Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TOP 27] Gründung einer ‚Renzianischen Weltraumföderation'
#1
Der Antragsteller hat das Wort.
#2
Werte Vertreter,
werte Damen und Herren,

der Antrag an sich erklärt vieles: Derzeit haben wir verschiedene nationale Weltraumorganisationen, welche verschiedene Weltraumbahnhöfe betreiben, welche verschiedene Missionen planen und durchführen, welche verschiedene Weltraumforschung betreiben - und das alles ohne Koordination. Dadurch gehen viele positive Synergieeffekte verloren. Durch Abstimmung der Behörden könnten bessere Forschungsergebnisse gefunden werden, könnten kostengünstiger Mission zum Wohle aller durchgeführt werden usw.

Daher schlage ich die Gründung einer "Renzianischen Weltraumföderation" vor, welche die Arbeit der nationalen Behörden korrdiniert und die Zusammenarbeit fördert.
#3
Das ist eine sehr gute Idee. Andro hat dies bereits vor Jahren vorgeschlagen, aber es fand wohl kein Gehör ohne die ARS.
Eine Zusammenlegung der Technologien, Arbeiter, Planungen, Missionen, der Weltraumbahnhöfe sowie der Finanzierung ist nur empfehlenswert.
#4
Chinopien könnte auch den äquatornähesten Bahnhof bauen. Der wäre sogar noch weiter im Süden als unser in Arwilla.

Wenn wir dabei konsequent bleiben wollen bauen wir einen gemeinsamen in Futuna.
#5
Der Weltraum Bahnhof Shengli is sehr weit im Süden, ja.

Lächelt.

Aber zunächst, so denke ich, sollten wir die rechtlichen Grundlagen bearbeiten. Zunächst das Weltraumrecht an sich, dann die Struktur der Weltraumföderation.

Inwieweit ist denn das Internationale Weltraumabkommen unter den Assoziierten und Beobachtenden Mitgliedern verbreitet?
#6
Ich glaube Futuna spielt da nicht mit.
#7
Wobei, werte Exzellenz?
#8
Der Vorschlag von Exzellenz Isara, den Bahnhof in Futuna zu unterhalten.
#9
Das waere energie und damit umweltpolitisch am sinnvollsten.
#10
Entsprechende Verhandlungen vorausgesetzt, wäre es bestimmt auch möglich, einen neuen Weltraumbahnhof auf Nandao zu errichten.

SimOff
Vielleicht würde ich dann auch mal den Nerv finden, es eintragen zu lassen. Wink
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste