Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Titow bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Man folgt erstmal dem Sonarsignal bis es verschwindet. Anschließend entscheidet Titow in einem Zick- Zack- Kurs die Spur wieder aufzunehmen. Alle 250 Meter wird in einem dreieckigen Raster ein bestimmtes gebiet abgesucht. An jedem Wendepunkt wird der Motor ausgeschalten und man horcht mit dem sonar auf. Nach 45 sekunden wird er wieder angeschaltet und die Suche geht weiter. Man findet die K-1 schon... Da ist Titow sich sicher.
Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Die K-1 steuert weiter nach Norden. Selbst hat sie ihr Sonar ausgeschaltet und vermeidet tunlichst alle Geräusche die sie verraten würden.
Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
An einem Wendepunkt erhorcht man ein ganz leises Geräusch. Wirklich nicht lauter als das summen einer Fliege... Man folgt diesem "Summen" nun mit Schleichantrieb. Das Sonar erfasst nichts, aber irgendwo her muss doch dieses Geräusch herkommen... Man wird es schon bald erfahren, so denkt Titow und schaut dabei gespannt auf das Sonar.
Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Die K-1 geht nun Kurs Ost, behält aber ihre radikale Schleichfahrt bei. Die Geschwindigkeitseinbuse ist dank dem magnetohydrodynamischen Antrieb recht moderat und wäre in etwa halbe Fahrt. Das ist 1/4 Fahrt schneller als unter Schleichfahrt.
Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Das mittlerweile stärkere "Summen" stoppt abrupt. Titow versucht nachzuvollziehen wieso. Anschließend entscheidet er sich den "zick-zack"-Kurs mit nun 90° Einschlagwinkel weiter abzufahren, ebenfalls gen Osten. Titow lässt dabei die Abstände zwischen den Wendepunkten auf 500 Metern erweitern. Nach etwa 490 Metern, kurz bevor man eine 90° Wende machen möchte, erhorcht man ein nun etwas stärkeres Summen. Vermutlich das Schraubengeräusch der K-1, auch wenn man dies noch nicht genau sagen kann.
Titow veranlasst die Verfolgung mit 2/3 Fahrt aufzunehmen.
Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Die K-1 fährt weiter mit Kurs Ost. Sie beschließt aber die Tauchtiefe zu vergrößern, damit man in Strömungen kommt, die einen gewisser maßen mittragen
Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Man verfolgt das erhorchte Geräusch weiterhin und Titow veranlasst ebenfalls an Tiefe zu gewinnen und an fahrt aufzunehmen
Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Die K-1 fährt weiter gen Ost. Man hat schon die halbe Strecke zum Azurik hinter sich
Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Man hat nun so etwas Ähnliches wie eine Spur der man folgen kann. Titow weist seinen ersten Offizier an den Kurs ebenfalls zu halten so das man wieder zur K-1 aufschließen kann.