Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenministerium (Xarici İşlər Nazirliyi, kurz: XIN)
#11
Da Farid gerade seine monatliche Darmspülung erhält, geht sein Staatssekretär dran.
Man hört viel Knacken und Rauschen und er meldet sich auf Notschisch.


*ring*ring* "Yaxşı gün. Siz xarici işlər naziri katibi danışmaq."

Guten Tag. Sie sprechen mit dem Sekretär des Außenministers.
Zitieren
#12
Kann kaum Notschisch und lässt einen Dolmetscher ran (ans Telefon nicht an sich selbst).

*ring*ring* "Auf Notschisch: Guten Tag hier spricht das astorische Außenministerium. Am anderen Ende sind ein Dolmetscher und die Außenministerin Laval."

SimOff
Was ist denn, die Simsprache für Notschistan.
Zitieren
#13
[simoff]Aserbaidschanisch ^^
Zitieren
#14
*ring*ring* "Am anderen Ende ist man offenbar etwas verwundert und redet munter weiter in Notschisch bis man nach einiger Zeit selbst einen Dolmetscher an die Leitung holt der dann in fast perfekten kreolischen Albernisch dahinträllert"

Yes, well, good day, ja gutes Tag Frau Außenministerium. Wir sehr happy sein über euren Anruf. Wie es ihnen geht? Wie wir können helfen eurer Durchlaucht weiter in Frage von diplomatisches Geplänkel?
Zitieren
#15
*ring*ring* "Ist sichtlich amüsiert über das Treiben und auch der Dolmetscher schafft es schwer ernst zu bleiben. Béatrice versucht es nun selbst:"

Well, yes you know awesome! Wir würden gerne mit Geld kommen und Geschäfte drehen.
Zitieren
#16
Von der anderen Seite hört man erstmal nichts, als ob jemand nachdenken müsste

Ja, ok, ich weiss nicht ob sie können kaufen Kinder in Notchistan. Da muss ich nachfragen.

nach kurzer Zeit meldet sich der Herr wieder

*ring*ring* "Ja ok, Chef sagen geht klar."

Offenbar geht man davon aus, dass Ausländer mit Geld und Geschäfe machen sowas immer meinen
Zitieren
#17
Verwirrung, Schmunzeln und längeres Nachdenken auf der anderen Seite.

*ring*ring* "Keine Kinder. Straßen, Öl ..."

Man schlägt ein Wort für Infrastruktur und Elektrizität nach.

*ring*ring* "...Waffen."

Die Aussprache von Béatrice dürfte katastrophal sein.

*ring*ring* "Staatsbesuch?"
Zitieren
#18
Offenbar bemerkt man, dass der Dolmetscher unfähig ist und ersetzt ihn kurzerhand. Ans Telefon tritt nun jemand, der der astorischen Sprache mächtig ist.


*ring*ring* "Guten Tag Frau Ministerin, verzeihen sie bitte dieses ihnen unwürdige Gespräch. Die betreffende Person wurde entsprechend - motiviert - künftig sich mehr anzutrengen. Mein Name ist Abas Celilov, stellvertretender Außenminister Notschistans.
Wir würden uns sehr geehrt fühlen, sie als Vertreterin des astorischen Volkes und der Regierung in unserem Land willkommen zu heißen. Gerne würden wir auch Themen der Entwicklungspolitik mit ihnen besprechen. Wenn sie einen Staatsbesuch wünschen, dann gehe ich davon aus, dass Präsident Denton unseren Staatsratsvorsitzenden Mutalibow treffen möchte?"
Zitieren
#19
*ring*ring* "Ist erleichtert."

Nun, die Schuld ist sicher auch bei den Dolmetschern unserer Seite zu suchen. Guten Tag Herr Minister, nun ich würde selbst gerne anreisen, da der Präsident offen gesagt eher Innenpolitiker ist und ich faktisch fast seine gesamten Agenden im Ausland vertrete. Wir würden gerne darüber sprechen, wie wir Notschistan sicherheits- und wirtschaftpolitisch unterstützen können, ich denke, dass sich das mit Ihren Themenwünschen gut überschneidet.
Zitieren
#20
*ring*ring* "Sie sind und jederzeit willkommen"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste