Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverwaltung des Ministeriums (Termine, Post etc.)
#11
Abermals wird das Schreiben - dieses mal ein offizielles des Vorsitzenden der Staatsduma - an den Föderalen Minister weitergeleitet. In einer beigefügten Notiz wird Ministr Dawidenko auf einen ebenfalls beiliegenden Auszug der Geschäftsordnung der Duma aufmerksam gemacht in welcher es heißt:
"§ 11 - Fragestunde
(4) [...] Die Regierung kann die Beantwortung verweigern, wenn sie den Kernbereich ihrer exekutiven Tätigkeiten betrifft oder eine Unterrichtung selbst unter Wahrung des Geheimschutzes dem Interessen der Föderation abträglich wäre."
Zitieren
#12
Schreiben der Duma
Der Vorsitzende

An den Außenminister
A.A. Dawidenko


Gospodin Ministr,

mit Bedauern nehme ich Ihre Haltung zur Kenntnis, dass sie der Duma, und somit der Öffentlichkeit, keine Auskunft über die Arbeit Ihres Ministeriums liefern wollen. Die Begründung mit der Gewaltenteilung kann hier leider nicht geltend gemacht werden. Es ist ihre Pflicht - daneben sollte es ihr oberstes Anliegen sein - die Öffentlichkeit zur informieren und für Transparenz zu sorgen. Ich muss sie daher erneut auffordern, die Duma über die geplante Arbeit zu informieren. Ich betone, es geht um Informationen, keine Weisungen seitens der Duma gegenüber dem Ministerium. Die Geschäftsordnung verlangt dies, das Informationsgesetz verlangt dies, und auch die in der Verfassung gegebenen Rechte und Pflichten geben dies her.

In der Hoffnung, dass Sie sich dazu entscheiden, Ihr Wissen mit uns zu teilen, verbleibe ich

Hochachtungsvoll

A. L. Kronskij
Dumavorsitzender
Koskow, den 04.02.2016
Zitieren
#13
Ein Brief aus Qianlongjing der Hauptstadt Chinopiens. Der amtierende Reichskanzler möchte gerne dem renzianischen Partner und Verbündeten einen Staatsbesuch a, nächsten Wochenende abstatten falls möglich.
Zitieren
#14
laut dem Kalender des Ministers ist alles frei. Man sagt zu
Zitieren
#15
Sie trifft zum Termin mit dem Außenminister ein.
Zitieren
#16
Trifft zeitgleich ein und hofft, dass das Vorpreschen der Nordmark nicht den guten Willen zunichte macht.

Hallo Kaija, schön sie wieder zu sehen! Ich hatte ein paar herrliche Tage in Mawetta. Wer hätte gedacht, dass der Frühling so früh kommt.
Zitieren
#17
Sichtlich nachdenklich grüßt Kaija.
Hallo Katerina.
Zitieren
#18
Ein Sekretär führt die beiden Damen zum Büro des Außenministers und bedeutet beiden einzutreten.
Zitieren
#19
Aus dem Wirtschafts- und Finanzministerium, welches von der Anfrage durch Béatrice Laval bezüglich einer "Reederei und Transport AG" erfahren hat, wird folgendes Dokument zugesandt:


Schreiben aus dem Sekretariat des Ministers für Wirtschaft und Finanzen

an den Minister für äußere Angelegenheiten


Gospodin Ministr,

Das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen wurde über die Anfrage durch Béatrice Laval bezüglich einer "Reederei und Transport AG" informiert. Folgende Informationen dürften also von Interesse für sie und die astorianische Regierung sein:

[doc]

Gründung der Reederei und Transport AG


Name des Unternehmens:Reederei und Transport AG

Sitz des Unternehmens:Jakowgrad Wiltuwija

Geschäftsführer: Maxim Igorowitsch Filipow

Tätigkeitsbereich: Seereisen und Seetransporte allerArt.


Hochachtungsvoll
Burchan Jussufowitsch Aripow
Minister für Wirtschaft und Finanzen


[/doc]
Zitieren
#20
[Bild: i5522bbif2d.png]

Anfrage aus dem Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten Notschistan

Sehr geehrte Exzellenz,

ich bitte im Namen meines Landes um ein Treffen mit Ihnen, mit dem Ziel unsere Beziehungen aufzubauen. Neben den diplomatischen Beziehungen und eventuellen ständigen Vertretungen im jeweiligen Land, wäre es mir ein dringendes Anliegen um über wirtschaftliche Partnerschaften zu sprechen.

Hierfür würde ich gerne meinen Ministerkollegen für Industrie und Wirtschaft, Chingiz Dibirgadschijew mitbringen. Über eine Antwort Ihrerseits Exellenz wäre ich Ihnen sehr verbunden..

vorzügliche Hochachtung

Akif Mahmudlu
Minister für Auswärtige Angelegenheiten
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste