• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzil der orthodoxen Kirchen
#1
man berät hier, welche orthhodoxen Kirchen es alle gibt, wer wen annerkennt etc. etc.
Zitieren
#2
Trifft ein und macht einen Kniefall vor einer Muttergottes.
Zitieren
#3
Der Patriarch persönlich betritt die Räumlichkeiten und begrüßt die Gesandtschaften der anderen Kirchen.
Zitieren
#4
Begrüsst den Ankömmling und lässt sich dann auf einem Trohnartigen Stuhl nieder, auf dessen Rückenlehne das Kreuz der Krolockisch-Orthodoxen Kirche eingebrannt ist.

[Bild: kreuzkrolockischekirchewm0.jpg]
Zitieren
#5
man verteilt Essen und trinken in den Räumlichkeiten, es sind viele Priester und Würdenträger der Kirche anwesend

begrüßt Ioannis VII. Scholarios

Eure Heiligkeit, es ist eine Ehre euch hier zu treffen.

Wie war eure Reise? Wisst ihr noch von weiteren orthodoxen Kirchen der Welt?

Wir haben einen Gesandten losgeschickt, der von dem Konzil in aller Welt berichten soll.
Zitieren
#6
Ich bitte die Die Anwesnden Seine Eminenz, Antonin I., der das Oberhaupt der Krolockisch Orthodoxen Kirche ist, zu entschuldigen. Da er sich mit den Theologischen Aspekten nicht so gut auskennt wurde ich entsandt.
Zitieren
#7
Es ist ohnehin besser, einen geistlichen Vertreter der Kirche answesend zu haben, als einen weltlichen Protektor ebendieser.

Das ist in Ordnung. Ihr seid ein Mann von Wissen und Geist und Glauben.
Zitieren
#8
Hüstelt bei der falschen Anrede.

Bruder Gabriel, es war eine anstrengende Reise, doch sie wird die Mühe wert sein. Mein Erscheinen als Ökumenischer Patriarch ist von höchster Wichtigkeit, vor allem für meine Anerkennung als Oberhaupt der Orthodoxen Kirche weltweit.
Zitieren
#9
Ich denke doch das sollten wir auf dem eigentlichen Konzil besprechen, Bruder Ioannis.
Zitieren
#10
Wir müssen zunächst alle orthodoxen Kirchen finden und zusammenbringen.

Zurzeit ist im Vatikan ein Patriarch Alexander III.
Ich weiss allerdings nicht, woher er genau kommt.

Wir sollten hier erstmal unsere Grundzüge und gemeinsamkeiten zusammentragen.

Die Geschichte der Kirche etc


Dann sollten wir uns auf ein Oberhaupt einigen und auch den Sitz des ökumenischen Patriarchats und dann alle weiteren Patriarchate erleutern

*so* Zur Hilfe: Orthodoxe Kirche Russische Kirche *so*
Zitieren
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste