Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit Verteidigungsminister Ikanow
#11
Mit einer nachdenklichen Geste rieb sich Nikolai Demidow das Kinn.

"... und weder diese enorme Feuerkraft, noch die Marineinfanteristen noch die Nahkampfschiffswaffen waren in der Lage wie viele Schnellboote.... eines... aufzuhalten?", abermals zog Nikolai Demidow die Augenbrauen nach oben. Für wie kurzsichtig er die Annahme des Kapitäns hielt nicht mit einem zweiten Angriff von Rebellen zu rechnen wollte er erst gar nicht ins Feld führen.
Zitieren
#12
Ein Schnellboot zivilen Types Towarish Prezident. Auch wenn der Westen uns gerne als Schurken darstellt schießen wir nicht auf Zivilisten. Unidentifizierte Fahrzeuge werden mindestens zweimal zum Anhalten aufgefordert.

Solange nicht Alarmstufe rot gilt, ist das Vorschrift.
Zitieren
#13
"Das im Angesicht eines Umsturzversuches in der Region einfach im Hafen einfährt und geradewegs auf ein eh vor kurzem angegriffenes und beschädigtes Schiff der Androischen Marine zuhält.", hielt der Präsident fest. "Halten Sie persönlich, Wassili Wladimirowitsch, die Entscheidungen des Kapitäns für... vertretbar?", wollte Nikolai Demidow die Einschätzung seines Verteidigungsministers wissen.
Zitieren
#14
Ich persönlich, Towarish Prezident,

sagte Ikanow und beugte sich nach vorne

verstehe den Kapitän nicht. Ich wäre schnellstens zurückgewichen um später mit Übermacht zurückzukehren. Es geht mir nicht in den Kopf hinein, wieso er so gehandelt hat. Ich persönlich mache den Kapitän für die Toten des zweiten Angriffs verantwortlich.

Allerdings plädiere ich auch für massive Vergeltung gegen die Rebellen und Invasoren.
Zitieren
#15
Wohlwollend nickte Nikolai Demidow den Ausführungen des Verteidigungsministers bezüglich des Kapitäns. Was die weiteren Ausführungen anbelangte...

"Um was genau zu erreichen, Wassili Wladimirowitsch?", interessierte sich der Präsident für die Ausführungen seines Gegenübers.
Zitieren
#16
Vergeltung gegen die Rebellen als Zeichen, dass niemand die unseren ungestraft angreift. Die Welt soll die Macht des Bären zu spüren zu kriegen.

Gegen die Invasoren möchte ich vorgehen, weil keine derartig ausgestattete Organisation als nichtstaatliches Gebilde exestieren darf. Denn was ist eine Armee, die keiner Gesetzgebung unterliegt? In meinen Augen etwas, dass es in der zivilisierten Welt nicht geben darf. Nein, die Möglichkeit komplexer militärischer Operationen darf nur bei Nationen liegen.

Außerdem würde eine Befreiung stralischen Gebiets Stralien für lange Zeit an uns binden. Und ich muss ihnen nicht erzählen, wie praktisch ein solches Tor zu den Vereinigten Staaten sein kann.

Der Minister holte nun Luft, nachdem er seine Meinung beinahe ohne Unterbrechung vorgetragen hatte und benetzte seine trockene Kehle mit einigen Schlücken Wasser.
Zitieren
#17
Im übrigen bieten die Invasoren an, Geiseln ohne Gegenleistung freizulassen.
Zitieren
#18
"Danke für Ihre offene Einschätzung, Wassili Wladimirowitsch.", stellte Präsident Demidow sachlich fest, teilte aber insgeheim die Einschätzung seines Verteidigungsministers. "Beordern Sie den Kapitän bei nächstmöglicher Gelegenheit zurück und lassen Sie eine Untersuchung in der Angelegenheit des Kapitäns einleiten. Ich gehe davon aus, dass entsprechende Handlungsanweisungen ins solchen Situationen existieren." Mehr als eine Feststellung den als Frage formuliert, legte Präsident Demidow seinem gegenüber nahe, dafür sorge zu tragen, dass - sollte es einen diesbezüglichen Misstand geben - dieser unverzüglich zu beheben sein.

"Welche Truppenteile sind in welcher stärke vor ort, Wassili Wladimirowitsch?", [/i]informierte sich der präsident über die aktuellen Truppenkontingente vor Ort. Dass der Großteil der Lufttransportkapazität in einem solchen Unternehmen gebunden sein sollte, wollte Nikolai Demidow nicht gelten lassen, gab es doch noch weitere 'Krisenherde' in unmittelbarer Nähe, die nicht außer acht gelasen werden durften.[/i]

Des weiteren beschäftigte den Präsidenten die Frage, welchen Vorteil die Androische Föderation aus einer Militäraktion am anderen Ende des Globus und quasi vor der HAustür der Astorianer, bringen könnte - von dem enormen Kostenfaktor einmal ganz abgesehen. Die Information über dei Freilassung der Geiseln ohne Gegenleistung ließ präsident Demidow die Augenbrauen nach oben ziehen.

"Ohne Gegenleistung", hakte Nikolai demidow nach.
Zitieren
#19
Wir haben im Moment zwei Regimenter der Luftlandetruppen in Schlagdistanz und die Kampfgruppe um die Breschnew. Außerdem hat die Luftwaffe einige Jagdbomber und Sturmovik zur Verfügung gestellt.

Ikanow durchsuchte seine Unterlagen nach dem entsprechenden Bericht

Ja, hier steht es. Ich zitiere Sinngemäß: Die Geiselnahme durch die Rebellen war ein Akt, dem wir nicht zustimmen. Um besagte Geiseln nicht weiter zu gefährden und der Gefahr von Luftangriffen auszusetzen bitten wir alle Mächte, deren Staatsbürger Opfer dieses kriminellen Aktes wurden, Kontakt zu uns aufzunehmen um Einzelheiten bezüglich der Übergabe zu klären.

Ikanow legte das Dokument beiseite

Mit Verlaub Nikolai Nikititsch, wir sollten darauf eingehen.
Zitieren
#20
"Von wem stammt dieses Zitat?", wollte Präsident Demidow wissen während er im Kopf bereits die unterschiedlichen Optionen durchspann. Ihm sagte es immer weniger zu mehrere Tausend Kilometer entfernt solche Kräfte zu binden, noch dazu im astoriansichen Vorgarten mit der Aussicht auf Null Zugewinn für Andro. In solchen Punkten erwies sich Nikolai Demidow stets als kühler Kalkulator, der er schon einst als Unternehmer war.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste