Androische Föderation

Normale Version: Konzil der orthodoxen Kirchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich hörte übrigens das Steinheim auch einen Vertreter schicken will.

Nun solange sollten wir warten, aber wir können ja schonmal diskutieren.

Nun Bruder Alexius I. ich hörte eure Kirche hat einige Reformen durchlaufen, erzählt uns davon
Reformen? Inwiefern? Was genau meint ihr?
Zitat:Original von Alexius I.
Zu Gabriel

Ich bin 1914 geboren, also seit ihr vermutlich doch noch nicht so alt Wink

Zu Danilo

Willkommen Bruder! Wir haben uns ja noch nie gesehen, glaube ich.

@Alexius I.
Ich bin erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen.

@Gabriel I.
Schön Sie so bald wiederzusehen Bruder Gabriel und das bei bester Gesundheit.

@Danilo II.
Oh wir sind nach demselben Heiligen benannt. Ist die Orthodoxe Kirche bei Ihnen auch in der Minderheit so wie bei uns Bruder?
Zitat:Original von Alexius I.
Reformen? Inwiefern? Was genau meint ihr?

*so* Eure Neuerungen....*so*
@Danilo I.:

Bruder. Das stimmt, welch ein Zufall... Nein, in Temnetgory, ist die temnetgorisch-orthodoxe Kirche die Hauptreligion.
Zitat:Original von Gabriel I.
Zitat:Original von Alexius I.
Reformen? Inwiefern? Was genau meint ihr?

*so* Eure Neuerungen....*so*

*so* Die Neuerungen sind ja nur simoff, die sind ja theoretisch schon immer so.*so*
Nun gut ich denke wir sollten eimal eine Satzung für das Konzil ausarbeiten
Ich möchte meinen Brüdern und Schwestern der allerheiligsten und einzig wahren Christenheit, der androisch-orthdoxen Kirche ein zweites Konzil vorschlagen.
Als inhaltliche Punkte schlage ich erwürdig die Festlegung der Weiheämter und Kirchenprovinzen/gemeinden vor, weitere Festlegung der Liturgie, Dogmatik und weiterer kirchlischer Angelegenheiten.

Weiterhin möchte ich die Bewahrung unserer allerwahrsten Kirche Mutter Gottes und Christi anregen. Gerade da nun die vom Glauben abgefallenen Brüder der Westkirche einen neuen Gegenpapst bestimmt haben.
Wir müssen hier eine neue Form der Entgegentretung finden, sei es ein ökumenisches Treffen oder Konzil, oder die weiterhin klare Ablehnung dieser Abspaltung der Kirche.

Ich rate aber dazu, weiterhin daran festzuhalten, sämtliche Missionierungsarbeiten fremder Kirchen in Andro zu verbieten, mit der Ausnahme der krolockisch-orthodoxen Bruderkirche.
Auf Anregung unseres Bruders Filaret findet hier das zweite Konzil der heiligen orthodoxen Kirche Andros statt.
trifft ein
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20