Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TOP 30] 3. Charta-Änderungsprotokoll
#1
Werte Vertreter,

das von mir beantrage Änderungsprotokoll zur Charta ist schnell erklärt:

- Kapitel 1: Hierin wird die Verlegung des Ständigen Sekretariates nach Chinopien, welcher bereits durch Beschluss vollzogen ist, charta-mäßig umgesetzt samt der notwendigen Änderung der Währungsbezeichnung und Beitragshöhe entsprechend der Umrechnung.
- Kapitel 2: Es haben sich mittlerweile einige kleinere redaktionelle Fehler in die Charta eingeschlichen, die behoben werden sollen.
- Kapitel 3: Zur Steigerung der Übersichtlichkeit der Charta schlage ich vor, das Zusatzprotokoll, welches mittlerweile obsolet ist, zu streichen.
- Kapitel 4 enthält nur den verweis auf die Ratifikationsbestimmungen der Charta.

3. Protokoll zur Änderung der Charta der Association of the Renzian States

Die Assoziierten Mitglieder der Association of the Renzian States kommen überein, die Charta der Organisation folgendermaßen zu ändern:

Kapitel 1: Verlegung des Sitzes des Ständigen Sekretariates
1. In § 2 Bs. a) Spiegelstrich 1 werden die Worte Asuka, Téngóku Kyówakoku ersetzt durch die Worte Qianlongjing, Staat Groß-Chinopien.
2. In § 3 Bs. a) Spiegelstrich 2 werden die Worte 12 Millionen téngesische Ryo ersetzt durch die Worte 25 Millionen Yuan des Gelben Reiches.
3. In Bs. C Nr. 2 des 2. Anhangs zur Charta werden die Worte das Téngóku Kyówakoku ersetzt durch die Worte den Staat Groß-Chinopien.

Kapitel 2: Redaktionelle Änderungen
1. In § 8 Spiegelstrich 1 wird die erste Nennung des Wortes angehört durch das Wort angehörig ersetzt und die zweite Nennung ersatzlos gestrichen.
2. In § 8 Spiegelstrich 4 wird das Wort angehört ersatzlos gestrichen.
3. In Bs. A Nr. 1 des 1. Anhangs zur Charta wird das Wort betreffnen ersetzt durch das Wort betreffenden und das Wort anderes ersetzt durch das Wort anderen.
4. In der Überschrift des Bs. C des 1. Anhangs zur Charta wird das Wort Vertetung ersetzt durch das Wort Vertretung.
5. In Bs. C Nr. des 1. Anhangs zur Charta wird das Wort Vertetungen ersetzt durch das Wort Vertretungen.
6. In Bs. C Nr. 2 des 1. Anhangs zur Charta wird das Wort Verteter ersetzt durch das Wort Vertreter.

Kapitel 3: Streichung des Zusatzsprotokolls
Das Zusatzprotokoll wird ersatzlos gestrichen.

Kapitel 4: Schlussbestimmung
Dieses Protokoll tritt gemäß den Regelungen der Charta der Association of the Renzian States in Kraft.
Zitieren
#2
Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle eine Diskussion anführen, ob es nicht sinnvoller wäre, den Generalsekretär mit einer qualifizierten Mehrheit (Zwei-Drittel-, Drei-Viertel-Mehrheit o. ä.) zu wählen. Bisher ist selbst hier ein einstimmiger Konsens nötig. Schon bei zwei Kandidaten wäre so ein einsetzender Beschluss nicht mehr möglich, was die Organisation auf Monate lähmen könnte.
Zitieren
#3
Nunja, bei der derzeitigen Größe der Association, also in Bezug auf ihre Mitgliederzahl sehe ich keine große Chance für eine Kampfabstimmung.
Eine Aufhebung des Konsenses bedeutet eventuell das die ARS dann durch eine Abstimmung gespalten werden könnte, wenn es keinen Konsenskandidaten gibt. Wenn, sollte die Mehrheit möglichst hoch sein.
Zitieren
#4
2/3 Mehrheit ist ok. Dem Rest stimme ich zu.
Welches Zusatzprotokoll war das nochmal?
Zitieren
#5
Das 3.
Zitieren
#6
Zur Charta? Das finde ich gerade nicht, haben sie eine Kopie?
Zitieren
#7
Irgendwie glaube ich, wir reden gerade aneinander vorbei: Welches Protokoll meinen Sie?
Zitieren
#8
Das 3.
Zitieren
#9
Das potenziell 3. Änderungsprotokoll steht doch oben. Wink
Zitieren
#10
Kapitel 3: Streichung des Zusatzsprotokolls
Das Zusatzprotokoll wird ersatzlos gestrichen.


Das meine ich.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste