•  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botschaft der ehemaligen Adelsrepublik Anturien (leerstehend)
#71
Seit dem Austritt Andros aus der PK haben sich die Beziehungen zu Dreibürgen schlagartig gewandelt. Oder besser sich um 180° gedreht.
Was nützt uns die PK 2012 die zu wenig im Stande war, sondern eher noch einen Krieg herbeigeführt hätte, ähnlich wie jetzt? Wir haben lieber regionalen Frieden und am Ende der Welt einen Kontrahenten als in der Nähe einen Gegner und am Ende der Welt Freunde.
Zitieren
#72
Exellenz, das ist ganz alleine die Angelegenheit Andros. Da Sie sich ja bewußt sind das die Beziehungen sich jederzeit genausio schnell auch wieder um 180° drehen können gibt es hier gar keinen unterschiedlichen Auffassungen zwischen uns.

Allerdings überlegt gerade Anturien wie es sich im Falle Ihrer Einladung zur Polkonkonferenz verhalten soll.
Inwieweit sollte ist die ganze Konferenz überhaupt sinnvoll wenn Ihr Präsident im Fernsehen sagt: "Die Mitglieder der Polarkonvention und insbesondere Astor blasen mal wieder die Backen auf. Ich widme diesen Gegacker und Gerede keine große Aufmerksamkeit. Für mich steht in dieser Frage einzig und allein die nationale Sicherheit Andros und des androischen Volkes auf der Agenda und dieses Ziel werde ich weiter verfolgen, unabhängig davon, ob irgendwelche Westler-Politiker in Aldenroth oder Astoria-City dies gutfinden oder nicht. Die Sicherheit Andros und seiner Bevölkerung ist keine Verhandlungsmasse und deshalb kommt auch kein Beitritt zur Polarkonvention oder einer vergleichbaren Konvention in Betracht."
Zitieren
#73
Sie haben sicher gesehen, was Präsident Varga gesagt hat. Schon vor Konferenzbeginn droht er mit einer Ausweitung der Sanktionen und zwar massiv.
Wie will man denn verhandeln, wenn schon vornerein feststeht, was passieren soll?

Ich hoffe doch sie, wie jeder eingeladene Staat, nehmen an der Konferenz teil, um die aktuellen Probleme zu lösen.
Sie müssen wissen, Andro verfolgt durchaus die selben Ziele wie die PK, nur das wie ist für uns nicht richtig.
Die PK reagiert zu langsam und einzelne Mitglieder stoßen Kriegsdrohungen aus.
Wir sind der Ansicht, ein einfacher Schutzvertrag für den Pol ohne eine Organisation dahinter ist sinnvoller. Dann kann jeder Staat seinen Abschnitt des Pols effizient schützen.
Zitieren
#74
Ich fürchte Ihr Präsident hat zwar Astor besonders in den Blick genommen, jedoch auch unselektiert auch "Die Mitglieder der Polarkonvention ... blasen mal wieder die Backen auf." gesagt.
Eine Aussage die vermutlich dem freizeitlichen Umfelde des Interviews geschuldet ist, gelten doch androsiche Diplomaten ansonsten als mit die besten der Welt.

Man könnte natürlich ohne weiteres über die Wortwahl hinweg sehen. Die folgende Aussage das er dem "Gegacker und Gerede keine große Aufmerksamkeit" widmet läßt aber leider völlig unabhängig von der Wortwahl nur den Schluß zu das es Andro bedauerlicherweise auch nicht interessiert was auf einer Konferenz dazu in Andro gesagt werden würde.
Die weiteren Ausführungen deuten ja zusätzlich daraufhin das keinerlei Bereitschaft darin besteht irgendeine eigene Position dazu aufzugeben.


Exelenz Solowjow, als Kollegin komme ich unter der Hand und inoffiziell nicht umhin Ihnen mein Mitgefühl auszusprechen. Da hat Ihnen Ihr Präsident die Arbeit aber so richtig schwer gemacht. Aber so kann es gehen im diplomatischen Dienst, nicht wahr?
Zitieren
#75
Präsident Matwenow dient dem androischen Volk und ist dem Ausland keine Rechenschaft schuldig. Und was er sagte, und was sie hören, sind zweierlei.
Wenn er auf jedes Wort und jede Reaktion der PK Mitglieder handeln würde, wäre wohl vieles vllt. schlimmer.
Indem wir derzeit sehr zurückhaltend sind, tragen wir zur Entspannung und Deeskalation bei.
Sehen sie doch, das derzeit wenig zu hören ist. Das ist doch gut.
Zitieren
#76
Ich glaube nicht das hier irgendjemand Rechenschaft gefordert hat. Aber leider ist es nun einmal so das jeder für seine Worte und Taten Verantwortlich ist.
Derzeit ist der Stand der Dinge so das Ihr Präsident gesagt hat das er den Worten der Staaten der Polkonvention keine große Aufmerksamkeit widmet.
Das findet Anturien natürlich um so bedauerlicher als das wir bislang, durchaus auch im Gegensatz zu einigen anderen Polkonventionsstaaten, der Auffassung waren das eine Einigung Polkonvention / Andro mit ein bißchen guten Willen von beiden Seiten durchaus möglich ist.
Allerdings können wir angesichts solcher Rhetorik schwerlich an einer solchen Konferenz teilnehmen.

Wenn wir Ihren Präsidenten falsch verstanden haben sind wir natürlich gerne bereit uns seine Worte erklären zu lassen.

Ansonsten möchten wir anregen die Konferenz eher in einem neutralen Land durchzuführen. Soweit ich hörte hatte doch der Botschafter Andros in Bergen angeregt dort eine solche Konferenz unter Vermittlung Bergens stattfinden zu lassen. Das ist doch ein grundvernünftiger Vorschlag Andros gewesen, sollte man den nicht weiter verfolgen?
Zitieren
#77
Nun das würde bedeuten, dass die Worte der Polkommission offenbar anderen Wert hätten, als die aus Andro. Es würde bedeuten, dass die PK der Ansicht ist, eine Art heiliger Mission, gar eines Kreuzzuges zu starten, gegen jeden, der gegen sie ist. Unter Verletzung des Völkerrechts.
Wenn die PK Mitglieder etwas sagen dürfen, so darf dies Andro auch.
Wenn sie deshalb an der Konferenz nicht teilnehmen möchten, so ist das bedauerlich. Wir legen nicht jedes Wort, dass aus dem Ausland kommt, auf die Goldwaage und fühlen uns sofort provoziert.

Es war der Wille von Präsident Matwenow, dass sie in Andro stattfindet. Objektivität können sie auch bei uns erwarten.
Zitieren
#78
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung wovon Sie jetzt eigentlich reden.
Welche Worte der PK haben einen anderen Wert als die von Andro? Falls Sie auf den bilateralen Konflikt mit der USA abheben wollen, das ist genau das: Bilateral. Weder Anturien noch die Polkonvention hat damit etwas zu tun, noch ist irgendein einzelner Staat überhaupt autorisiert im Namen der Polkonvention zu sprechen. Ich gebe hier ja auch nur die Ansichten Anturien wieder und nicht der Polkonvention als solches.

Wenn Sie irgendwas meinen was der HK der Polkonvention gesagt hat, o.ä., dann bitte etwas konkreter.

Die Festlegungen der Polkonvention sind ansonsten lange bekannt, und Andro natürlich besonders, schließlich waren Sie einmal Mitgliedsstaat der Polkonvention. Es muß Ihnen also klar gewesen sein wie die Reaktionen ausfallen würden wenn Sie, wo blieb da das Völkerrecht eigentlich, mal eben Gebiete dort annektieren wollen.

