Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TOP 29] Ächtung von Massenvernichtungswaffen
#1
Werte Exzellenzen,

Chinopien und Andro haben bereits vor über einem Jahr eine Konvention zur Ächtung von Massenvernichtungswaffen ausgearbeitet und ratifiziert.
Aus Sicht beider Nationen dienen diese Waffen nur der Zerstörtung, die Konvention erklärt sich von daher von selbst.
Wir würden es begrüßen, wenn diese Konvention auf alle ARS Mitglieder ausgeweitet werden würde.
#2
Wo wir dabei sind es zu besprechenb: die Liga plant laut offiziellen Berichten einen Nuklearwaffentest. Ich bin davon wenig begeistert um es mal mild auszudrücken.
#3
Das Kaiserreich ebensowenig. Wir appellieren an die Liga, die Test auzusetzen.
#4
Erstens habe ich in Sachen der Wehrangelegenheiten kein Mitspracherecht...
Und zweitens stellt sich die Frage: Warum?
#5
Ein Atomwaffentest sendet ein eindeutiges Signal nach außen. Wenn sie Dreibürgen und Astor in ihrem Ansichten unterstützen wollen, dass die sozialistischen Staaten für sie eine Bedrohung sind, wäre es klug, es auszusetzen.
Aber auch deswegen, weil sich die ARS zum Ziel gesetzt hat, dass Renzia ein ABC Waffen freier Kontinent ist.
Die ARS sieht in diesen Waffen eine enorme Bedrohung und eine Gefahr für die Menschheit.
Wir stehen durch konventionelle Mittel zusammen.
Glauben sie mir, niemand würde die Liga bedrohen oder angreifen, selbst ohne ABC Waffen.

Ich appelliere daher an sie, wenn sie sich dem renzianischen Geist und der Harmonie anschließen möchten, diesen Test auszusetzen.
#6
Da habe ich wie gesagt keinen Einfluss drauf und wenn ich mich in die Wehrangelegenheiten einmische tut der Kommissar fuer Wehrangelegenheiten das auch bei mir...
#7
etwas verdutzt

Kommuniziert die Regierung der Liga nicht untereinander? Das wäre nämlich etwas...besorgniserregend.
Und mit Verlaub, aber es sollte ihnen Wert sein mit ihren Genossen in der Regierung zu sprechen. Dann haben sie nur mit einer Person, dem Wehrkommissar etwas zu klären.
Ansonst haben sie als Außenkommissar Chinopien und Andro am Ohr. Die nächste Zeit.
#8
Wir sind nur an die Weisungen des Hochkommissars und die Gesetze des Parlaments gebnde.
#9
Ok, ich verstehe. Ihre Souveränität ist für sie, wie für alle, enorm wichtig. Aber wozu haben sie einen Außenkommissar, wenn es sie offenkundig nicht tangiert, dass ihre Nachbarn, ein Teil der ARS auch, es nicht gerade positiv sieht und begrüßt, dass sie Atomwaffen testet.
Auf einer Insel, mitten in der Straße von Hanar. Ich meine ja nur die Radioaktivität könnte ins Meer gelangen und nach Norden strömen. In androische Häfen.
Oder nach Süden, in Häfen der Liga oder Chinopiens.

Nun ihnen liegen drei diplomatische Kommuniques von drei Staaten vor, die diesen Test nicht begrüßen. Sie können darauf reagieren und die Beziehungen zu ihren Nachbarn verbessern, wie es ja gedachrt war. Oder aber sie nutzen diesen Test um das in sie gesetzte Vertrauen und die Hoffnung auf eine Annäherung und den Frieden und die Kooperation in der Region zu stören.

Ich meine, was dachten sie, welche Reaktionen der Test haben würde? Andro gibt bekannt, dass wir sozusagen abrüsten, und sie testen Atomwaffen.
Wenn wir eins nicht brauchen, dann einen Freibrief zum ungehemmten Wettrüsten.
#10
Ich habe diese Reaktion erwartet, kann die Tests aber wie gesagt nicht verhindern.
Eine Besprechung.wird sicherlich stattfinden.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste