Androische Föderation

Normale Version: Konzil der orthodoxen Kirchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Irene II. Palaiologina

Dazu zwingt die Krolockische Kirche auch niemand, sie kann weiterhin für sich bleiben.
Es geht hier ja um den Konzilvorsitzenden. Der sollte doch am besten immer innerhalb des Konzils gewählt werden.

Jede orthodxe Kirche ist einmalig.
Nun wie sieht es aus? Ich bin für die Gründung eines Konzils mit rotierendem Vorsitz...dafür ist der Sitz in Konstantiopolis
Nach wie vor spricht sich die Krolockische Kirche dagegen aus. Was ist an Konstantinopel so speziell? Zudem ist es da ja im Moment nicht gerade sehr ruhig.

Irene II. Palaiologina

lässt mitteilen, dass sie sich nach Beendigung der Krise in ihrer Heimat wieder am Konzil beteiligen wird.
Gut zu hören Smile
Fragt sich ob da noch irgendetwas ist.
Ja ich denke wir sollten das Konzil wieder reaktivieren. Ich sage es mal Targa und Nordanien.

Rem kann teilnehmen, wenn es keine Ansprüche als Oberhaupt hat.
Es wäre doch aber ungerecht, eine Kirche auszuschliessen nur wegen Ansprüchen. Ob die Ansprüche vom Konzil dann legitimiert werden ist eine andere Sache.
Achja, es gibt noch die temnegorisch-orthodoxe Kirche im Fürstentum Temnegóry, das in Assozierung mit Istvanien steht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20