Androische Föderation

Normale Version: Konzil der orthodoxen Kirchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wir beten Ikonen nicht an...wir beten über sie zu Gott
Zitat:Original von J.A. Hartung
Hat Deine Kirche einen Vertreter im Vatikan, Bruder Danilo?

Noch nicht Exzellenz. Aber ich könnte Sie gerne einmal besuchen und die Union erneuern.
Was halten wir eigentlich von dieser IOG? Dort können sich alle Religionen zum Dialog treffen Finde ich schon interessant
Sie meinen die Internationale Glaubens Organisation in Targa?

Ich würde für die Orthodoxe Kirche schon einen Vertreter entsenden, oder auch pro Kirche einen. Allerdings bezweifle ich, dass die Krolockische Kirche bedeutend genug ist. Aber die Kirche von Konstantinopel und von Andro sollten schon jemanden entsenden.
Zitat:Original von Demetrius I.
Sie meinen die Internationale Glaubens Organisation in Targa?

Ich würde für die Orthodoxe Kirche schon einen Vertreter entsenden, oder auch pro Kirche einen. Allerdings bezweifle ich, dass die Krolockische Kirche bedeutend genug ist. Aber die Kirche von Konstantinopel und von Andro sollten schon jemanden entsenden.

Seien Sie nicht zu bescheiden Bruder Demetrius. Jede Orthodoxe Kirche ist mehr Wert als diese Heiden in Targa. Sie wissen dass dieses Land alte Götzen anbetet. Wollen wir wirklich einen Dialog mit Heiden? Wir sollten die Menschen dort lieber zum Christentum bekehren.

Außerdem besteht die von Ihnen angesprochene Organisation nur auf dem Papier. Die sind über Absichtserklärungen noch nicht herausgekommen.
Bruder Danilo, diese Organisation soll nicht den Dialog zwischen Heiden und Christen führen, sondern unter Gläubigen allgemein. Jeder Glaube wird bedroht, da die Jugend nicht mehr so gläubig ist wie unsere Generation. Zudem soll die Organisation ja neutral sein, Targa ist nur Gastgeberland.
Der Glaube ist es der Volk und Staat...die ganze Welt zusammenhalten.
Wenn man auch nicht gläubig ist, so hat man doch eine religiös geprägte Kultur in sich.

Nun, wer soll uns dort Vertreten?

Aber ich chlage vor, zunächst unser Konzil aufzubauen bevor wir uns international profilieren.

Dürfte ich nun mal um die Stimme aus Konstantinopolis bitten?

Irene II. Palaiologina

kommt der Bitte nach, einige Worte über die Liturgie der konstantinopolitanischen Kirche zu sagen

Wir kennen in der konstantinopolitanischen Kirche verschiedene Formen der Liturgie, die am häufigsten gefeierte ist die Göttliche Liturgie des heiligen Johannes Chrysostomos. An Sonntagen, Festtagen und in der Fastenzeit wird vorallem die Göttliche Liturgie unseres heiligen Vaters Basilius gefeiert. Die Präsanktifikaten-Liturgie ist den Wochentagen der Fastenzeit vorbehalten. In diesem Bereich sind wir sicher nicht weit von den anderen orthodoxen Kirchen entfernt.
Gut damit hätten wir all unsere Geschichte und Bräuche zusammengetragen,

Nun gilt es

1. Das Konzil zu gründen
2. Geschichte mit dem Vatikan zu machen
Wie ich bereits sagte wird die Krolockische Kirche niemals bereit sein jemanden über sich zu aktzeptieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20