14.07.2015, 17:27
tritt vor die Presse
Dobrij wetscher dorogi Dami i Gospodini,
ich bin sehr erfreut ihnen heute verkünden zu dürfen, dass der Polvertrag ratifiziert und in Kraft getreten ist. Gemeinsam mit den bisherigen Signarmächten Bergen, Dreibürgen, Nordmark, Bazen und Andro - Anturien will folgen - wollen wir einen Beitrag zum Schutz des Nordpols leisten.
Ich betone klar, dass der Vertrag nicht als Gegeninstitution zur sogenannten Polkommission besteht, sondern als Alternsative.
Wir haben die selben Ziele, nur die Wege, gerade in der Frage der supranationalen Organisation und Koordination sind verschieden. Hieran sollte die Weltgemeinschaft nicht zweifeln oder gar in einen Konflikt geraten sondern sich freuen, dass gemeinsame Werte geschaffen werden.
Die androische Regierung wird in den kommenden Tagen alle nationalen Bestimmungen zum Nordpol entsprechend des Vertrags aufheben.
In Erwartung der Einhaltung der Worte der Regierungen Rataelons und Astors gehen wir davon aus, dass, sobald wir unsere Gesetze aufgehoben haben, Astor und Rataelon ihre ungerechtfertigten und illegitimen Sanktionen aufheben werden. Dies würden wir als Zeichen der Anerkennung und Deeskalation verstehen. Auch würde es Glaubwürdigkeit und Vertrauen wieder herstellen
Spasiba.