Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabinett (Hinterzimmer) des Zaren
#11
"Von Demidows dreistem und zugleich so plumpem und offensichtlichem Versuch Uns in unserer Macht zu beschränken natürlich!", ereiferte sich der alternde Zar erneut. "Wir haben treue Seelen im engeren Umfeld des Präsidenten, der Uns von Zeit zu Zeit nützliche Informationen zu spielt...", verkündete Zar Nikolaj IV. nicht ohne Stolz.
Zitieren
#12
"Ihr habt was, Vater!?", schoss es aus dem Mund des Zarewitsch, der nun einen Schritt auf seinen Vater zu kam und, so könnte man meinen, diesen gerne versucht hätte wach zu rütteln. "Wisst Ihr, was Ihr das redet, Vater!? Wir alle können von Glück reden, dass wir damit noch nicht aufgeflogen sind. Was denkt Ihr, wird wohl geschehen, wenn man Euch und uns dabei erwischt, Vater!", mahnte der Zarewitsch.
Zitieren
#13
"Du redest wirr, Sohn - und unstatthaft obendrein.", stellte der Zar nüchtern und mit einer Spur Enttäuschung über seinen Sohn fest. "Wir vergelten nur Gleiches mit Gleichem oder denkst du etwa nicht, dass Demidow hier seine Lakaien hat, die ihm jeden Unserer Schritte und Tritte melden?", gab Nikolaj IV. trocken zurück. "Er wird schon sehen, was er davon hat!", verkündete Zar Nikolaj IV. trotzig.
Zitieren
#14
"Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Euch, Vater.", offenbarte der Zarewitsch. "Würdet Ihr mir erklären, was Ihr damit meintet, 'er würde schon sehen, was er davon habe'?", wollte Alexei Nikolajewitsch Godunow von seinem Vater erfahren.
Zitieren
#15
"Diese tumben Anwandlungen stehen dir nicht gut zu Gesicht, Alexei.", gab der Zar unumwunden zurück. "Ich werde ihm seine ganzen Spione dahin zurückschicken wo sie hin gehören.", gab Zar Nikolaj IV. zum Besten.
Zitieren
#16
"Vater?", fragte der Zarewitsch nun offenkundig besorgt und verwirrt.
Zitieren
#17
"Die verdammte Brigade vor deiner Nase!", wurde der Zar in einem Anflug von Zorn lauter.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste