11.08.2012, 08:52
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1021355#post1021355' schrieb:Ich weiß nicht in wie weit Chinopien davon betroffen ist, aber Andro und die Liga würden damit, wenn ich richtig verstehe, der Internationalisierung von Seestraßen zustimmen die klar unter die Kontrolle der jeweiligen Länder gehört.
Nicht ganz. Auch wenn die Formulierung des Artikels noch aus alten [GF-] Zeiten stammt und daher noch einer Anpassung bedarf - z. B. von 25 Seemeilen auf mindestens 82,8 -, ist die Defintion einer Meerenge wichtig: Eine Meerenge ist ein natürlicher Engpunkt, der sowieso hoheitsfrei ist - die 25 Meilen Breiten setzen sich ja aus 12 Meilen Hoheitsgebiet zu beiden Seiten und der 1 Meilen neutralen Zone zusammen - und wo sich auf beiden Seiten, also am Ein- und Ausgang, internationale Gewässer befinden. Daher würde dieser Artikel weder die Liga noch Andro betreffen, da die dortigen Meerengen entweder zu schmal sind oder eben ein anderes Defintionskriterium nicht erfüllen.
Zitat:Dann kommt noch die Definition von zivilien wie militärischer Schiffe hinzu.
Wann ist ein Kapitän als Offizier anzusehen gemäß Reglement?
Defintionen sind immer schwierig. In anderen Konventionen steht etwas à la "für den Krieg ausgerüstet". Ob dies nun sinniger ist, das ist eine Frage der Ansichten. Wenn gewünscht, dann kann dieser Artikel aber auch wegfallen oder entsprechend umgestellt werden.
Zitat:Ich denke es ist gemeint: Zivile wie militärische Schiffe führen das Hoheitsgebiet ihres Staates mit sich.
Das ist allerdings vollkommen korrekt und rührt aus der Tatsache, dass diese fehleranfälligen Computer im gesamten text Nation durch Staat ersetzt, aber manschmal die grammatisch richtige Form vergessen haben.
Lächelt vergnügt.