Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uboot Übung
#1
Was bisher geschah...


Die K-1 bemerkt nun ein lautes Geräusch hinter sich

Sonaroffizier: Kapitan, Sonarortung auf 180. Schnelle Schraubengeräusche, Jagtuboot.

Gut, aktivieren sie den Raupenantrieb. Anschließend Kurs ändern um 90° Backbord.

Die K-1 fährt laut Sonar gerade aus weiter mit Kurs nach Osten als sie plötzlich vom Sonar verschwindet. Anschließend geht sie Kurs Nord, was man aber nicht mehr sehen/orten kann.
Zitieren
#2
Titow bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Man folgt erstmal dem Sonarsignal bis es verschwindet. Anschließend entscheidet Titow in einem Zick- Zack- Kurs die Spur wieder aufzunehmen. Alle 250 Meter wird in einem dreieckigen Raster ein bestimmtes gebiet abgesucht. An jedem Wendepunkt wird der Motor ausgeschalten und man horcht mit dem sonar auf. Nach 45 sekunden wird er wieder angeschaltet und die Suche geht weiter. Man findet die K-1 schon... Da ist Titow sich sicher.
Zitieren
#3
Die K-1 steuert weiter nach Norden. Selbst hat sie ihr Sonar ausgeschaltet und vermeidet tunlichst alle Geräusche die sie verraten würden.
Zitieren
#4
An einem Wendepunkt erhorcht man ein ganz leises Geräusch. Wirklich nicht lauter als das summen einer Fliege... Man folgt diesem "Summen" nun mit Schleichantrieb. Das Sonar erfasst nichts, aber irgendwo her muss doch dieses Geräusch herkommen... Man wird es schon bald erfahren, so denkt Titow und schaut dabei gespannt auf das Sonar.
Zitieren
#5
Die K-1 geht nun Kurs Ost, behält aber ihre radikale Schleichfahrt bei. Die Geschwindigkeitseinbuse ist dank dem magnetohydrodynamischen Antrieb recht moderat und wäre in etwa halbe Fahrt. Das ist 1/4 Fahrt schneller als unter Schleichfahrt.
Zitieren
#6
Das mittlerweile stärkere "Summen" stoppt abrupt. Titow versucht nachzuvollziehen wieso. Anschließend entscheidet er sich den "zick-zack"-Kurs mit nun 90° Einschlagwinkel weiter abzufahren, ebenfalls gen Osten. Titow lässt dabei die Abstände zwischen den Wendepunkten auf 500 Metern erweitern. Nach etwa 490 Metern, kurz bevor man eine 90° Wende machen möchte, erhorcht man ein nun etwas stärkeres Summen. Vermutlich das Schraubengeräusch der K-1, auch wenn man dies noch nicht genau sagen kann.

Titow veranlasst die Verfolgung mit 2/3 Fahrt aufzunehmen.
Zitieren
#7
Die K-1 fährt weiter mit Kurs Ost. Sie beschließt aber die Tauchtiefe zu vergrößern, damit man in Strömungen kommt, die einen gewisser maßen mittragen
Zitieren
#8
Man verfolgt das erhorchte Geräusch weiterhin und Titow veranlasst ebenfalls an Tiefe zu gewinnen und an fahrt aufzunehmen
Zitieren
#9
Die K-1 fährt weiter gen Ost. Man hat schon die halbe Strecke zum Azurik hinter sich
Zitieren
#10
Man hat nun so etwas Ähnliches wie eine Spur der man folgen kann. Titow weist seinen ersten Offizier an den Kurs ebenfalls zu halten so das man wieder zur K-1 aufschließen kann.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste