Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampfveranstaltung von Penka Nikolowa Kanazirska zur XIV. Dumawahl
#1
Es laufen die letzten Vorbereitungen für den Wahlkampfauftritt von Penka Nikolowa Kanazirska in Koskow nach dem die Kandidatin ihre Auftritte bisher vorwiegend auf ihre Heimat Krolock konzentiert hat. Trotz des bescheidenen Wahlkampfbudgets der Kandidatin herrscht dank der Unterstützung zahlreicher Freiwilliger Volksfeststimmung. So wurden im in der Hauptstadt gelegen Park auch Stände mit krolockischen Spezialitäten aufgebaut.
Zitieren
#2
fragt sich wer das sein soll und worum es überhaupt geht. Erfährt nur etwas von wegen "aus Krolock" und zieht dann weiter
Zitieren
#3
Penka tritt an das Rednerpult.
[Bild: 7218944w-davis-1.jpg]

Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ich stehe heute hier vor ihnen um ihnen meine wichtigsten Ziele für die kommende Legislaturperiode näher zu bringen.

Ich stehe ein für ein verantwortungsvolles und selbstbewusstes Andro, denn die Duma hat die Pflicht sich stets für das Wohl des Landes und somit seiner Bürger einzusetzen. In jüngster Zeit ist zu beobachten, dass unser Land immer mehr zum Anhängsel des Kaiserreiches Dreibürgen wird. Dies ist Andro nicht nur unwürdig sondern in Anbetracht der interventionistischen Politik des Kaiserreiches auch gefährlich. Wir sollten wieder vermehrt unseren eigenen Weg gehen auch wenn dies manchmal schwieriger ist als sich in den Windschatten anderer Nationen zu hängen. Im Laufe der sogenannten Polkrise wurde viel Geschirr zerschlagen worunter bedeutende und weniger bedeutende bilaterale Beziehungen gelitten haben. Ich frage euch wofür? Es wird Jahre dauern bis Folgekonflikte gelöst werden können ohne dass der einfache Bürger auch nur irgendeinen Vorteil aus dem Polvertrag ziehen kann. Ich sage daher, ziehen wir die Notbremse bevor es zu spät ist und steigen aus dem polaren Machtpoker aus! Kehren wir zurück zu einer verantwortungsvollen und neutralen Aussenpolitik!

Die wirtschaftliche Lage Andros hat sich glücklicherweise gebessert, doch immer noch haben wir mit Problemen wie Arbeitslosigkeit und tiefen Löhnen und deren Folgen wie Kriminalität zu kämpfen. Es braucht daher ein starkes staatliches Impulsprogramm, dass gezielt die einkommensschwachen unterstützt. Damit steigern wir die Kaufkraft und treiben so den wirtschaftlichen Aufschwung weiter voran. Um ein solches Programm zu finanzieren werden wir nicht um Abstriche bei der Armee umhin kommen, so sollten wir etwa in nächster Zeit auf kostspielige Manöver verzichten.

Ein ganz besonders grosses Anliegen ist mir der Ausstieg aus der Atomenergie. Der Störfall im Atomkraftwerk Gussew hat es einmal mehr gezeigt, Atomkraftwerke können niemals absolut sicher betrieben werden. Selbstverständlich gilt dies auch für alle anderen Arten der Energiegewinnung, aber mit dem grossen Unterschied dass ein Super-GAU sowohl flächenmässig als auch zeitlich weitaus gravierendere Auswirkungen hat als die schlimmstmöglichen Zwischenfälle bei anderen Methoden der Energiegewinnung. Der Atomausstieg duldet keinen Aufschub, denn neben dem Risiko eines Unfalles gibt es auch etwa das unlösbare Problem der Entsorgung der Brennstäbe, ebenso stellen Atomkraftwerke ein potenzielles Ziel für terroristische Anschläge da. Daher müssen die bestehenden Reaktoren so schnell wie möglich vom Netz genommen werden. Am Ende sollte selbstverständlich die Versorgung mit erneuerbarer Energie wie Wind, Solar und Biomasse stehen. Um einen möglichst raschen Ausstieg zu ermöglichen werden wir jedoch nicht um die vorübergehende Nutzung fossiler Energieträger umhin kommen.

Meine Damen und Herren, ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
Zitieren
#4
Der Teil mit "Andro muss wieder zu sich selbst finden" hat Iwan begeistert, aber dann "Armee verkleinern" und "Ökoenergie". Wo sind wir denn hier? Sicher hat die Dame im "Westen" studiet und betreibt nun Kulturimperialismus. Andro sitzt auf so viel Kohle, Uran und Öl, das zu verheizen ist 10x günstiger als Sonnen- und Windengerie.
Diese Hippies...
Zitieren
#5
hat sich das interessiert angehört und findet den Teil mit Abrüstung und einer geraden außenpolitischen Neutralität gut. Das mit dem Ökostrom kann man dann ja noch besprechen, würde zu viel Arbeitsplätze kosten.
Jedenfalls wartet Otana ob man mit Penka noch reden kann
Zitieren
#6
Armeeetat kürzen und Ökostrom? Da bin ich ja gleich arbeitslos ;(
Zitieren
#7
Penka mischt sich nach ihrer Rede unter das Volk und steht natürlich für Fragen von potenziellen Wählern zur Verfügung.
Zitieren
#8
Straswudje Gospoda Kanazirska, ihre Rede hat mir imponiert.
Zitieren
#9
Vielen Dank Gospoda Otana! Dann darf ich auf Ihre Stimme zählen? Wink
Zitieren
#10
Nun ich bin ja eigentlich SPA Mitglied. Das ist auch der Punkt weshalb ich mit ihnen reden wollte. Eigentlich würden sie gut in die Sozialdemokratische Partei passen. Ihre Rede ist ja fast aus unserem Programm. Dann würde die SPA auch faktisch antreten.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste