Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
029-DEB/SGO-007 Föderales Sondergesetz über die Föderationskreise
#1
"Zennosti Deputaty,

die Regierung hat den Ihnen zur Verfügung stehenden Gesetzesentwurf zur Debatte und anschließenden Abstimmung in die Duma eingebracht. Die Antragstellerin, vertreten durch den Ersten Minister Burmakin, hat das Wort zur Antragsbegründung.

Im Anschluss beginnt die Aussprache. 

Die jeweiligen Fraktionsvertreter haben entsprechenden ihrer Sitzverteilung das Wort."

Startsew, wendete sich nun direkt an den Ersten Minister.

"Ministr Burmakin, Sie haben das Wort."

Show Content
Zitieren
#2
Burmakin erhob sich, straffte seinen Anzug und ging zum Rednerpult. Seine Notizen legte er gewissenhaft vor sich.

"Gospodin President, spasibo, tschto predostawili mne slowo."
(Herr Präsident, ich danke Ihnen, dass Sie mir das Wort erteilt haben.)

Nun wendete sich Burmakin an die Abgeordneten der Duma.

"Zennosti Deputaty,
(Werte Abgeordnete)

die Androische Föderation ist reich an verschiedenen Völkern und Kulturen. Diese Reichtum ist es, was Andro seit jeher groß gemacht hat. Wir haben es in der Vergangenheit versäumt diesen Reichtum entsprechend zu honorieren und zu fördern. Nicht jedes Volk ist wie das andere - doch jedes Volk trägt seinen Teil zu unserer großartigen Nation bei. Und genau diesen Umstand möchte die Regierung der Androischen Föderation mit der Ihnen vorliegenden Gesetzesinitiative nicht nur Rechnung tragen, sondern unterstützen. 

Mit dieser Gesetzesinitiative geben wir den Völkern das Recht zur größtmöglichen Entfaltung, beschützt durch die liebende, mütterliche Umarmung und die väterliche Strenge der Androischen Föderation. 

Lassen wir die Völker teilhaben an der politischen Entwicklung der Androischen Föderation, indem wir den Völkern eine Stimme im Föderationsrat geben. Knüpfen wir einen festen Knoten zwischen den Völkern und der Föderation. 

Stimmen Sie bei der Abstimmung mit einem klaren und deutlichen "Da!" als Als Abgeordnete und Vertreter des Volkes für die Völker.

Zennosti Deputaty, spasibo, tschto wysluschali menja.
(Werte Abgeordnete, ich danke Ihnen, dass Sie mir zugehört haben.)"
STAATSPRÄSIDENT DER ANDROISCHEN FÖDERATION
Zitieren
#3
Startsew nickte dem Ersten Minister zu und wartete geduldig bis dieser sich wieder an seinen Platz gesetzt hatte.

"Die Aussprache beginnt mit dem Beitrag der größten Fraktion. Ich erteile dem Fraktionsführer der KPA, Philipp Bogdanowitsch Dobrynski, das Wort."
Zitieren
#4
"Gospodin President, spasibo, tschto predostawili mne slowo."
(Herr Präsident, ich danke Ihnen, dass Sie mir das Wort erteilt haben.)

Legt seine Notizen auf das Pult und richtet das Mikrofon.

"Zennosti Deputaty,

diese Reform ist aus Sicht unserer Partei längst überfällig. Wir taten Jahre lang so, als ob unser Heimatland nur aus einer Religion, einer Ethnie und einer Sprache bestünde. Den Föderationsrat haben die kapitalistischen Parteien über die Jahre geschwächt und schließlich suspendiert. Es ist jedoch wichtig, dass unsere Brüder in Maavettä, Wiltuwija, Korgowska, Krolock und Prodowski merken, wir sehen euch - wir hören euch. Wir dürfen nicht kapitulieren vor den nationalistischen Bestrebungen einzelner weniger in diesen Regionen. Nein! Wir wollen euch - unseren Brüdern - die Hand reichen, damit wir in Frieden und Größe zusammen leben können. Unter dieser Voraussetzung ist das eingebrachte Gesetz ein gutes und gerechtes Mittel."
Zitieren
#5
Startsew nickte auch dem Vorsitzenden der KPA zu und wartete auch hier geduldig bis dieser sich wieder an seinen Platz gesetzt hatte.

