Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krönung des neuen Zaren
#1
Zusammen mit seinen Mitarbeitern beginnt Dmitrij mit den Planungen für die Krönung des neuen Zaren. Diese ist schon für den kommenden Sonntag geplant, sodass nur ein Tag Zeit bleibt.
Zitieren
#2
Am Tag der Krönung ist ganz Sumgait festlich geschmückt. An vielen Häusern sind Banner in den korgowskawischen Farben, sowie den Farben der Dynastie befestigt. Die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel und taucht den Schnee auf den Straßen, Dächern und Gehwegen in ein gleißendes Licht. Trotz der Kälte ist der Platz vor der Weißen Kathedrale gut gefüllt. Zwei große Videoleinwände werden die Liturgie nach draussen übertragen. Als schließlich der designierte König eintrifft, geht ein brausender Jubel durch die Menge. Dieser entsteigt der Limousine und schreitet zum Portal der Kathedrale, wo er bereits vom Metropoliten Dmitrij I erwartet wird. Dieser begrüßt ihn und reicht ihm ein silbernes Kreuz, sowie eine Ikone zum Kuss. Danach wird er von einem Diakon mit geweihten Wasser besprengt.
Zitieren
#3
fragt sich, ob er eigentlich noch Hofmarschall ist
Zitieren
#4
vertritt die Föderation und schaut sich dasmal an
Zitieren
#5
Zar? Korgowska ist ein Königreich. Korolewstwo.
Zitieren
#6
Schließlich beginnt die Göttliche Liturgie in dessen Rahmen die Krönung stattfinden wird. Geleitet wird diese vom Patriarchen der androischen Orthodoxie. Nach dem Eröffnungsgebet begeben sich der Patriarch und die Konzelebranten hinter die Ikonostase zur Proskomidie.

Nach der Proskomidie folgt der Eröffnungslobpreis, die Friedenslitanei und drei Wechselgesänge (Antiphone) der anwesenden Gläubigen.
Zitieren
#7
Freut sich, dass es noch Zaren bzw, Karolenkrönungen in Andro gibt, auch wenn er den Präsidenten mitunter auch vereidigen aka "krönen" darf.
Zitieren
#8
Nach weiteren Litaneien, Wechselgesängen etc. folgen die Lesungen aus der Schrift und die Homilie des Patriarchen. Im Anschluss daran wendet sich die Liturgie dem Höhepunkt zu - der eigentlichen Krönung.
Zitieren
#9
Tritt schließlich vor dem designierten König.

Nikolaj, durch die Gnade des Allmächtigen seid ihr ausersehen die Krone des Reiches und sein Zepter zu tragen. So schwöret nun den folgenden Eid:

"Ich verspreche und ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, den heiligen Evangelien, dem lebensspendenden Kreuz und dem Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter König zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Korgowskas zu bewahren und in Frieden zu herrschen. Ich verspreche und ich schwöre ohne Rücksicht auf mein Leben, Familie oder Freundschaft einzig dem androischen Volk zu dienen und nach dem Wohl meines androischen Vaterlands zu streben.!"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste