•  Zurück
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18(current)
  • 19
  • 20
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzil der orthodoxen Kirchen
Das klingt für uns annehmbar.

Wir danken im Übrigen Bruder Dmitrij für seine Bemühungen um eine ordentliche Berichterstattung gegenüber der Öffentlichkeit dieses heiligen Konzils.
Zitieren
Wir möchten unserem Bruder Dmitrij nun nicht Korgowska streitig machen. Ich denke es ist vollkommen ausreichend, wenn wir uns in Bescheidenheit üben und meiner Person das Bistum Gori überlässt.
Zitieren
Die neue Kirchenstruktur würde dann folgendermaßen aussehen:

Metropolie Mostowskaja (zuständig für Mostowskaja und Wiltuwija)

Metropolie Ribir (zuständig für Ribir und Almachistan)

Metropolie Korgowska (zuständig für Korgowska)

Unterhalb der Metropolitanebene folgen dann die Bistümer. Die Metropoliten werden dann auf einer Versammlung aller Bischöfe (Metropolitansynode) gewählt. Der Metropolit sitzt der Metropolitansynode vor und leitet dieser. Dabei ist er aber nur ein Primus inter pares. Der Metropolit nimmt darüberhinaus am Heiligen Synod teil. Des weiteren hat der Metropolit das Recht in seiner Metropolit über die Struktur der Bistümer, sowie über alle weiteren Dinge welche sich aus der alltäglichen Leitung der Metropolie ergeben zu entscheiden.
Zitieren
Dem stimmen wir zu.

SimOff
Also werden die de facto Ämterverteilungen nun auch de jure gemacht.
Filaret Mostowskaja, Dmitrij Korgowska, nur Ribir bleibt frei
Zitieren
SimOff
Denk ich schon.
Zitieren
SimOff
Dann bleibt ja alles beim Alten. Gut. Kannst du den letzten Punkt mit den Metropolien als 4. noch in die Beschlussliste aufnehmen bitte?
Zitieren
SimOff
Mache ich. Ich werde das dann in die Bekanntmachung mit einfügen.
Zitieren
Wie sollen wir eigentlich einen Präsidenten einführen, der katholisch ist? Es wäre klug ihn für den einzig wahren androisch-orthodoxen Glauben zu gewinnen.
Zitieren
In der Tat. Doch wie sollte man es anstellen?
Zitieren
Es ihm vortragen natürlich Brüder.
Eine Vereidigung sollte zeitgleich mit der Taufe stattfinden. Auch wird er dann in die Heilige Synode aufgenommen.
Ein Präsident der nicht der wahren Christenheit folgt, kann hier kein Mitglied werden.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18(current)
  • 19
  • 20
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste