Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koskow - Semenowka, Almachistan
#1
Kurz vor 5:45 Uhr stand Bajan Orazbajewa am vereinbarten Treffpunkt. Ein kleiner Koffer als Handgepäck in der rechten und die Katzentransportkiste in der linken Hand - so stand Sie da und harrte der Dinge, die nun auf sie zukommen würden.
Zitieren
#2
Trifft wenig später mit dem Hubschrauber aus Järvikylä ein und besteigt direkt das bereitstehende Flugzeug
Zitieren
#3
Als man sie freundlicherweise abholen lässt und man ihr das Gepäck bereitwillig annimmt besteigt auch Bajan Orazbaewa die Maschine und grüßt die Anwesenden - bis auf den Minister sind ihr diese diese gänzlich unbekannt.
Zitieren
#4
Guten Morgen, Bajan Sejdullajewna. begrüßt er sie
Darf ich Ihnen Arsi Soranen, meinen persönlichen Referenten und die Herren Avdeev, Uzor, Ninacska sowie die werte Frau Borsala aus dem Innenministerium vorstellen?
Nicht ohne Absicht verwendet er bei der Vorstellung der Delegation ausschließlich den Familiennamen der Mitarbeiter und drückt damit eine gewisse Distanzierung aus. innerhalb des Ministeriums wird ihm noch eine geringe Hausmacht nachgesagt und irgendwie muss man ja zeigen, wer der Chef ist...
Sie begleiten heute unsere Delegation, während Anton Felixowitsch Ulyanov vom Präsidenten beauftragt ist, ihn bei diesem Anlass zu vertreten.
Zitieren
#5
Reihum schüttelte Bajan Orazbaewa die Hände - die Namen konnte sie sich nicht so schnell merken wie sie der Innenminister 'herunterratterte'. Was ihr aufgefallen war, war die Tatsache, dass der Innenminister sie bei, Vornamen nannte, seinen Stab jedoch nur mit dem Familiennamen ansprach.

Welche Aufgaben werden mich erwarten?

hakte sie nach. In der kurzen Zeit wurde zwar ganz allgemein über andere und neue Aufgaben gesprochen, jedoch nichts 'Greifbares'.
Zitieren
#6
Es ist erklärter Wille des Präsidenten, dass die Bundesexekution möglichst schnell beendet werden kann. Ihre Aufgabe wird also die Wiederherstellung einer Struktur sein, die das ermöglicht. erläuterte er
Zitieren
#7
Irgendwie hatte sie geahnt, dass es bei der ganzen Sache einen Haken geben würde - und da war er: Man bringe den Almachen 'gelebte Demokratie' bei. Dass konnte ja wirklich noch heiter werden, dachte sich Bajan Orzabaewa und lächelte tapfer.

Eine reizvolle Aufgabe...,

was mehr als beschönigend war. Ihr Geschlecht sollte dabei auch nicht unbedingt von Vorteil sein, sinnierte sie weiter. Aber es gab schon andere Dinge, die sie 'hinbekommen' hatte - vielleicht hatte man sie ja gerade deswegen dafür empfohlen: Ihr weitläufig bekannter Optimismus auch die schwierigsten Dinge 'irgendwie machbar' zu machen.
Zitieren
#8
Höre ich da einen Anflug von Sarkasmus?
Zitieren
#9
Das Lächeln von Bajan Orazbaewa wurde eine Spur offener. Ertappt ja - anderer Meinung sicherlich nicht.

Ja und nein. Es ist wirklich eine reizvolle Aufgabe - was aber mitunter an den Almachen und ihren Eigenheiten liegt...
Zitieren
#10
Jetzt verstehen Sie, warum ich Sie für diese Aufgabe gewinnen wollte, denke ich?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste