Androische Föderation

Normale Version: Sekretariat des Präsidiums der Staatsduma (Anträge, Post, etc.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tritt ein, stolpert blöderweise über einen Teppich, worauf sie die Augen weitet, sich jedoch wieder fängt.
Puh...
Ähm...!
Seid gegrüßt, Exzellenz Dumapräsident.
Meint sie mit einem liebenswürdigen Lächeln.
Ah straswudje Gosposcha Godunowa. Ich habe ihr schreiben bereits erhalten, dass sie die neue Pairs sind. Freut mich, es gibt so wenige Frauen in der Duma.

bleibt hinter seinem Tisch, steht aber auf und reicht ihr die Hand

Was kann ich für sie tun, auch wenn ich kein Botschafter bin und mir dieser Titel d.h. nicht gebührt, Hoheit.
Legt den linken Zeigefinger an ihr Kinn und legt den Kopf schief.
Nun, es ist durchaus üblich, auch Abgeordnete als Exzellenz anzusprechen...sagte man mir zumindenst.
Ich wollte mich eigentlich nur vorstellen und..die wenig rühmliche Aufgabe wahrnehmen, gegen meinen Vater auszusagen.
Die junge Königin blickt zerknirscht zu Boden, doch genau das hat ihr Vater ihr aufgetragen.
Ich..dachte mir, da um Aufhebung der Immunität ersucht wurde und derlei, wäre es vielleicht klug, mich an Euch zu wenden..?
Sagtet ihr nicht, bevor auch nur der Antragsteller das Wort ergreifen konnte, das man dieses Verfahren aufheben soll? Ihr dürft gerne sprechen, sobald es Malechski getan hat.
Da ich kein Jurist bin, muss die Regierung wissen, was sie tut.
Ich kenne mich nunmal noch nicht so damit aus.
Irgendwo sollte ich wohl aussagen, doch wo?
Sie lächelt schief und kratzt sich leicht am Kopf.
Ähm..äh..gibt es etwas, was ich über die Abgeordnetenarbeit dringend wissen sollte?
Wisst Ihr, diese Berufung kam so..plötzlich.
Sie sind nicht Abgeordnete sondern Pairs, d.h. Provinzvertreter.
Sie vertreten die Interessen ihrer Provinz in der Duma und haben gemäß der GO sowie der Verfassung Immunität vor dem Gesetz.
Sie können Anträge und Gesetzinitiativen starten.
Ok...das heißt, wenn ich jemanden überfahren würde, würde mich niemand bestrafen, weil ich Delegierte bin?
Das klingt mir aber ziemlich unfair...ich meine ja nur.
Sollte nicht jeder gleich behandelt werden?
Doch dann schon. Sie sind nur davor geschützt, wenn sie im Parlament oder in ihrer Funktion als Pairs eine Aussage oder Handlung tätigen.
Aha..also, wenn ich vor der Duma Morrow über den grünen Klee lobte, würde man mich nicht bestrafen?
Auch das scheint mir irgendwie nicht richtig, denn wenn nun ein Abgeordneter eine solche Meinung vertritt, könnte er nicht belangt werden, doch seine Anhänger schon.
Sagen wir es so: sie werden nicht strafrechtlich verfolgt, aber sie würden anderweitig verfolgt werden. Ich rate also nicht dazu.