Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XXII. Wahl des Präsidenten der Föderation
#1
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...d26e982fe6]

Zentralnaja izbiratelnaja komissija Federazii
- Zentrale Wahlkommission der Föderation -

Die Föderale Wahlkommission schreibt hiermit Wahlen zum Präsidenten der Föderation für die Amtsperiode beginnend am 26. April 2017 aus.
Entsprechend des Föderalen Wahlrechts ist zur Stimmabgabe berechtigt, wer als Staatsbürger der Föderation das 18. Lebensjahr vollendet und das Wahlrecht nicht durch Aberkennung verloren hat. Wählbar ist, wer das Wahlrecht besitzt und wem die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht aberkannt wurde.

Kandidaturen für die Wahl sind nur als Einzelkandidaturen durch persönliche Erklärung zulässig, einzureichen zwischen dem 05.04. und dem 12.04. (jeweils 0 Uhr Koskower Zeit). Das Zulassungsverfahren wird in den auf diesen Zeitraum folgenden 7 Tagen durchgeführt, die Wahlkommission wird ihre Entscheidung frühestmöglich öffentlich bekannt machen.
Die Wahl wird vom 20.04. bis zum 25.04. durchgeführt, die Öffnung der Wahllokale richtet sich nach der jeweiligen Ortszeit. Eine gegebenenfalls notwendig werdende Stichwahl wird gesondert angekündigt. Auskünfte über die Möglichkeit der Brief- und Auslandswahl erteilen die Ortsbehörden oder die Zentrale Wahlkommission.




Ella Lewitschew
Beisitzerin der Zentralen Wahlkommission der Föderation
Zitieren
#2
Ich Jewgeni Witalijewitsch Golowin-Kerben, Mitglied der MNPAK, geruhe für das hohe Amt des Präsidenten der Föderationzu kandidieren.
Zitieren
#3
Ich erkläre hiermit meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der androischen Föderation, unser großartiges Vaterland.
Zitieren
#4
Reicht ebenfalls - kurz vor knapp - seine Kandidatur ein.
Zitieren
#5
Man ruft alle Bürger zur Registrierung als Wähler auf.
Zitieren
#6
Mit dem bisherigen Ablauf der Stimmabgabe zeigt sich die Wahlkommission zufrieden.
SimOff
Es geht los um 15:30 Uhr. Ich entschuldige mich für die stressbedingte Verspätung.
Zitieren
#7
Geschätzte Wahlkommission sind alle Stimmen ausgezählt? Dann bitte ich um das amtliche Endergebniss. Besten Dank, für die Mühe.
Zitieren
#8
Nach Abschluss der Auszählung gibt die Wahlkommission das Ergebnis bekannt: Der Kandidat Kirvesniemi erreichte 46,3 Prozent der Stimmen, der Kandidat Golowin-Kerben 32,0 Prozent und der Kandidat Schdanow 9,7 Prozent der Stimmen. Damit werde der angesetzte 2. Wahlgang durchgeführt.
Dieser beginnt um 20:00 Uhr Koskower Zeit und endet am 1. Mai.
Zitieren
#9
Es wird bekannt gegeben, dass der Kandidat Kirvesniemi die Wahl mit 53,5 Prozent der Stimmen gewonnen habe.
Zitieren
#10
" Wir erkennen unsere Niederlage an und gratulieren Seiner Exzellenz Ensio Kirvesniemi zum Sieg. Wir wünschen Seiner Exzellenz Fortune und Gottes Segen für das hohe Amt."
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste