht sehr aktiv.

Dann sollten wir das Gesetz zur Landesverteidigung und der Armee reformieren (also neu schreiben). Ebenso ein Sicherheitsgesetz, Bildungsgesetz, Finanz- und Steuergesetz.
Wacht aus dem Tiefschlaf auf als sein Name genannt wird
Jawohl Genosse. :trink
Wir sollten zudem unserer Bewegung einen Namen geben. Ich schlage dazu die Volksfront Notschistans vor, Naxçıvan Xalq Cəbhəsi Partiyası.
Dann sollten wir die Wahlen in den Kantonen festsetzen, damit der Oberste Sowjet wieder gebildet werden kann, damit auch der Staatsrat gewählt wird.


Ansonst will ich von jedem Minister ein Gesetz bis zum 10.1.2015 haben. (kann auch gerne etwas kurzes sein)
Genosse Gebieter, der Namensvorschlag findet meine volle Zustimmung. Ich denke die Stärke und Wehrhaftigkeit unserer Volksbewegung kommt mit diesem Namen hervorragend zur Geltung.
Den Satz über das zu erarbeitende Gesetz quittierte Fuad lediglich mit einem zustimmenden Nicken.
[simoff]Wie finde ich Xinhai? Ich gabe bis jetzt nur Seiten gefundenen deren letzte Posts von 2008 waren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21