"Die Aussprache wird fortgesetzt mit der Einlassung der zweitgrößten Fraktion. Ich erteile dem Fraktionsführer der NA, Fjodor Artjomowitsch Mossalow, das Wort."
Zitieren
#6
Nachdem ihm kurzfristig mitgeteilt wurde, dass der anwesenden Fraktionsführer der NA, Fjodor Artjomowitsch Mossalow, unpässlich wäre und man sich bei ihm, dem Vorsitzenden der Staatsduma in aller Förmlichkeit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte, erteilte Leonid Jegorowitsch Startsew, dem stellvertretenden Fraktionsführer das Wort.
Zitieren
#7
"Gospodin President, spasibo, tschto predostawili mne slowo."
(Herr Präsident, ich danke Ihnen, dass Sie mir das Wort erteilt haben.)

Der stellvertretende Fraktionsführer sprach trotz der unerwarteten Situation mit fester Stimme.

"Die Regierung wie auch die KPA reden von Völkern und Subjekten. Meinen Sie wirklich, wir durchschauen ihr hinterhältiges Manöver nicht? Völker sind keine Subjekte, keine hüllenlosen Marionetten wie sie sie gerne hätten! Wir wehren uns strikt gegen eine solche Sichtweise des stolzen androischen Volkes. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, dass wir diesen entwürdigenden Entwurf in keiner Weise unterstützen werden!"
Zitieren
#8
Startsew hob nach diesem etwas kruden Vortrag der NA für einen Wimpernschlag eine Augenbraue, nickte dann jedoch in gewohnt sachlicher Manier dem stellvertretenden Vorsitzenden der NA zu und wartete abermals geduldig bis auch dieser sich wieder an seinen Platz gesetzt hatte.

"Die Aussprache wird fortgesetzt mit der Einlassung der drittgrößten Fraktion. Ich erteile dem Fraktionsführer der SPA, Dimitri Walerjewitsch Petrakow, das Wort."
Zitieren
#9
Erhebt sich und tritt vor das Plenum.

"Gospodin President, spasibo, tschto predostawili mne slowo."

"Zennosti Deputaty,

wir, sie SPA, teilen die Ansicht des Ersten Ministers vom Reichtum der Föderation durch die Vielfalt und Kultur unserer Völker. Auch müssen wir anerkennen, dass die Vorgängerregierungen in weiten Teilen versagt haben und wichtige Schritte nicht in die Wege geleitet habe - ja, die Entwicklungen gar behinderten. Der Beitrag des Abgeordneten Leonid Jegorowitsch ist an dieser Stelle selbstentlarvend. So werden weder die Völker noch die Subjekte zu Marionetten degradiert. Hätten Sie den Entwurf richtig gelesen, wüssten auch Sie das. Den Völkern wird aus unserer Sicht mit diesem Gesetz das zurückgegeben, was die Oligarchen der NA unter sich versuchten aufzuteilen, die Freiheit und Selbstentfaltung die den Völkern in unserer Föderation zusteht. Und das macht Ihnen Angst Herr Kollege.


Vielen Dank."

Er hätte beinahe versehentlich die Internationale angestimmt, konnte sich dann aber zurückhalten, dies hätte nicht zu seiner Rolle gepasst.
Zitieren
#10
Nachdem die Aussprache beendet war, leitete Leonid Jegorowitsch Startsew die Abstimmung ein, indem er die Abstimmungsknöpfe, die mit 'Da', 'Njet' und 'Wosdershalsja' beschriftet waren, an den Sitzen der Abgeordneten frei gab.

"Zennosti Deputaty,

es folgt die Abstimmung zu dem Ihnen vorliegenden Gesetzesvorschlag, eingebracht durch die Regierung. Ihre Abstimmungsgerät sind nun freigegeben. Bitte treffen Sie Ihre Wahl."
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste