Androische Föderation

Normale Version: Konzil der orthodoxen Kirchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Willkommen Bruder. Ich hoffe eure Reise war angenehm.

Setzt euch doch.

Also: das mit dem Oberhaupt verschieben wir auf später würde ich sagen.

Wir müssen einfach zunächst unsere Grundlagen besprechen.

Also die androisch-orthodoxe Kirche hat folgende Hierarchie

Patriarch
Metropolit
Cosmopolit
Priester

Im übrigen würde ich einen Ökumenischen Weltrat vorschlagen, dem alle Religionen angehören, die

an den einen dreifaltigen Gott glauben
die Taufe praktizieren
sich auf die Bibel stützen
Zitat:Original von Gabriel I.
Wie stehen wir eigentlich zum Vatikan und wie zu orthdoxen Kirchen die den Papst als Oberhaupt annerkennen?

Denn ich habe heute erfahren, dass zwei weitere orthodoxe Kirchen dem Konzil beiwohnen wollen.
Der Vatikan hindes, nimmt unser Konzil negativ zur Kenntnis.

Gestatten Sie mir ein Wort als Vertreter einer Unierten Kirche Bruder Gabriel.

Die Badoslowanische Orthodoxie musste sich dem Vatikan unterstellen, da wir in Nordanien ansonsten annektiertr von der katholischen Kirche annektiert worden wären. So haben wir den heiligen orthodoxen Ritus und unsere Kirchenorganisation beibehalten können.

Aber bei uns wird über eine Lösung der Union bereits offen diskutiert, da die von uns unterstützte nationale Bewegung immer offensiver die Rechte unseres Volkes vertritt.

Eine starke orthodoxe Weltkirche würden wir daher sehr begrüßen liebe Brüder.
Wir wollen uns auch nicht dem Papst unterstellen, so dass eine Macht noch weiter wächst.

Allerdings setzen wir uns auch für den Dialog der Religionen und Völker ein.

So erkennne zumindest ich auch alle anderen christlichen oder jüdischen Religionen an.
Ich sagte ja dass unsere heilige Orthodoxie darüber nachdenkt die erzwungene Union aufzulösen.

Ich sehe große Unterschiede zwischen uns und den anderen christlichen Kirchen. Natürlich erkenne ich sie an, aber ihre Verweltlichung und ihren Missionsdrang sehe ich als Gefahr für uns an.

Außerdem sind wir orthodoxen Kirchen immer eng mit der Nation verbunden. Denn die orthodoxen Nationen sind Gott gewollt. Der Universalismus des Papstes ist ja ein Teil der volksfeindlichen sogenannten Eine Welt Ideologie, die unsere kulturellen und religiösen Eigenarten bedroht.
Zitat:Original von Gabriel I.
Also die androisch-orthodoxe Kirche hat folgende Hierarchie

Patriarch
Metropolit
Cosmopolit
Priester

In der Krolockisch-Orthodoxen Kirche gibt es noch den Eparch, der einfach aussenstehende Gebiete leitet. Er steht im Range eines Metropoliten.
Zitat:Original von Danilo I.
Ich sagte ja dass unsere heilige Orthodoxie darüber nachdenkt die erzwungene Union aufzulösen.

Ich sehe große Unterschiede zwischen uns und den anderen christlichen Kirchen. Natürlich erkenne ich sie an, aber ihre Verweltlichung und ihren Missionsdrang sehe ich als Gefahr für uns an.

Außerdem sind wir orthodoxen Kirchen immer eng mit der Nation verbunden. Denn die orthodoxen Nationen sind Gott gewollt. Der Universalismus des Papstes ist ja ein Teil der volksfeindlichen sogenannten Eine Welt Ideologie, die unsere kulturellen und religiösen Eigenarten bedroht.

:applaus:

Schön gesagt.

Nun also wir scheinen uns alle übereinzustimmen: wir werden dem Papst nicht unterstehen, erkennen aber die Katholische Kirche an.
*so* Ich hab den Vatikan mal gefagt, ob sie an einer gemeinsamen Geschichte interesse haben. Ich hoffs. Der Papst ist von uns nicht so angetan*so*

Hier mal unsere kurze Geschichte

Die androisch-orthodoxe Kirche existiert seit dem Schisma von 1044 und entsammt der orthodoxen Kirche aus Megara bei Rem.
Laut der orthodoxen Theologie ist die direkte Anbetung Gottes einem Menschen nicht gestattet.
Daher betet man über Ikronen, besser als Heilige bekannt, zu Gott.
Auch kennt die androisch-orthodoxe Kirche kein so strenges Oberhaupt wie den Papst der katholischen Kirche.
Vielmehr wird den einzelnen Kirchen viel mehr Freiheiten gelassen.
Die orthodoxe Kirche sieht es auch als falsch an, dass einen Vertreter Gottes auf Erden gibt. Diesen gab es nur einmal und zwar Jesus.
Aber dennoch erkennt die Kirche Andros alle anderen christlichen und nicht-christlichen Religionen an.
Zitat:Auch kennt die androisch-orthodoxe Kirche kein so strenges Oberhaupt wie den Papst der katholischen Kirche.
Vielmehr wird den einzelnen Kirchen viel mehr Freiheiten gelassen.

Die androisch-Orthodoxe Kirche setzt sich aus anderen Kirchen zusammen? Welche denn?
Wie ichs gesagt habe. Die einzelnen Kirchen. Es gibt regionale Unterschiede. So sollten wir es auch mit dem ölumenischen Patriarchen handhaben.
Nur das der ökumenische Patriarch KEINE Repräsentantiven Rechte haben soll. Er kann nicht repräsentieren, was er nicht vertritt.

Das ist so wie wenn der Zar von Andro den Grossneptun von Aquatropolis repräsentieren würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20