Ich unterstreiche noch einmal das es nicht mehr um "nicht teilnehmen möchten" geht, sondern Ihr Präsident und die Titelbezeichung unter der Einladung, Stichwort: Gouverneuer der Arktis, machen es einem, fürchte ich, derzeit unmöglich an der Konferenz teilzunehmen.
Zitieren
#79
Nun wenn einzelne PK Mitglieder schon im Vorfeld mit scharfen Sanktionen drohen, frage ich mich, wie die Atmosphäre der Konferenz werden wird?
Will man durch Zwang etwas erreichen? Wieso nicht durch freiwillige Leistung. Gewalt und Druck wird Andro nicht in die PK bringen, eher das Gegenteil wird geschehen.

Ansonst sollte man mit den Amtsbezeichnungen von Würdenträgern leben. Wir kritisieren auch nicht alles. Gouverneur Meschewski wurde von Präsident Matwenow beauftragt einzuladen. Das hat er getan.
Zitieren
#80
Nun Exellenz, ich bedauere, aber Anturien muß leider an seiner Einschätzung festhalten das die Einladung eine, überflüssige, Provokation darstellt. Da wir davon ausgehen das Andro bei seiner Einladung höchstrangige Vertreter der jeweiligen Staaten im Blick hat wäre es aus unserer Sicht ein positives Zeichen gewesen hätte der Präsident Andros direkt zu eingeladen.
Die Tatsache das die Einladung von Ihrem Präsidenten an einen, wie wichtig oder zuständig dieser intern auch sein mag, Untergebenen delegiert wird, ist doch bereits ein Diplomatisches Signal hinsichtlich der Bedeutung dieser Konferenz. Wenn dann der Beamte auch noch den Titel trägt den er trägt dann ist das ebenfalls eine diplomatische Aussage. Ich muß ausgerechnet Ihnen ja nun nicht erläutern wie wichtig in der Diplomatie gerade solche Feinheiten sind.

Und da wir hier unter uns sind, und ich streite ab das je gasagt zu haben, Astor ist was Diplomatie anbelangt sowieso ein unzivilisierter Rabauke. Hat aber den Vorteil für die das man da schon mal über etwas hinwegsehen kann was bei einem Land wie Andro, wo man den Maßstab an Zivilisation und Diplomatie höher hängen kann und muß, schon kritisch gesehen wird.

Ansonsten sind wir uns, mag Sie üebrraschen, völlig einig. In Anturien gilt das Primat der Politik und Diplomatie und aus diesem Grunde gefällt uns scharfe Rhetorik schon zu Beginn eines sich abzeichnenden Konfliktes überhaupt nicht. Auch halten wir gar nichts davon sofort mit Sanktionen oder ähnlichem zu drohen. Ich schiebe gleich sicherhietshalber hinterher das wir natürlich so etwas in einem fortgeschrittenen Stadium eines Konfliktes nicht grundsätzlich ausschließen. Allerdings sind wir hier ja noch nicht mal ansatzweise soweit noch haben wir überhaupt die Diplomatischen Möglichkeiten ausgereizt.

Andererseits muß sich auch Andro vorwerfen lassen das es nicht im Vorfelde das Gespräch gesucht hat sondern einseitig Maßnahmen ergriffen hat die es bekanntermaßen in Konflikt mit der Polkonvention bringen mußten.

Soweit es die Sicherheitsbedenken Andros hinsichtlich des Pols anbelangt, da scheint aus Sicht Anturiens es ja nun durchaus möglich zu einer Einigung zu gelangen. Wir könnten uns da eine Reihe von Lösungen vorstellen die bei etwas gutem Willen beider Seiten funktionieren können.
Aber vielleicht ist auch einfach der Zeitpunkt unglücklich. Ich hatte den Eindruck als wenn schon so eine Art Wahlkampf um das Präsidentenamt in Andro ausgebrochen ist, und Wahlkampfzeiten sind naturgemäß immer schlechte Zeiten für Diplomatie.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste