Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feldlager und Beobachtungsquartier] Manöver Bolschoi Medwed
#1
Der STAWKA richtet ein Beobachtungsquartier für das Manöver ein
Zitieren
#2
trifft ein und salutiert
Zitieren
#3
tritt ein und salutiert
Zitieren
#4
wartet bis alle Generale eingetriffen sind

Towarischi,

wie sie alle mitbekommen haben, hat uns Präsident Demidow damit beauftragt, ein Großmanöver der Südfront durchzuführen. Dies beinhaltet neben der Mobilmachung, die erfolgreich verlief, auch das Manöver selbst, das äußerst unzufriedenstellend ist.
Zum einen frage ich mich
schaut zu Saizew
warum die Reservisten mobilisiert wurden, obwohl dies nicht Teil der Weisung war. Alarmstufe Orange beinhaltet keine Reservisten!

schaut zu Lebedew
Ich frage mich also nun ernsthaft, was hier los ist. Als Militärbezirkskommandeur ist es auch ihre Aufgabe ein Manöver zu koordinieren, vor allem dann, wenn es ein gemeinsames Manöver von Land- und Luftstreitkräften im Gebiet Korgowska ist.

schaut zu Oleg Aksjonow
Daher frage ich mich auch, warum sie die Marineinfanterie in Bewegung gesetzt haben. Die Marinestreitkräfte, zu denen ihre Einheit gehört, ist NICHT Teil des Manövers.


Meine Herren, ich gebe ihnen die Gelegenheit das ganze noch zum guten zu wenden und das Manöver ordentlich und korrekt durchzuführen.
Früher haben wir das ja auch geschafft, selbst beim Großmanöver 2012 sowie bei mittleren Manövern aller Teilstreitkräfte.

Sollte das ganze nicht zufriedenstellend sein, können sie damit rechnen, dass ihre Positionen zur Dispossition stehen werden!

General Baranow ist der neue Kommandeur der Südfront und wurde mit der operativen Manöverführung beauftragt. Das heißt, dass die beiden Armeen, 7. und 8., dessen Befehle befolgen!
Das entsprechende Manöverszenario kommt aus dem Hauptquartier des OK der Landstreitkräfte Saizew und heißt: Übertritt notschischer Militäreinheiten nach Andro in Armeestärke.

Es obliegt nun ihnen, dem Kommandeur der Südfront, dem Kommandeur des Militärbezirks, den Armeekommandeuren und den Korpskommandeuren, eine Strategie zu entwickeln, den Feind zurück zu halten.
Zitieren
#5
tritt nach vorne.

Wie Towarisch Marschal gesagt hat, bin ich nun verantwortlich für das Manöver und zwar ich ALLEIN! Das heißt alle Befehle und Weisungen, die die Manöverleitung und die Szenarien betreffen kommen einzig und allein von mir und von niemanden anders!

Das Szenario sieht folgendermaßen aus:

Notschische Einheiten in mehrfacher Divisionsstärke überqueren unsere Südgrenze um das Gouvernement Gorskaja zu besetzen. Die notschischen Einheiten werden dabei von unseren Freunden der Inneren Truppen dargestellt.

Die Aufgabe unserer Einheiten ist es in der ersten Phase die feindliche Invasion aufzuhalten. Hier steht also die Übung der Defensive und der Verteidigungstaktiken im Vordergrund.
In der zweiten Phase des Manövers wird das offensive Vorgehen gegen den Gegner, sowie die Invasion und Besetzung eines fremden Territoriums.

Sachliche Übungsschwerpunkte bilden darüberhinaus die Abwehr von ABC-Kampfstoffen, sowie das Zusammenwirken zwischen unseren Bodentruppen und den Frontfliegerkräften.

Gibt es dazu erstmal Fragen?
Zitieren
#6
Lawrentj Pawlowitsch Beria,'index.php?page=Thread&postID=1043394#post1043394' schrieb:schaut zu Oleg Aksjonow
Daher frage ich mich auch, warum sie die Marineinfanterie in Bewegung gesetzt haben. Die Marinestreitkräfte, zu denen ihre Einheit gehört, ist NICHT Teil des Manövers.
Der Angesprochene nimmt das unverbindlich nickend zur Kenntnis und macht sich einige Minuten später ebenfalls auf den Rückweg zum Heimatstandort. Sollen die Landstreitkräfte mal machen, er ist ja nicht auf sie angewiesen. Dass seine Brigade - und vor allem seine Schwimmpanzer - durchaus nicht grundlos vor Ort waren, hat er nicht erwähnt. Und nach dem Abflug von Issakow, der sehr genaue Vorstellungen über den Fortgang des Manövers gehabt hat, wird das hier wohl auch nicht mehr zur Sprache kommen.
Zitieren
#7
nickt zuversichtlich und ist froh, dass Baranow das hier nun übernimmt. Hätte mehr von Lebedew erwartet. Das wird sicher ein Nachspiel haben
Zitieren
#8
Halten und danach zurück erobern. Das kennen meine Männer bereits, das werden wir schaffen.

salutiert und wartet dann, ob noch jemand anderes etwas sagt. Schaut dem Kommandeur der Marineinfanterie nach. Hätte sich durchaus etwas über diese harten Jungs gefreut, aber gut. Das OK weiss was es tut
Zitieren
#9
Chorosho, das scheint nicht der Fall zu sein. Damit ist die Besprechung beendet. Ich muss mich jetzt erstmal auf den neusten Stand der Dinge bringen. Das Manöver wird unterbrochen undwird in drei Tagen von Grund auf neu gestartet.
Zitieren
#10
tritt zu Baranow und salutiert

Towarisch Pawel Andrejewitsch, ich wurde ihnen als Adjutant und Stabschef zugeteilt. Das das Manöver nicht perfekt abgelaufen ist, geht auf meine Kappe. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung mit allen Konsequenzen.

steht stramm in der Annahme nun getadelt oder sogar degradiert zu werden
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste