Androische Föderation

Normale Version: Katerynskyj palaz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Gut, ich werde mich dann wieder melden.
Bevor ich es vergesse schlage ich vor als Artikel 7, II folgenden Passus aufzunehmen:

Rechtsnormen, zu deren Erlass gemäß § 5 der föderalen Verfassung die Föderale Republik Andro keine Befugnis hatte, genießen im Königreich Korgowska weiterhin Geltung bis sie durch landesgesetzliche Regelungen ersetzt worden sind.

Ich denke der Absatz ist selbsterklärend. Er ist insbesondere wichtig, da die Republik in vielen Bereichen Gesetze erlassen hat, wonach sie gemäß der Verfassung nicht befugt war, weil die Landesgesetzgebung brach lag.
Können Sie mir den Hintergrund zu diesem Vorschlag erklären?
Kompetenzwidriges Recht ist nichtig. Um jedoch ein Chaos zu vermeiden ist es notwendig vorübergehend dieses kompetenzwidrige Recht in Korgowska gelten zu lassen bis eine eigene Regelung geschaffen wurde.
Ich denke, damit könnte ich leben.
Gut, ich werde den Entwurf dann der Ratsversammlung zu leiten.
läßt sich anmelden
Wird empfangen.
tritt ein und verbeugt sich leicht

Wasch Welichestwo,

haben gerufen.
Ja, Herr Ratspräsident.

Setzen Sie sich.

Wie beim letzten Mal wird Tee und Gebäck gereicht.

Ich möchte ohne Umschweife zu meinem Anliegen kommen. Es hat mich und meine Gattin sehr irrtiert, dass plötzlich eine Verfassung von Ihnen verkündet wurde. Soweit ich weiß, wurden Sie auf die Verfassung des Königreiches vereidigt. Ich wundere mich, warum Sie diese dann so wenig beherzen.

Davon mal abgesehen, dass Sie die Königliche Ratsversammlung völlig übergangen haben, also keine Abstimmung eingeleitet und einfach ein Papier verkündet haben als Beschluss der Versammlung. Sie haben damit auch gegen die Verfassung des Königreiches verstoßen und die Autoriät der Verfassung, der Königin und meiner Wenigkeit, des Regenten, mißachtet und untergraben.

Ich verlange von Ihnen ein Mißtrauensvotum in der Königlichen Ratsversammlung zu eröffnen und ihren Fehler öffentlich einzugestehen. Wenn die Ratsversammlung dennoch weiterhin ihr vertrauen ausspricht, so sollen sie weiterhin Präsident dieses hohen Gremiums sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24